Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 13.09.2018, 22:19 Uhr

Baby brüllt alles zusammen vorm einschlafen

Hallo zusammen und danke für eure Antworten! Klar, ihr habt alle recht und ich mecker sicher auf ziemlich hohem Niveau, wenn man überlegt, dass sich einige Babys gar nicht beruhigen lassen.

Wir haben eine manduca und nutzen sie auch täglich mehrmals. Er liebt sie und schläft auch schnell drin ein. Aber dennoch kann ich dann halt nicht die Sachen machen, um die es mir geht. Wie z. B. Duschen ;) denn so, wie er eingeschlafen ist, muss er auch weiter schlafen. Wird seine einschlafposition verändert, wacht der kleine Mann direkt auf. Das ist alles nicht schlimm, es ist vergleichsweise nichts worüber man meckern sollte.

Er ist ja auch ein ruhiges baby und schläft viel. Aber ich kriege halt nicht viel Schlaf, weil ich mich ja dann nie bewegen darf ^^ mein Partner ist diese Woche beruflich unterwegs und ich glaub, das war so der ausschlaggebende Punkt, dass ich einfach mal kaputt war und das los werden musste. Ich muss mich vor allem noch dran gewöhnen, dass ich Hausarbeit einfach mal liegen zu lassen habe. Vor der ss war ich nur am rumwuseln und wenn die Wäsche fertig war, na dann wurde sie sofort aufgehangen. Jetzt wird sie eben gemacht, wenn mein Baby es zulässt.

Diese kleinen süßen Würmchen verändern das Leben so sehr (auf eine tolle Art und Weise), ich brauch vermutlich einfach Zeit, bis ich das realisiert habe.

Er liegt jetzt wieder eng an mir und schläft und ich behalte ihn die ganze Nacht bei mir. Ich hatte gestern ein ganz schön schlechtes Gewissen, dass ich ihm nicht sofort das gegeben habe, was er brauchte :( aber gut, ich lerne ja noch dazu.

Vielen Dank euch fürs Lesen und für eure Tips. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 7 Monate will nicht einschlafen

Hallo zusammen, wir haben gerade folgendes Problem: Unser Sohn, 7 Monate alt, schläft seit Kurzem in seinem eigenen Bettchen im eigenen Zimmer. Hauptsächlich weil er so mobil ist, dass wir trotz Kissenburg Angst haben er fällt aus unserem Bett raus. Er hat bisher im ...

von Jule412 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Problem einschlafen Kleinkindm Baby unterwegs und großer Bammel

Hallo! Gerade Sitz ich im völlig abgedunkeltem Wohnzimmer und warte drauf dass mein Sohn, knapp 2 Jahre, im Elternbett einschläft, das geht nur mit Papa. Ich kann einfach nicht ne halbe Stunde bis Stunde jeden Abend ruhig daneben liegen und warten bis er einschläft, bin ...

von Sisi13 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Kann Baby einschlafen verlernen?

Hallo ihr lieben! Oben steht eigentlich schon uns Problem bzw. Auch nicht wirklich Problem. Mein Baby 6 1/2monate schläft tagsüber nur noch in meinen Armen ein und das schon seit Wochen!das komische abends kann sie es auf einmal alleine?!?ich mach sie fertig und lege sie wach ...

von Nala17 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby kann nicht einschlafen

Hallo ihr Lieben Ich brauche eure Hilfe… Meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Schon kurze Zeit nach der Geburt hat sie super geschlafen, oftmals 7-8 Stunden am Stück. Sie ist jedoch fast immer an der Brust eingeschlafen, das hat sich ganz automatisch so eingependelt. Vor ...

von akki 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

3 Monate altes Baby - Abends einschlafen nur mit stillen

Hallo :), Ich habe mal ne Frage, und zwar stille ich meinen Sohn voll. Er war von Geburt an kein Baby das viel schlief aber in den letzten Wochen ging es Abends immer besser. Ich habe naemlich versucht ein Ritual festzulegen, sodass wir immer gegen 20:00 ins Bett gehen (er ...

von Maryksarah 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 11 Monate - was ist so furchtbar am Einschlafen

ich weiß nicht ob es noch jemand hier gibt, dem es so geht..anfangs dachte ich immer, es ist nur eine Phase..aber inzwischen ist meine Maus 11 Monate alt und vor jedem Einschlafen ist es das gleiche Drama. Als würde das Einschlafen weh tun, oder sie hat Angst davor oder oder ...

von windelbomber 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Ab wann sollte das Baby im Bett einschlafen können

Mein 13 Wochen altes Baby schläft tagsüber sehr wenig und schläft entweder im Kinderwagen, im Autositz oder im Bouncer ein. Meistens kurz nachdem ich sie gestillt habe, ich singe auch immer dazu. Manchmal schläft sie auch auf meinem Arm direkt nach dem Stillen. Die Hebamme hat ...

von Gaoxing 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Tipps gesucht: Baby will nicht einschlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Immer wenn ich ihn ablege und er schlafen soll schreit er, egal was ich tue (streicheln, singen,...). Lediglich in den Schlaf stillen (wenn ich neben ihm liegen bleibe) funktioniert. Ansonsten sind nur Autofahren, Kinderwagen ...

von Alexiell 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Hallo, Meine Tochter, fast fünf Monate alt, hat nach dem 19 Wochen Schub Probleme tagsüber zu schlafen. Sie ist hundemüde, wehrt sich aber gegen das schlafen. Dunkler Raum bringt nix, Kinderwagen geht gar nicht mehr, schuckeln auf dem Arm klappt ab und zu, einschlafstillen ...

von Kandee 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.