Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 18.10.2018, 12:11 Uhr

Baby zappelt nur noch nachts

Hallöchen,

1. isst das überhaupt noch Hunger, wenn er nachts alle 2 Stunden trinkt % : Meine Maus ist jetzt 10,5 Monate und ich Stille 2x in der Nacht.
2. zappeln % : Sind die Tage zu anstrengend für ihn ? Vielleicht braucht er aber einfach nur deine Nähe. Meine Maus bleibt oft nach dem Stillen bei mir im Bett, da er in seinem nicht zur Ruhe kommt. An mich gekuschelt liegt er ganz still und schläft ganz ruhig.
3. volle Windel %: Ich habe immer nach der ersten Brust gewickelt und dann die zweit angeboten und schwups schlief er wieder.
4. Trösten %: Wenn ich mir sicher bin, dass es kein Hunger sein kann, versuche ich es mit streicheln und Kuscheln. Schreien lassen würde ich meine kleinen Kuschelmaus nie.
5. Schub %: Das ist ein furchtbarer Begriff und macht einen irre. Klar haben die Kids mal einen Schub, aber jedes Kind entwickelt sich anders und kann somit nicht verallgemeinert in eine Lebenswoche gequetscht werden.

Bleib gelassen und gib deinem Baby die Nähe und Liebe die es braucht und damit werdet ihr beide glücklich. Und lass dich von den Supermamas, dessen Kinder ab dem 2. Tag durchschlafen nicht runterziehen. Durchschlafen heisst 6 Stunden. Deine Maus ist noch sehr, sehr klein und alles wird sich mit der Zeit geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby/Kleinkind ist Stundenlang wach Nachts. Erfahrungen?

Hallo Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Seit ca 2 Monaten schläft sie sehr schlecht. Sie ist Nachts 2-5 Stunden wach. Ich kann keinen Grund dafür finden. Erst dachten wir es wären die Zähne. Sie bekam 6 Stück hintereinander und gleichzeitig. Aber die sind seit Wochen ...

von Alyssa1984 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 6 Monate wacht nachts 4-6 Mal auf

Hallo an alle, ich bin mit den Nerven echt fertig - vielleicht hat ja jemand Rat... Mein Baby ist nun 6,5 Monate alt und wacht immer 4-6 Mal pro Nacht auf. Am Hunger liegt es wohl nicht, da ich auch versucht habe, die Nacht durch die Flasche zu geben. Zwischenzeitlich war ...

von Ulli_ 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

8 Monate altes Baby schläft auf einmal nachts schlecht

Hallo Zusammen! Unser 8 Monate alter Sohn hatte eigentlich nie Probleme mit dem schlafen. Wir haben ziemlich schnell schon durchgeschlafen. Ich musste ihn frühestens um 4:30 Uhr nachts stillen, wenn er um 20:00 Uhr ins Bett kam. Leider ist dies nach einer Australienreise,aus ...

von Goldie1985 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Hallo, meine 2 Monate alte Tochter hat nachts, wenn sie im Beistellbett liegt, eiskalte Hände. Ich weiß, dass die Hände nicht ausschlaggebend sind (sondern der Nacken), aber beunruhigen tut mich das trotzdem. Denn wenn sie bei mir im Bett liegt, z.B. zum Stillen, fühlt sie ...

von Sophia2013 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 13,5 Monate braucht nachts mehrere Fläschchen

Liebe Forumsmitglieder! Mein Sohn ist 13,5 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt, tagsüber und nachts fast stündlich was aber gut geklappt hat weil ich das liegende Stillen perfektioniert hatte (-: als wir dann auf Flasche umgestellt haben hat mein Baby diesen kurzen ...

von Knopfi2016 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts kaum noch

Hallo an die Runde, bisher klappte es nachts eigentlich ganz gut mit meiner 13wöchigen Tochter (8 Stunden Schlaf, eine kurze Stillpause). Seit einigen Nächten allerdings schläft sie kaum noch. Wenn wir sie schlafend in ihr Bettchen legen,wacht sie nach spätestens 15 minuten ...

von kasiopeia0301 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby wacht nachts öfter auf

Hallo Mein kleiner 6mon wacht jede Nacht vier mal auf.die ersten dreimal trinkt er kurz und schläft weiter beim vierten mal trinkt er etwas mehr und schläft dann für eine Std weiter bis er aufsteht. Ich lasse ihn nicht schreien bis ich zu ihm gehe(schläft im Kinderzimmer). Ich ...

von Schmidtdistel 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und eigentlich sehr pflegeleicht. Er geht immer gegen 19 Uhr ins Bett und schläft auch meistens relativ schnell ein. Es gibt gute und schlechte Nächte ,aber er wacht immer wieder auf und will seinen nucki. Da er nun bald mal in sein eigenes ...

von justbehappy 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 6 1/2 Monate Nachts immer zwei stunden wach :-(

Halli Hallo Mamis meine maus ist nun 6 1/2 Monate bis zum vierten Monat hat sie echt super duchgeschlafen aber seit knapp acht Wochen wird sie JEDE nacht wach und hat spass und Freude für 2 - 3 Stunden sie lacht freut sich jammert ach mal und schreit wenn ich sie nicht ...

von Antjerichter1302 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.