Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 19.01.2015, 12:40 Uhr

Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und eigentlich sehr pflegeleicht. Er geht immer gegen 19 Uhr ins Bett und schläft auch meistens relativ schnell ein. Es gibt gute und schlechte Nächte ,aber er wacht immer wieder auf und will seinen nucki. Da er nun bald mal in sein eigenes Kinderzimmer ziehen soll, würde ich ihm das nun gerne quasi abgewöhnen. Aber wie?

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Tipps.

LG justbehappy

 
8 Antworten:

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von M@mi am 19.01.2015, 13:11 Uhr

Sorry, aber erst wird der Schnuller angewöhnt und dann soll er einem Baby wieder abgewöhnt werden, weil das Baby ins Kinderzimmer ausquartiert wird und man keine Lust hat, nur wegen dem Schnuller ständig rüber zu rennen oder wie darf ich das verstehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von justbehappy am 19.01.2015, 13:34 Uhr

Ich habe ihm das nicht bewusst antrainiert, warum auch? Er hat einfach plötzlich damit angefangen nur noch mit nucki einschlafen zu wollen. Das ist ja ok. Aber jetzt wo er teilweise 7 mal nachts aufwacht und danach weint ,frage ich mich natürlich wie wir das ändern können. Es wäre ja wesentlich erholsamer für ihn nicht dauernd aufzuwachsen zumindest nicht deswegen! Es geht hier nicht um mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von justbehappy am 19.01.2015, 13:35 Uhr

Ich habe ihm das nicht bewusst antrainiert, warum auch? Er hat einfach plötzlich damit angefangen nur noch mit nucki einschlafen zu wollen. Das ist ja ok. Aber jetzt wo er teilweise 7 mal nachts aufwacht und danach weint ,frage ich mich natürlich wie wir das ändern können. Es wäre ja wesentlich erholsamer für ihn nicht dauernd aufzuwachsen zumindest nicht deswegen! Es geht hier nicht um mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von mallex am 19.01.2015, 13:39 Uhr

istn witz oder?? du willst deinen sohn zum einen ausuartieren ins eigene zimmer, UND zusätzlich noch schnuller entwöhnen??? da kann man nur den kopf schütteln..meine tochter ist in dem alter auch oft wegen schnuller wach geworden..und später hatte sie phasen, in denen sie 3h nachts wach und einfach TOP fit war und ich 3h nachts, oft von 1-4uhr morgens wach war und am nächsten morgen zur arbeit raus musste..und spätestens DANN würdest du dir WÜNSCHEN, dass es "nur" der schnuller wäre ..

warum willst du ihm das entwöhnen, nur weil er nachts öfter erwacht und ihn wieder zum einschlafen braucht?? wenn du ihm den schnuller nicht mehr gibst wird er mit sicherheit die ganze nacht weinen und GAR nicht mehr schlafen oder gut einschlafe....

muss man nicht verstehen...

lass ihm doch seinen schnulli, er ist ein baby... und ehrlich gesagt, es gibt kinder, die in dem alter alle 30 min wach werden, oder alle 1,5h gestillt werden möchten... also wirklich tausend mal anstrengendere kinder, als diejenigen, die nur 5-7mal nachts nen nucki brauchen und dann friedlich weiter schlummern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von juho am 19.01.2015, 19:17 Uhr

ich nehme mal an, er hat sich den schnuller nicht selbst gekauft, du wirst ihm den gegeben haben. also lass ihm den. sorry, wer nimmt denn einem baby den schnuller weg? dann quartier das kind halt aus, wenn es alt genug ist, den schnuller selbst wieder zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von Alabama Whirley am 19.01.2015, 19:56 Uhr

