Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.01.2015, 21:16 Uhr

Baby (5,5 Monate) schläft schlecht

Hallo,

ich glaube, das alleine (Ein)schlafen ueberfordert Eure Maus, vielleicht im Prinzip schon immer, vielleicht auch nur derzeit. Sie wird jetzt mit knapp 1/2 Jahr wacher und nimmt immer mehr wahr. Vielleicht wird ihr das jetzt einfach bewusst, dass Ihr weg geht und sie muss sich dann ganz intensiv und besonders rueckversichern, dass Ihr kommt, wenn sie sich meldet. Also: vielleicht zur Zeit bei Ihr bleiben, bis sie schlaeft; möglicherweise wird dann zumindest die erste Schlafphase wieder etwas laenger ... Ansonsten, würde ich jetzt sagen, nachts Naehe, Naehe, Naehe ...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Ihr nicht viel frueher die Brust gibst, wenn sie sich offensichtlich anders nicht beruhigt. Zum einen sind ja auch und insbesondere Babys keine Maschinen, die exakt ihr Programm abspulen. Vielleicht hat sie dann einfach mal schon frueher Hunger (oder Durst). Und zum anderen gibt ihnen das Stillen ein ganz besonderes Gefuehl von Naehe und Geborgenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.