Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamy am 03.02.2007, 21:48 Uhr

Bauchlage

Hallo ich schon wieder!

Seit letzter Nacht legt sich mein Baby immer auf den Bauch wenn er mal schläft, heute Abend wieder das selbe.
Als er noch geschrien hat (bevor er in den Schlaf gefunden hat), habe ich versucht ihn umzudrehen aber er drehte sich wieder auf den Bauch, daß bis vorgestern überhaup nicht möglich war, das war unvorstellbar, alles nur nicht auf den Bauch.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Darf er denn schon in Bauchlage schlfen oder wäre das immernoch nicht so gut, soll ich ihn lieber umdrehen?

Bitte schickt mir eure Tipps bin euch sehr Dankbar!

LG Mamy

 
5 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von emres am 03.02.2007, 23:01 Uhr

wenn ersich selbstständig dreht, dann darf er das. das risiko ist nun noch gegeben, aber weit geringer. mach dir keine sorgen, du wirst sehen, viele werden dir anworten, deren kind auf dem bauch schlafen. meiner begann mit 61/2 monaten, seitdem ist es seine bevorzugte lage.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Mamy am 03.02.2007, 23:09 Uhr

Hallo und danke für die schnelle Antwort!!!

Ja eigentlich dreht er sich selbstständig ausser vom Bauch in eine andere Position weil er ja vorher nie auf dem Bauch lag und so noch nich die Kraft hat sich von Bauch auf die Seite oder Rücken zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von katrinsmami am 04.02.2007, 0:38 Uhr

hallo!

meine kleine hat fast von anfang an, also sicher nach dem ersten monat nur mehr auf dem bauch geschlafen. konnte in keiner anderen lage zur ruhe finden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Luzie80 am 04.02.2007, 0:52 Uhr

Hallo,

habe vor kurzem auch hier gepostet, weil meine Tochter nur noch in Bauchlage schlafen will. (Sie ist jetzt 10 Wochen alt.)

Eigentlich wollte ich das nicht wg. SIDS, aber auf dem Rücken fand sie absolut keine Ruhe und hat nur geschrien.

Jetzt schläft sie friedlich und kommt ganz normal im 3-4 Stundentakt zum Stillen und schläft danach gleich ganz ruhig weiter. Himmlisch!

Unruhig schlafe eher ich, weil ich noch oft kontrolliere, ob sie noch atmet. Da sie aber direkt neben mir in ihrer Wiege schläft, ist das vollkommen ok.

Ich nehme an, dein Baby ist schon älter, wenn es sich alleine drehen kann. Dann ist es, denke ich, sowieso in Ordnung.

Liebe Grüße von

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von KroeteJessie1981 am 04.02.2007, 1:43 Uhr

Meiner (6 Monate) dreht sich seit ca. 2 Wochen immer wieder im Bettchen auf den Bauch (übertags schon seit Anfang Dezember)und will schlafen, schafft es aber nicht und schreit, will dann wieder auf. Er kann sich noch nicht wieder auf den Rücken zurückdrehen und das fuchst ihn. Er findet auch erst spät seine Ruhe, teils erst um 24 h oder später, schläft dann aber auch bis 8/9 h und dann wieder bis 11 h. Oder er schläft um 20 h und wacht immer so um 22 h wieder auf und schläft erst um 24 h weiter. Früher war das nicht so als er nur auf dem Rücken oder auf der Seite geschlafen hat, da hat er durchgeschlaften. Anfangs habe ich mir noch Sorgen gemacht wegen SIDS, aber es geht, er dreht den Kopf immer brav zur Seite und schläft. Also mach Dir keine Sorgen, wenn er das so will, lass ihn. Auf den Rücken zurückdrehen hilft nichts, er liegt nach 5 Minuten oder wenn Du morgens nach ihm schaust eh wieder auf dem Bauch (so ist es bei uns).
Also alles Gute. Gruß KroeteJessie1981

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.