Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi170917 am 02.05.2018, 8:37 Uhr

Baby wird nicht satt

Hallo liebe Mamis
Ich bin seit heute neu hier und möchte Euch meine Sorgen schildern.
Mein Baby ist 7 1/2Monate alt und ich habe momentan das Gefühl das er nicht satt wird.Unser Tag sieht wie folgt aus.
Aufstehen zwischen 6:30-07:30Uhr
8:00 Flasche 2er 120-150ml
12Uhr Brei (mal Menü mal nicht) plus Frucht danach
16Uhr Flasche 2er 120-150ml
19:00-19:30 1-1/2Glas Abendbrei und Tee
Über den Tag verteilt trinkt er zwischen 150-250ml verdünnten Saft oder Tee.
Ich biete ihm immer 220ml von der 2er Nahrung aber die trinkt er nie aus.
Nach der Flasche 8Uhr schläft er nochmal zwischen 30-60Minuten. Nach dem Mittagsbrei macht er Mittagschlaf zwischen 1-1 1/2Stunden und Nachmittag schläft er nochmal 30Minuten.
Gegen 19:30Uhr geht er ins Bett und dann beginnt das Theater.Meistens wird er bis 0Uhr nochmal wach.Da kann ich ihn beruhigen aber zwischen 2-3Uhr verlangt er eine Flasche und da trinkt er 220ml aus und schläft weiter.Er schläft zur Zeit sehr unruhig.Wird ganz oft wach und meckert und möchte seinen Nuckel.Die letzten zwei Nächte hat er vor 0Uhr noch eine Flasche bekommen und dann gegen 3-4Uhr wieder eine.Ich überlege ob ich die 16Uhr Flasche weg lasse und ihm dafür Frucht und Getreidebrei gebe.
Könnt ihr mir helfen?

 
2 Antworten:

Re: Baby wird nicht satt

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 16:08 Uhr

Hallo

Ich würde eher zur Pre raten. Die kannst du ganz nach Bedarf geben und es ist kein Schrott drin wie Industriezucker, Aromen und der ganze Firlefanz.

Von der 2er und 3er würde ich ganz dringend abraten.

Bei pre kann ein Baby selbst wählen, wieviel es mag und braucht.
Und das Baby selbst weiß ja am besten, wann es wieviel Hunger hat. Gib pre und Essen wie das Kind es mag.

Gläschen oder selbst Gemüsebrei kochen ist auch sinnvoller als diese Menüs. Die Menüs sind für "Kinder" und unterliegen somit nicht den strengen Kontrollen und Auflagen für "Babynahrung" und haben auch nahezu keine Vitamine. Maximal künstlich zugesetzte, die für den Körper jedoch nicht von Nutzen sind

Nimm Gläschen, wenn du nicht selbst kochen möchtest.
Du kannst auch frisches Gemüse wie Paprika pürieren. Kartoffel und Brokkoli z.B.dazu kochen und pürieren, fertig ist die Mahlzeit.

Macht mehr Sinn als 2Er und Menüs

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 16:25 Uhr

Hallo

Ich würde eher zur Pre raten. Die kannst du ganz nach Bedarf geben und es ist kein Schrott drin wie Industriezucker, Aromen und der ganze Firlefanz.

Von der 2er und 3er würde ich ganz dringend abraten.

Bei pre kann ein Baby selbst wählen, wieviel es mag und braucht.
Und das Baby selbst weiß ja am besten, wann es wieviel Hunger hat. Gib pre und Essen wie das Kind es mag.

Gläschen oder selbst Gemüsebrei kochen ist auch sinnvoller als diese Menüs. Die Menüs sind für "Kinder" und unterliegen somit nicht den strengen Kontrollen und Auflagen für "Babynahrung" und haben auch nahezu keine Vitamine. Maximal künstlich zugesetzte, die für den Körper jedoch nicht von Nutzen sind

Nimm Gläschen, wenn du nicht selbst kochen möchtest.
Du kannst auch frisches Gemüse wie Paprika pürieren. Kartoffel und Brokkoli z.B.dazu kochen und pürieren, fertig ist die Mahlzeit.

Macht mehr Sinn als 2Er und Menüs

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.