Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuMiWa  am 09.04.2019, 23:33 Uhr

Baby schläft abends nicht richtig ein

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme, mein sieben Wochen altes Baby abends in die Nacht zu bringen.
Es schläft sehr schnell ein, wenn ich mich mit ihm hinlege und es kuschel. Jedoch wird das Kleine nach etwa 15 bis 20 Minuten wieder wach und ist dann erstmal munter. Es dauert dann manchmal über eine halbe Stunde, bis es wieder schläft.

Das Baby schläft im Elternbett ein und wenn wir später ins Bett gehen, legen wir es in sein eigenes Bettchen, welches neben dran steht. Das Bett haben wir erst später dazu gekauft, ganz am Anfang hat das Baby bei uns die ganze Nacht geschlafen. Allerdings wird das Kleine bereits wach, wenn es noch in unserem Bett liegt.

Das Kleine schreit nicht oder Ähnliches, es "motzt" ein bisschen herum, bis jemand von uns es wieder kuschelt.

Tagsüber schläft das Baby ganz normal würde ich sagen. Meistens schläft es nach dem Essen ein für ein bis zwei Stündchen.

Vor dem zu Bett gehen wickle und füttere ich das Kleine, ziehe den Schlafsack an, dann bürste ich etwas die Haare mit einer weichen Bürste und dann wird ins Bett gekuschelt. Das machen wir seit etwa drei Wochen so, als "Abend-Ritual".

Ich werde morgen Abend mal versuchen, das Baby zu pucken, eventuell wird es dann nicht mehr wach, nachdem wir es in den Schlaf gekuschelt haben?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft abends nicht richtig ein

Antwort von IMa87 am 11.04.2019, 12:14 Uhr

Mit sieben Wochen alles vollkommen normal und im Rahmen. Er braucht eure Nähe halt eben stärker. Ist aber nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft abends nicht richtig ein

Antwort von DaniD am 12.05.2019, 14:45 Uhr

Hi
Das hört sich so,an, als würden die Schlafphasen wechseln. Anfangs sind die Phasen nur ca 20-25 min und manche Kinder werden beim wechsel von Tiefschlaf- zur Traumphase oder andersherum wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.