Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 11.02.2020, 21:15 Uhr

Baby 11 Monate einschlafen lernen

Ich würde dir gern weiterhelfen, aber ob ich das kann?

Mein Sohn schläft halt von Anfang an in meinem Bett und beim Stillen ein. Er schläft dann aber weiter, wenn ich das Bett nochmal verlasse, weil ich abends auch nochmal ein paar Stunden für mich brauche.

Meine ganz eigene Theorie ist dabei, dass die kleinen Geborgenheit spüren müssen, das gibt Sicherheit!

Damit möchte ich sagen, dass sich die Unsicherheit beim Thema Schlafen häufig auf die Kinder überträgt.

Wenn dein Kind sich angenommen fühlt, kann es vllt besser schlafen.

Meine Idee wäre, dein Kind langsam daran zu gewöhnen. Fläschchen im Arm geben, gemeinsam in euer Bett legen (Familienbett), du liest noch etwas und bleibst erst einmal beim schlafenden Kind. Nach und nach würde ich versuche nach einer gewissen Zeit, das Bett zu verlassen. Ein Schnuller wäre auch noch eine Option.

Dieses ständige hin und her, sorgt vllt für Unsicherheit.

Mein Sohn ist etwas jünger, und es gibt eben solche und solche Nächte, aber ich bin mir eben ganz sicher, bei mir im Bett schläft er am besten, da gehört er hin. Und genau das ist wahrscheinlich oft das Problem, warum soviel herumgedoktert wird. In der heutigen Zeit sind so viele Parameter, die berücksichtigt werden wollen.
Ich kann dir Herbert Renz-Polster sehr empfehlen beim Thema Schlaf. Vllt hilft dir das noch weiter.

Also wichtig ist deine Sicherheit, möchtest du, dass dein Kind im eigenen Bett schläft, geht das natürlich auch, es braucht nur viel Zeit. Generell, akzeptiere, dass Babyschlaf nicht konstant gut oder schlecht ist in dem Alter, finde heraus, was du möchtest und dann versuche deinen Fahrplan einzuhalten.

Ich glaube Babys brauchen Sicherheit, Nähe und Beständigkeit und Menschen, denen sie vertrauen können. Dann wird das mit dem Schlaf auch klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafrythmus und Einschlafen bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo! Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Sie schläft Nachts zwischen 12 und 14 Stunden und tagsüber kaum. Dementsprechend hält sie den Tag fast nicht durch und wird im Laufe des Nachmittags extrem quängelig - ich könnte sie theoretisch um 17 Uhr schlafen legen...habe ...

von Kathy2601 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 9 Monate will nicht einschlafen

Hallo meine lieben, meine Tochter 9 Monate will seit knapp 1 Monat nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder Abends. Sie fängt an im Bett rum zu turnen und dann irgendwann zu weinen. Wir haben feste Rituale. Trotzdem braucht sie Abends oft 1 1/2 Std. Wir sind viel zu ...

von Leni123 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Mein Baby will tagsüber nicht von selbst einschlafen

Hallo zusammen Mein Sohn, 8 Wochen alt, findet tagsüber nie von sich aus in der schlaf. Er ist sehr aufmerksam und guckt und spielt viel. Ich lasse ihn auch gerne zwisxhen 2 Mahlzeiten wach wenn er gut gelaunt ist und lacht. Aber spätens nach 2 - 2 1/2 Stunden wird er müde ...

von Krizzi 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby brüllt alles zusammen vorm einschlafen

Hallo zusammen, folgendes Problem: Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und eigentlich ein liebes umgängliches Kerlchen. Er regt sich schnell auf, wenn man mal nicht bei ihm ist, er ist aber auch mit gewissen Methoden schnell wieder zu beruhigen. Eine davon ist nuckeln an der ...

von Babyborn18 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 7 Monate will nicht einschlafen

Hallo zusammen, wir haben gerade folgendes Problem: Unser Sohn, 7 Monate alt, schläft seit Kurzem in seinem eigenen Bettchen im eigenen Zimmer. Hauptsächlich weil er so mobil ist, dass wir trotz Kissenburg Angst haben er fällt aus unserem Bett raus. Er hat bisher im ...

von Jule412 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Problem einschlafen Kleinkindm Baby unterwegs und großer Bammel

Hallo! Gerade Sitz ich im völlig abgedunkeltem Wohnzimmer und warte drauf dass mein Sohn, knapp 2 Jahre, im Elternbett einschläft, das geht nur mit Papa. Ich kann einfach nicht ne halbe Stunde bis Stunde jeden Abend ruhig daneben liegen und warten bis er einschläft, bin ...

von Sisi13 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Kann Baby einschlafen verlernen?

Hallo ihr lieben! Oben steht eigentlich schon uns Problem bzw. Auch nicht wirklich Problem. Mein Baby 6 1/2monate schläft tagsüber nur noch in meinen Armen ein und das schon seit Wochen!das komische abends kann sie es auf einmal alleine?!?ich mach sie fertig und lege sie wach ...

von Nala17 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby kann nicht einschlafen

Hallo ihr Lieben Ich brauche eure Hilfe… Meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Schon kurze Zeit nach der Geburt hat sie super geschlafen, oftmals 7-8 Stunden am Stück. Sie ist jedoch fast immer an der Brust eingeschlafen, das hat sich ganz automatisch so eingependelt. Vor ...

von akki 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

3 Monate altes Baby - Abends einschlafen nur mit stillen

Hallo :), Ich habe mal ne Frage, und zwar stille ich meinen Sohn voll. Er war von Geburt an kein Baby das viel schlief aber in den letzten Wochen ging es Abends immer besser. Ich habe naemlich versucht ein Ritual festzulegen, sodass wir immer gegen 20:00 ins Bett gehen (er ...

von Maryksarah 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 11 Monate - was ist so furchtbar am Einschlafen

ich weiß nicht ob es noch jemand hier gibt, dem es so geht..anfangs dachte ich immer, es ist nur eine Phase..aber inzwischen ist meine Maus 11 Monate alt und vor jedem Einschlafen ist es das gleiche Drama. Als würde das Einschlafen weh tun, oder sie hat Angst davor oder oder ...

von windelbomber 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.