Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchlafslosinMamitown am 07.02.2021, 22:21 Uhr

Baby wacht immer nach ca. 30 Minuten auf.

Hi, ich muss mich mal auskotzen...

Mein Sohn wird jetzt 10 Monate alt.
Von Anfang an ist er ein schlechter Schläfer, aber seit er ca. 4 - 5 Monate alt ist ist es eine Katastrophe. Er wacht alle 30 - 40 min. auf. Tag und Nacht. Ob Bett, Kinderwagen, Auto oder Trage - alles gleich!
Anfangs hat er wenigstens abends seine 4 - 6 Stunden geschlafen jetzt klappt das so gut wie gar nicht mehr.
Ich komme zu nichts und langsam verliere ich die Geduld.
Ich bin gefühlt immer im Standby Modus.
Mein Sohn ist dadurch auch ständig müde. Er wacht morgends auf, ist eine Stunde lang fit und reibt sich dann schon wieder die Augen.
Uns geht es beiden nicht gut damit.

Unser Ablauf ist so:
Papa macht ihn Bett-fertig, ich lese mit ihm ein Buch und lege ihn in sein Bett ( er schläft neben mir im Beistellbett).
Dann bekommt er noch seine Wasserflasche. Danach halte ich Händchen und er schläft meistens friedlich ein. Einen Schnuller hat er nicht. Milch bekommt er Nachts auch nicht mehr, nur Wasser - Was gut klappt.

Ich gehe aus dem Zimmer und nach einer halben Stunde wacht er auf. Beim kuscheln schläft er meistens schnell wieder ein.
So geht das dann die ganze Nacht.
Wenn er direkt neben mich gekuschelt ist schläft er schnell wieder ein, wacht aber auch so oft auf.

Schmerzen schließe ich aus, da Iboprofen nicht geholfen hat. Für einen Schub dauert es zu lange. Die Temperatur im Raum hat ca. 18 Grad und bei uns ist es, bis auf ein kleines Licht vom Wecker, dunkel im Raum.
Beim Osteopathen waren wir Anfangs 2 Mal.
Mehr Ideen habe ich einfach nicht.
Schreien lassen werde ich ihn nicht.
Ich kann echt nicht mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.