Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larandia am 20.08.2012, 13:37 Uhr

Baby schläft nur im Tragetuch

Hallo,

mein Baby (8 Wochen) schläft tagsüber nur im Tragetuch gut. Das Einschlafen im Tuch funktioniert super, sie guckt und macht irgendwann ganz entspannt die Augen zu und das auch für ein paar Stunden. An allen anderen Orten ist das Einschlafen schwierig, dauert lange und dann schläft sie nur 30-45 Minuten und ist danach nicht ausgeschlafen.

Wenn sie wach (und nicht müde) ist, ist sie ein ganz zufriedenes kleines Wesen, das auch mal längere Zeit alleine liegt und guckt und ganz viel lacht. Nachts schläft sie auch super. Ich denke also nicht, dass sie irgendwelche körperlichen Probleme hat, die ihr das Schlafen im Liegen erschweren.

Meine Frage an euch ist nun, hat jemand vielleicht ähnliches erlebt? Wann haben eure Mäuse tagsüber mal im Bett geschlafen und zwar länger als 30 Minuten? Es geht mir gar nicht darum, meine Situation zu ändern. Ich trage meine Kleine gerne und habe akzeptiert, dass sie es im Moment braucht.

LG

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft nur im Tragetuch

Antwort von Kirsche1210 am 20.08.2012, 14:13 Uhr

Hallo :)
Ja dein Beitrag könnte von mir sein ;)
Ich habe auch so einen kleinen tragling hier.
Sie schläft auch Super schnell im Tuch ein aber anderswo schreit sie suchen den Schlaf und das wollte ich nicht mehr also habe ich angefangen sie zutragen. Sie ist danach ausgeglichener und ganz lieb.
Meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate. Seit ich es akzeptiert habe lebe ich viel entspannter mit ihr.
Ich glaube das es sich von alleine mal gibt wenn sie dazu bereit ist.
Sie braucht sehr meine Nähe und ich genieße es auch. Natürlich wird das für andere dann etwas schwieriger sie zum schlafen zu bringen weil sie nicht das Tuch nutzen aber kiwa geht manchmal :)
Ich finde es sehr gut was du machst weil von vielen kommen immer nur negative Sachen gegen das tragen.
Es wird sich ändern wenn die Kinder bereit sind. Spätestens nächstes Jahr kommt sie eh in die Krippe und da muss es auch ohne gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur im Tragetuch

Antwort von larandia am 20.08.2012, 14:20 Uhr

Oh, mit 5 1/2 Monaten immer noch? Ich hatte gehofft, dass es sich nach den berüchtigten 3 bis 4 Monaten gibt, die sie brauchen um in dieser Welt anzukommen. Ja, nächsten Sommer geht meine Maus auch zur Tagesmutti. Da muss es dann anders gehen, aber bis dahin ist auch noch eine Menge Zeit.

Danke für deine Antwort! Irgendwie beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur im Tragetuch

Antwort von marijanam79 am 20.08.2012, 14:25 Uhr

Hallo,

also meine Tochter hat ab ca. 3 Monaten angefangen in ihrem Bett zu schlafen. Und das länger als 30 Minuten. Davor tagsüber NUR im Kinderwagen!!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur im Tragetuch

Antwort von Kirsche1210 am 20.08.2012, 14:53 Uhr

Meine mag den kiwa nicht so War aber schon immer so.
Dort schläft sie höchstens 30min und das nur in Bewegung.
Im Tuch dagegen auch mal zwei Stunden.
Grad hat sie bissl geschrien aber sie schläft jetzt auf dem Sofa grad aber bestimmt nicht lange ;) für Tuch ist es mir heute zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur im Tragetuch

Antwort von Tine1 am 20.08.2012, 18:34 Uhr

Hallo,
bei uns war da auch so. Meine Tochter ist inzwischen schon ein "großes Kindergartenkind" (3) wie sie selbst sagt und schläft in (unserem) Bett.

Als Säugling wollte sie nur getragen werden (Kinderwagen mochte sie überhaupt nicht) und tagsüber schlafen funktionierte nur im Tuch und auch da am liebsten, wenn ich relativ schnell gelaufen bin. Als sie nur noch zwei mal am Tag geschlafen hat, hab ich angefangen, den längeren Schlaf ins Bett zu verlagern. In den Schlaf getragen, dabei liegen geblieben, nach ca. 35 bis 45 Minuten ist sie aufgewacht. Hab sie dann entweder gestillt oder schnell wieder getragen bevor sie richtig wach geworden ist. Noch ca. 15 Minuten gewartet, bis sie wieder richtig schlief und dann voooorsichtig wieder hingelegt, nach weiteren 35 bis 45 Minuten das gleicht Spiel... Das ging so ca. 2 Monate, dann hat sie mittags "durchgeschlafen". War mühselig, aber dafür völlig tränenfrei. Allerdings war sie da schon vieeeeel älter als 8 Wochen. Aber dafür weiß man es nach all der Mühe um so mehr zu schätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur im Tragetuch

Antwort von Leventi am 26.08.2012, 23:50 Uhr

Am besten pucken , wirkt Wunder, white Noise Geräuschkulisse , als cd , wirkt auch Wunder, richtig satt maxhen und ruhig sich mit ihr zusammen hin legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Tragetuch

Liebe Sandmännchen-Leserinnen;-) mein Beitrag bezieht sich nicht unbedingt auf das Thema Schlafen aber ich finde hier immer wieder gute Postings. Wir erwarten unser zweites Kind und ich versuche derzeit eine gute Trage/Tragetuch für unser Baby zu wählen. Wir haben die ...

von EwaK 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Verwöhnt durch Tragetuch?

Hallo, habe heute dieses Forum entdeckt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin ziemlich unglücklich. Meine kleine schläft von Anfang an tagsüber im Tuch, abends kann ich sie auch nur in den Schlaf wiegen. Durchgeschlafen hat sie noch nie das höchste waren 6 Stunden. Sie ist ...

von Katharinalina 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Manduca-Trage / Tragetuch

Hallo alle zusammen, ich habe meine Maus (3,5 Monate) bisher im Tragetuch getragen - das klappt auch super gut! Jetzt habe ich mir heute eine Manducatrage gekauft, weil ich gedacht habe, das diese Trage für Unterwegs einfach besser ist - jetzt hatte ich das Gefühl das ihr ...

von KatyMaus 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tagsüber nur Tragetuch

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom ...

von jannis06 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.