Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahbausw am 01.07.2019, 22:01 Uhr

Baby 7 Monate schläft nur auf dem Arm ein

Huhu,

wirklich helfen kann ich dir nicht, außer Mut zusprechen, dass sich die Situation ganz schnell ändern kann, zum positiven hin und dass du nicht alleine bist.
Unser Sohn (etwas über 7 Monate) hat bis vor zwei Wochen ausschließlich in der Trage geschlafen tagsüber. Abends ging es auch im Bett.
Ich habe immer mal wieder probiert ihn tagsüber in seinem Bett eingeschlafen zu lassen. Er hat sich dann aber richtig in rage gebrüllt. Vor zwei Wochen hat es auf einmal geklappt, als ob es nie ein Problem gewesen wäre. Seitdem hat er sowohl in seinem Bett, im großen Bett neben mir, bei Oma im Bett und auf einer Gartenliege geschlafen. Das wäre bis vor kurzem noch völlig undenkbar gewesen. Manchmal schimpft er auch jetzt noch, ich lasse ihn dann aber liegen. Nehme ich ihn wieder hoch, macht ihn das nur wieder noch wacher und er weint trotzdem weiter. Es wird dadurch eher schlimmer und an ein erneutes hinlegen ist dann auch nicht mehr zu denken. Lasse ich ihn liegen, streichle ihn und begleite sein Weinen dauert es meist nur ein paar Minuten und dann schläft er doch ein. Ich denke manchmal braucht er das einfach um das vorher Erlebte zu verarbeiten und in den Schlaf zu gleiten.

Wenn deine Tochter nicht völlig hysterisch weint und es eher ein schimpfen ist, würde ich versuchen daneben liegen zu bleiben und deine Tochter so begleiten ohne sie hochzunehmen. Wenn sie wirklich brüllt könnte ich das auch nicht und würde sie hochnehmen. Dann bleibt wohl leider nur Abwarten. Wir haben auch ständig gehofft, dass es sich endlich ändert und tatsächlich, von heute auf morgen ging es. Kopf hoch. Kannst du sie denn ablegen, wenn sie eingeschlafen ist? Wir haben Sohnemann viele viele Stunden am Tag tragen dürfen und selbst hinsetzen war verboten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.