Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 28.12.2020, 9:06 Uhr

Baby nachts ins Elternbett holen

Guten Morgen,
Mein Baby ist 10 Monate alt und schläft seit beginn Nachts recht gut. Schon früh waren Schlafphasen von bis zu 6h drin. Sie schläft auch seit beginn größtenteils im eigenen Bett im eigenen Zimmer.
Sie schläft aktuell etwa von 19:30 Uhr bis 7:30 und wacht dann ruhig und erholt auf. Sie wacht Nachts noch öfters auf, mal mehr mal weniger. Es reicht meistens der Schnuller und, dass man sie wieder etwas mittiger ins Bett legt. Irgendwann gegen früh morgens (heute um 3 Uhr, sonst eher 5-6 Uhr) klappt das aber nicht mehr so problemlos. Sie krabbelt rum und stellt sich an gitter. Wir versuchen es immer nochmal, aber meistens klappt es nicht. Dann hole ich sie eigentlich immer zu uns ins Bett. Dort schläft sie in der Regel sehr schnell wieder ein. Aber auch da wird sie manchmal nochmal kurz wach und sucht den Schnuller. Hunger hat sie nicht. Sie kommt schon länger Nachts ohne aus.

Wie das halt so ist, sagen natürlich alle anderes, dass die Kleine das genau weiß und ich das nicht machen soll.. bla bla.
Mir ist das egal. Ich kann zwar selbst kaum schlafen, wenn sie bei uns ist. Aber es ist immer noch besser als gar nicht zu schlafen und ständig rüber zu laufen. Schreien lassen möchte ich sie natürlich auch nicht.
Offensichtlich braucht sie ja dann irgendwann mehr Nähe.
Etwa 1x die Woche bleibt sie auch bis zum aufstehen in ihrem Bett. Irgendwann wird sich das wahrscheinlich von selbst regulieren.

Wie seht ihr das?
Wie war es bei euch?
Kann man das an- bzw. abgewöhnen?

 
1 Antwort:

Re: Baby nachts ins Elternbett holen

Antwort von Trice030 am 28.12.2020, 11:44 Uhr

Hallo!

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es bei mir später sein wird, da mein Kleiner erst 5 Monate ist und manchmal auch bei uns schläft, aber...

Hier ein paar Geschichten, die dir vlt helfen:

Meine Schwester und ich sind sehr lange ins Elternbett gekommen. Meine Mama hat auch immer wieder diese Dinge gehört wie du und sich darüber geärgert und darüber nachgedacht. Mein Papa meinte immer nur: solange sie nicht mehr ins Bett kommen, wenn sie einen Freund haben... :)

Und der Sohn einer Freundin sagte Mal: ihr seid so groß und dürft zu 2. im Bett schlafen und ich bin so klein und muss alleine schlafen.

Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, da unser Sohn häufig auf mir einschläft usw - dann denke ich immer daran, dass aus mir und meiner Schwester auch was geworden ist :)

Es sagt sich leicht "hör nicht auf die anderen", denn das ist extrem schwer. Viele die sagen, die Kinder müssen im Bett im eigenen Zimmer schlafen, sind jene die sich dann zu den Kindern legen - kommt für mich auf dasselbe raus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nachts im Elternbett

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt. Wir haben uns angewöhnt sie bei uns im Ehebett in ihrem Nestchen schlafen zu lassen. Ich finde es schön und denke, dass es dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit gibt. Sie schläft auch fast immer durch. Jedoch habe ich Angst, ...

von Marylu 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Elternbett

3 jährige kommt Nachts immer ins Elternbett und Mama ist platt!

Hallo Zusammen, unsere Tochter ist vor zwei Wochen 3 Jahre alt geworden. Seit Wochen kommt sie JEDE Nacht so gegen 3 uhr zu uns ins Bett gekrabbelt. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber ich kann einfach nicht schlafen wenn sie neben mir rumrockt und bin echt am ...

von Astronaut 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Elternbett

Nachts im Elternbett?

Hallo an alle.Was haltet Ihr davon,das mein Sohn(5 Monate)ab und zu bei uns Nachts schläft.Ist das OK?Oder sollte man es lieber sein lassen.Ich finde es schön wenn mein kleiner Schatz sich bei mir ankuschelt.Auf der anderen Seite bekomme ich es ihn später nicht mehr ...

von danielhenrik 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Elternbett

Mädchen (5 1/2) wacht nachts ständig auf

Liebe Eltern, Ich schreibe hier in Verzweiflung. Meine Tochter wird im März 6 und war noch nie eine gute Schläferin. Wir hatten es aber zumindest mal geschafft, dass sie nur einmal nachts munter wurde und nach einem Toilettenbesuch wieder allein ins Bett ging und weiter ...

von Valisia 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

14 Monate altes Kind wacht nachts ständig auf und weint

Hallo liebe Community, ich brauche mal wieder euren Rat :) Unser Sohn hatte eigentlich nie großartige Schlafprobleme, bis auf das normale Aufwachen weil er gestillt werden möchte. Er schläft seitdem er 2 Monate alt ist bei uns im Bett und bekommt viel Nähe. Dennoch ...

von Kniesel 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby (3 Monate) rudert nachts mit den Armen und wacht schreiend auf

Hallo zusammen, Ich erwarte in dem Alter gar nicht, dass meine Kleine durchschläft. Sie tut es manchmal trotzdem und zwar dann, wenn sie durchgängig Körperkontakt hat. Heißt: Auf mir liegt oder ich sie in C-Position zu mir herhole. So, jetzt finde ich es selbst unangenehm ...

von Ruto 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Sie schläft nachts kaum seit 3 Monaten 😓

Hallo, Mila ist jetzt 13 Monate alt und hat immer gut geschlafen bis mit 10 Monaten die ersten Zähnchen kamen... Seit dem kommt sie nachts 2x und ich hatte sie immer mit ner Flasche beruhigen können. Allerdings hat sie nachts 1-2 mal dann 240ml pre Nahrung getrunken und ...

von nicole.becker85 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kind 13 Monate wacht Nachts auf und ist bis zu drei Studen wach

Hallo Zusammen, meine Tochter hatte von Anfang an einen wunderbaren Nacht-Tag-Rhythmus. Klar, sie ist immer mal wieder aufgewacht, aber im Regelfall ist sie schnell wieder eingeschlafen. Seit dem Tag Ihres ersten Geburtstages haben wir katastrophale Nächte. Sie wacht im ...

von Sommermädchen12345 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 8,5 Monate - Einschlafen (nö) / Nachtschlaf (nö)

Hallo Zusammen, mein 8,5 Monate alter Sohn ist tagsüber ein sehr fröhliches und sehr aktives Kerlchen. Er hat nun innerhalb von 3 Wochen Robben und Krabbeln gelernt, alle 4 Schneidezähnchen auf einmal bekommen und beginnt nun, sich hochzuziehen. Entsprechend waren unsere ...

von Acziiii 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und schläft noch im Beistellbett. Sie übt derzeit den 4 Füßlerstand, krabbeln usw. Das macht sie leider auch nachts. Ich lege sie ans Bettende und irgendwann ist sie am Kopfteil angekommen. Mit dem Kopf stößt sie dann immer an das ...

von TinaBaby 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.