Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScoobyDoo89 am 31.03.2019, 20:09 Uhr

Baby meist ab 17 Uhr unausstehlich

Hallo Zusammen,

meine Kleine ist heute genau 6 Monate alt und schläft tagsüber recht wenig. Sie schläft mal am späten Morgen / Vormittag so 45 Minuten - 1 1/2 Stunden, dann mittags/nachmittags nochmal 30-45 Minuten in etwa.
Gegen 17 Uhr wird sie immer unausstehlich, wahrscheinlich weil sie müde ist.
Ich fange dann immer schon an sie bettfertig zu machen (waschen, Schlafanzug an) und dann versuche ich noch sie ein wenig zu beschäftigen, aber meistens klappt es nicht so gut. Sie quengelt dann nur, ist motzig. Ich finde es furchtbar anstrengend und sehr schade, dass ich mit der Maus ab Nachmittag dann nicht mehr viel mit machen kann... wenn ich mir die Babys in meinem Bekannten- und Freundeskreis anschaue... die sind um die Uhrzeit immer noch fit und gut drauf, ich werde dann immer neidisch xD
Ins Bett geht meine Maus also immer ca. zwischen 18-18:30 Uhr. Heut wurde es ne Stunde später wegen der Zeitumstellung.
Ich habe kein Problem damit sie so früh ins Bett zu stecken, dann habe ich wenigstens abends noch was Zeit für mich, aber ich finde halt schade dass ich mit meiner Maus ab Nachmittags nicht mehr viel anfangen kann. Sie ist dann nur anstengend.
Kennt ihr das? Wie ist es bei euch so?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Baby meist ab 17 Uhr unausstehlich

Antwort von DaniD am 01.04.2019, 17:17 Uhr

Hallo
Ich denke, das hört sich sehr normal an.
Um wieviel Uhr wacht sie denn morgens auf?

Bei uns war es ähnlich, auch die Schlafenszeiten waren bei uns ähnlich, nur hat meine Tochter tagsüber jeweils nur 30 min geschlafen.
Also ging sie immer um 18 Uhr ins Bett.
Wenn dein Kind etwas älter wird, dann bleibt sie auch länger wach. Das kommt alles dann automatisch.
Genieß es, dass du abends deine Ruhe hast.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby meist ab 17 Uhr unausstehlich

Antwort von Thiara82 am 03.04.2019, 21:03 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Unsere Maus hat in dem Alter auch nur noch tagsüber 1x 30 Minuten geschlafen und war dann ab 17 Uhr durch, dafür aber zwischen 6-7 Uhr wieder wach.

Nimm es einfach hin und freu dich über Zeit für dich. Ich weiß, gerade wo es jetzt länger abends hell bleibt, ist das doof, aber nächstes Jahr sieht das auch schon wieder anders aus.

Hier wird jetzt von 19 Uhr / 19:30 Uhr bis ca. 6 Uhr geschlafen. Ich hätte morgens gerne ne Stunde mehr, aber das ist halt so. Auch das sieht nächstes Jahr wieder anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby meist ab 17 Uhr unausstehlich

Antwort von kirshinka am 05.04.2019, 22:57 Uhr

Das ist ja der volle Luxus.
Meine Tochter hat damals abends immer erst ab 21:00 oder so geschalfen - und ich eh gleich mit - nix mit abends mal seine Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.