Das Babys und Kleinkinder ein saugbedürfnis haben ist ganz natürlich und normal. Ebenso normal ist dass so ein kleines Baby nachts oft aufwacht. Das ist auch nicht ungesund- die kleinen sind kognitiv noch nicht in der Lage 8 St durchzuschlafen ohne zwischendrin aufzuwachen.Babys sind nachts unsicher und Nähe und saugen geben ihnen Sicherheit. Das heißt es ist der völligst falsche Weg dein Kind auszuquartieren und ihm den Schnuller weg zunehmen!! Ein Kind kann alleine in seinem Zimmer schlafen wenn es nachts nicht mehr aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von Irish83 am 22.01.2015, 6:45 Uhr

Also meine Kleine ist 2 und ich renne nachts auch wegen des Schnullers. Ich habe sogar leuchtende Schnullis besorgt, aber auch die will/kann sie nachts nicht alleine finden, selbst wenn sie fast in der Hand liegen. ABER: das Problem habe ich, nicht sie. Sie ist morgens gut gelaunt und ausgeschlafen; was ich nun von mir nicht behaupten kann- ich bin morgens noch müde :-)

Aber so ist es eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (7 1/2 ) Monate schreit nachts oft nach dem Nucki

Antwort von Sommersturm86 am 04.02.2015, 21:38 Uhr

Ich hab ihr eine Schnuller Kette an den Schlafsack gemacht. sie hatte schnell im Halbschlaf raus danach zu greifen. War ja immer an derselben Stelle. ;)
Mit fast drei schläft sie sicherheitshalber mit zwei Nuckis, nicht mehr am Schlafsack (mag sie nicht), aber die Chance ist groß dass sie einen wiederfindet. Ab und an muss ich dennoch Rüber und ihn ihr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 9 Monate schreit Nachts alle 30 min - brauche Zuspruch bitte

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir etwas Mut zusprechen... Mein Kleiner, 9 Monate, schläft seit Geburt schlecht. Seit er aber 4 Monate alt ist sehr schlecht. Erwacht im Schnitt pro Nacht 15 mal und weint. Oft reicht der Schnuller, manchmal etwas Wasser ...

von Speranza 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit Nachts, baby schreit

Hilfe! Ich bin am Ende, Sohn schreit nachts alle 30 min.

Ich bin am Ende... Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit 4 Wochen klappt nachts gar nichts mehr. Er hat immer durchgeschlafen, was er ja gar nicht muss, aber seit Wochen muss ich mind. 3 bis 10 Mal die Nacht zu ihm und ihn beruhigen. Mittlerweile will er gar nicht ...

von Löwiline 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit Nachts

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit Nachts, baby schreit

Baby schreit jetzt nachts und will die Brust nicht mehr

Guten Morgen, ich hatte schon vor einer Weile mal hier geschrieben, weil meine Tochter nachts alle 30-60 Minuten aufgewacht ist. Sie ist sehr weit in ihrer motorischen Entwicklung und alle meinen, das käme daher. Jetzt ist sie bald 24 Wochen alt (5,5 Monate; robbt schon ...

von tarja 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit Nachts, baby schreit

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen. Schlafen war nie ein Problem, bei ...

von Sunflower2014 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Durchschlafproblem - Ist es "ferbern" wenn Baby schreit und ich dabei bleibe??

hallo, die frage hört sich vielleicht doof an, aber stelle ich mir wirklich. unsere kleine (6monate) schläft nicht allein ein und auch nicht durch (schon seit sie ca 2 monate alt ist, davor war es erstaunlicherweise?! viel besser) ich denke es liegt daran das sie ans ...

von sunflower81 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, ...

von miepmiep 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit Nachts

baby schreit abends plötzlich

Hallo , Vielleicht wisst ihr einen Rat : unsere Tochter, 6,5 Monate, wird abends einschlafgestillt und schläft in ihrem kinderbett in ihrem Zimmer, bis wir ins bett gehen und sie mitnehmen. Gegen 19.30 uhr schläft sie meistens. Allerdings hören wir sie eine halbe Stunde später ...

von Kiki1981 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.