Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja2304 am 14.04.2020, 21:47 Uhr

Baby schreit nur und schläft nicht ein!

Hallo

Meine kleine ist nun 5 Monate alt und langsam wird es echt für alle zur Qual.
Immer wenn sie müde wird reibt sie sich die Augen, und dann kann man darauf warten, bis sie vor Müdigkeit los schreit. Und das ganze 5-6 mal täglich. Laufen, schaukeln, Geräusche.... alles hilft nicht. Es dauert bis zu einer Stunde, bis sie, wahrscheinlich durch die Erschöpfung des Schreiens, einschläft. Wenn sie dann mal schläft, maximal eine Stunde.

Wir wissen uns langsam nichtmehr zu helfen.
Hat mir jemand einen Tipp oder Erfahrung damit?

 
2 Antworten:

Re: Baby schreit nur und schläft nicht ein!

Antwort von SaSi_77 am 15.04.2020, 22:32 Uhr

Oje, das hört sich sehr stressig an. Gut, schreien ist nun mal dass, womit sich die Kleinen äussern können. Das kann natürlich sehr anstrengend sein.
Gibt es vielleicht Nebengeräusche wie Radio oder Fernseher die für die kleine Maus ein Problem darstellen ? Versucht es mal mit Bauchlage, bei uns war das die Lösung für unruhigen Schlaf.
Begrenzung ist auch ein großes Thema bei den Kleinen. Probiere es mal mit Stillkissen/Bettschlange oder einer zusammen gerollten Decke. Einen Versuch ist es wert.
Nähe ist für Baby auch sehr wichtig. Auch wenn du gestresst bist, bleibe ruhig und streichle die Kleine und gib ihr die Liebe und Nähe die sie braucht.

Was meinst du mit Geräuschen ? Sicher das weisse Rauschen und sowas. Probiere es mit singen......ich habe teilweise "Der Kuckuck und der Esel" in Dauerschleife gesungen...., aber er fand es gut und hat sich beruhigt und ist eingeschlafen.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit nur und schläft nicht ein!

Antwort von kuddelmuddel am 02.05.2020, 19:54 Uhr

es kann auch sein, dass das augenreiben schon ein (zu) spätes müdigkeitsanzeichen ist und das kind dann schon "drüber" ist.
versucht mal, vor dem augenreiben zu bemerken, ob das kind müde ist (kopf abwenden von spielsituationen, glasiger blick etc)
mein kind wollte in diesem alter am liebsten im dunklen zimmer schlafen, alles an trara wie schaukeln, geräusche etc waren ihm zuviel.
und wenn er zu müde war, kam er auch nicht mehr zur ruhe sondern brüllte ganz viel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit jetzt nachts und will die Brust nicht mehr

Guten Morgen, ich hatte schon vor einer Weile mal hier geschrieben, weil meine Tochter nachts alle 30-60 Minuten aufgewacht ist. Sie ist sehr weit in ihrer motorischen Entwicklung und alle meinen, das käme daher. Jetzt ist sie bald 24 Wochen alt (5,5 Monate; robbt schon ...

von tarja 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Durchschlafproblem - Ist es "ferbern" wenn Baby schreit und ich dabei bleibe??

hallo, die frage hört sich vielleicht doof an, aber stelle ich mir wirklich. unsere kleine (6monate) schläft nicht allein ein und auch nicht durch (schon seit sie ca 2 monate alt ist, davor war es erstaunlicherweise?! viel besser) ich denke es liegt daran das sie ans ...

von sunflower81 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, ...

von miepmiep 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit abends plötzlich

Hallo , Vielleicht wisst ihr einen Rat : unsere Tochter, 6,5 Monate, wird abends einschlafgestillt und schläft in ihrem kinderbett in ihrem Zimmer, bis wir ins bett gehen und sie mitnehmen. Gegen 19.30 uhr schläft sie meistens. Allerdings hören wir sie eine halbe Stunde später ...

von Kiki1981 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und eigentlich sehr pflegeleicht. Er geht immer gegen 19 Uhr ins Bett und schläft auch meistens relativ schnell ein. Es gibt gute und schlechte Nächte ,aber er wacht immer wieder auf und will seinen nucki. Da er nun bald mal in sein eigenes ...

von justbehappy 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.