Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.82 am 01.03.2013, 18:24 Uhr

Auf dem Arm...

Hi,
Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe, dass ich hier von erfahrenen Mamas ein paar Tips zum Thema alleine schlafen bekomme.
Unser Sohn Lukas ist jetzt 15 Monate alt und ein super Kind, ich bin auch, seit ich mich ein bissl damit auseinander gesetzt habe (und mich ziemlich verrückt habe machen lassen) ein Befürworter der Besucherritze.
Was mittlerweile etwas anstrengend ist, ist, dass Lukas nur auf dem Arm (meinem oder dem meines Mannes) einschläft (seit ich nicht mehr stille, mit Fläschchen) und sobald wir versuchen ihn in sein Bettchen zu legen, wacht er auf. Nimmt man ihn wieder hoch, schläft er sofort weiter, trotz Geräuschpegel im Wohnzimmer. Sobald wir ins Bett gehen, nehmen wir ihn mit hoch und er schläft neben uns, meist die ganze Nacht ruhig weiter (nachdem er sicher ist, dass ich neben ihm liege).
Auch mittags schläft er auf dem Arm... (papa hat Zeit, der ist Beamter ;-)
An sich stört mich das alles nicht (auch meinen Mann nicht) aber manchmal würden wir abends gerne mal etwas Unternehmen und einem Babysitter kann man wohl nicht zumuten, sich mit ins Bett zu legen ;-)
Lukas braucht allgemein recht viel Körperkontakt und Aufmerksamkeit und ich versuche, dem gerecht zu werden.
Ich hoffe nun auf ein paar Ratschläge, wie ich Lukas langsam daran gewöhnen kann, dass er allein schlafen kann, sei es nun in seinem Zimmer oder bei uns im Bett. Auch würde ich gerne wissen, wie andere Familien das mit dem Platz machen, das Beistellbett ist lange schon zu klein und er
nimmt immer mehr Platz im Bett in Anspruch.
Ich würde mich echt freuen, wenn ein paar Mamas mir von ihren Erfahrungen erzählen könnten.
Viele Grüße aus Niederbayern
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.