Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anezka am 23.04.2008, 20:20 Uhr

Bachschläfer? Bauchschläfer natürl.:-)

HalliHallo

Also mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und schläft von Anfang an wie er will. Am Anfang hat er nur auf dem Bauch geschlafen und ich hab ihn gelassen und nach ner Zeit wollte er nur auf dem Rücken.
Jetzt schläft er mal so mal so.

Ich lass ihm da ganz seinen freien Willen. Mein Kinderarzt fing zwar an das ein Kind dem Alter noch keinen eigenen Willen hat (da wär ich bald ausgetickt!!) und das, dass Risiko für den Plötzlichen Kindstod steigt aber was nützt mir das Wissen wenn mein Kind davon nix weiß?

Ihm ist egal ob dadurch ein Risiko steigt oder nicht. Er will auf dem Bauchschlafen dann lass ich ihn auch. Früher wusste das auch keiner und es ist nicht jedes Kind gestorben das auf dem Bauch schläft. Und heute soll jeder auf dem Rücken schlafen und TROTZDEM gibt es Fälle wo Kinder morgens einfach tot sind.

Ich halte es ganz einfach. Er hat ein festes Ritual, dann kommt er ins Bett und mittlerweile dreht er sich wie er will. Und wenn er mit dem Arsch in der Luft schlafen will darf er das auch. Zudem...stell dir mal vor es würde jemand zu dir kommen und würde sagen:

"Du schläfst ab heute nur noch so und so!"

Dann würdest du dich wohl auch beschweren. Aber ein Säugling muss das?!

Ich persönlich würde mein Kind schlafen lassen wie es will, aber jeder wie er meint!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.