Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibba007 am 14.04.2014, 15:06 Uhr

Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Hallo zusammen,

Mein Sohn (6Mo) wandert seit einiger zeit durchs Bett in der Nacht. Er schläft noch angestellt bei uns. Sein bett ist 60x120. Also ein normales Gitterbettchen das wir an unseren Bett montiert hatten mit einer offenen Gitterseite.

Von Samstag auf Sonntag musste ich folgendes beobachten:
Er war fast mit dem gesicht im Nestchen vergraben. Habe das noch in der Nacht abmontiert.

Er schlief schon immer mit dem kopf ganz oben, so das er das weiche nestchen an seinen kopf spüren konnte. Aber niemals halb seitlich mit dem Gesicht direkt davor und teils drinnen. Das geht für mich wegen der CO2 rückatmung gar nicht.

Jetzt hab ich das teil gestern rausgeschmissen. Die heutige Nacht war eine Katastrophe. Er ist zwar eingeschlafen aber wieder von unten (lege ihn ganz nach unten ) nach oben gewandert und lag mit dem kopf am gitter. Ist deswegen einige male aufgewacht und hat geschimpft. Das ende am Morgen war, er lag quer im bett. Da war dann am kopf nämlich die offene Seite vom bett und meine Matratze die gewollt etwas höher ist, dass er nicht rüberrollen kann. Er lag angedockt mit dem kopf quer ins bett gekeilt. Auch nicht so tolle, aber zumindest war das gesicht frei.

Da wir langsam sowieso das beistellen lassen wollen, hat mein mann dann vorhin das Gitter anmontiert sodas er jetzt ein normales bettchen hat. er steht jetzt noch bei uns im zimmer aber eben nicht mehr matratze an matratze mit mir. Er soll sich ja auch an sein eig. bettchen gewöhnen. Dann mit 8/9 monate soll er umziehen in sein zimmer.

Habe das nestchen jetzt abgeschnitten und abgenäht, mit zusätzlichen fixierungen versehen und BOMEBENFEST am kopfende des gitterbettchens angebracht. So mein Plan: dann hat er am kopf sein weiches, aber er stößt sich nicht, und kann sein gesicht so niemals vergraben. DOCH kann er. Vorhin beim mittagschlaf, hat er es geschafft, ich hab ein babyphone mit kamera und hab die extra komplett angelassen und mal beobachtet. Er legt sich leicht schräg sodass er wieder halb vergraben ist. =( Mist diese Idee war meine letzte Lösung. Der ander Stellplatz seines Bettchens hat ihn nicht gestört, er ist eh sehr unkompliziert im Thema einschlafen und schlafen.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte? Das Nestchen beunruhigt mich wirklich sehr, sodass ich es eigentlich nicht mehr im Bett haben möchte. Jetzt wo er diese Nacht dann ja keine offene Seite mehr haben wird, gewöhnt er sich vielleicht dann an die Gitter und legt sich nicht mehr m it den kopf so dicht ran? Wer hat /hatte auch so einen Kanditaten?! ;)

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

Lg bibba

 
4 Antworten:

Re: Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Antwort von bibba007 am 14.04.2014, 15:10 Uhr

Hier ein Bild vom momentanen bett das ich heute umgebaut habe und mit " neuen " nestchen versehen habe. Vorher stand er angestellt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Antwort von stromi1986 am 14.04.2014, 19:59 Uhr

Mein kleiner konnte das auch immer toll sich soweit durchs bett schieben bis er sich den kopf gestoßen hat wach wurde und Theater machte...
Wir haben nie ein Nest drin gehabt wegen SID ich habe ihm einfach ganz normale LuftZug stopper ( in tierform) ins bett mit rein gelegt ( natürlich neue)also rings herum so konnte er sich den kopf nicht mehr stoßen
Vllt wäre das auch etwas für euch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Antwort von DeeCee am 14.04.2014, 22:35 Uhr

Hm, klingt für mich so, als bräuchte er die weiche Begrenzung am Kopf. Deshalb wandert er nach oben und gräbt seinen Kopf rein. Kann das vielleicht der Grund sein?

Dann hast du 2 Optionen: es trotzdem weglassen. Dann wird er wahrscheinlich eine Weile lang unruhig sein und schlecht zur Ruhe kommen.
Oder ihn (ein Stück weit) gewähren lassen. Vielleicht kannst du ja die Gitterstäbe irgendwie umwickeln? Dann hätte er eine weiche Begrenzung, in die er sich aber nicht vergraben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Antwort von mamabianca am 15.04.2014, 11:38 Uhr

Hallo,

wir hatten die Gitterstäbe, die wir auspolstern wollten (später auch die Querstange, an der er sich hochgezogen hat und auf die er dann mit dem Kiefer immer wieder draufgefallen ist) einzeln mit einer Rohrisolierung "ummantelt". Dann sind die Gitterstäbe weich, aber das Baby kann normal atmen.

Die gibt's im Baumarkt, kosten fast nichts, sehen nicht sehr hübsch aus, sind aber sehr wirkungsvoll. Auch für andere Kanten, zum Beispiel von Glastischen.

Hier mal ein Bild, was ich in etwa meine:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.