Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 08.06.2014, 22:21 Uhr

angst wegen hitze...

hallo, da wir in einer kleinen dachgeschosswohnung wohnen, heizt es momentan auch im schlafzimmer auf bis knapp 30grad auf. nachts kommt auch wenig abkühlung. meine kleine neun monate schwitzt so sehr, obwohl ich ihr nur einen spaghettibody anziehe. der kopf ist stets völlig nass. könnte das auch ein grund sein, warum sie momentan fürchterlich schlecht einschläft und ewig braucht bis sie schläft ??? was könnte man noch tun um ihr das wetter zu erleichtern ? danke für eure hilfe.

 
8 Antworten:

Re: angst wegen hitze...

Antwort von Elli-118 am 08.06.2014, 22:40 Uhr

Leg sie doch nur mit Windel hin und dann ein Spucktuch drüber. Das mach ich auch. Zwar nicht in der Nacht, da unser Schlafzimmer kühl ist aber am Tage draußen und in der Wohnung ab 27 Grad ist er nackt mit Windel und Spucktuch drüber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wegen hitze...

Antwort von HSVMarie am 09.06.2014, 0:03 Uhr

Wir haben unsere Große dann auch mal nur in Windel schlafen lassen und ne ganz leichte Decke (grobmaschig gestrickt aus Baumwolle) am Bett gehabt um sie zu zu decken, falls sie zu kühl wurde. Meine beiden haben im Moment, wenn es sehr warm ist, Probleme beim einchlafen. Die Kleine wälzt sich hin und her bis sie dann endlich eine schlafposition gefunden hat, die ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wegen hitze...

Antwort von mallex am 09.06.2014, 14:27 Uhr

huhu, wir haben das problem auch. wir wohnen auch in einer dachgeschosswohnung und haben noch das pech, dass die abendsonne ins schlafzimmer rein scheint..und das von ca mittags 14 uhr bis die sonne unter geht ;)) obwohl der rollo stets dicht ist, sind es abends auch temperaturen von 26-27 grad... meine tochter ist 11 monate alt und schwitzt auch sehr. wenn ich aber merke, dass ihr kopf klatsch nass ist, würde ich sie nackt mit windel schlafen lassen und auch nur ein spucktuch drüber legen.


im moment schläft meine tochter auch mit nem ärmellosen body und einer dünnen baumwolldecke. aber sie deckt sich nachts ständig auf.
einschlafprobleme gibt es hier auch mit ständigem hin und her wälzen, bis die richtige schlafposition gefunden wurde ;))

aber wenn sie dann erstmal schläft, ist alles gut und die nächte sind auch gut...
eher mein freund und ich haben probleme bei der hitze zu schlafen, seufz..


was du machen könntest (was hier aber bislang nicht viel brachte)..du könntest nachts leise ins schlafzimmer, rollos leise hoch machen, fenster auf und 20 minuten offen lassen...kann sein, dass es dann en bissele runter kühlt.
wir haben auch das problem, dass wir aufgrund der abendsonne schlecht lüften können, weil dann die sonne (auch durch die rollos) ins zimmer scheint und sich alles erhitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wegen hitze...

Antwort von Nachtwölfin am 09.06.2014, 15:12 Uhr

Wir machen nachts gegenüberliegende Fenster auf und stellen einen Ventilator auf, der die ganze Nacht läuft. Tagsüber sind Rollläden und Fenster geschlossen, dann heizt es sich nicht so sehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wegen hitze...

Antwort von mallex am 10.06.2014, 11:37 Uhr

wir hatten gestern abend 28 grad im schlafzimmer als ich alina ins bett brachte
und alina habe ich nackt, bis auf eine windel an ins bettchen gelegt...wollte sie noch mit einem spucktuch zu decken, aber das hat sie weg gezogen. sie wollte die ganze nacht ohne decke, nur nackig schlafen.
hab dann, als sie tief geschlafen hat nachts noch mal für 20 min das fenster leise auf gemacht, dann hat es 1 grad runter gekühlt...nicht viel, aber immerhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wegen hitze...

Antwort von LucaSydney am 11.06.2014, 12:07 Uhr

denkst du ernsthaft dir gehts alleine so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wegen hitze...

Antwort von sucre am 11.06.2014, 12:37 Uhr

solche unproduktiven kommentare brauchst du nicht zu schreiben, dann lieber sein lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wegen hitze...

Antwort von LadyFLo am 20.06.2014, 8:41 Uhr

ja das kenn ich auch. bei uns werden es locker 30 grad- schüttel. wir können zudem nachts net aufmachen- nur bis wir schlafen gehn.
dazu schläft unsere fast immer auf dem arm ein...
helfen tut ein kühles bad ca 1h vor bettzeit
feuchtes tuch unter kopf beim stillen
wenig kleider
venti neben bett( ohne können wir alle nicht schlafen- weil wir schnellerschwitzen als uns heiß istt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Beistellbett - Angst wegen Decke

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem zu dem mich Eure Meinung interessieren würde. Unser Kleiner (mittlerweile 4 Monate alt) schläft in seinem 1,40er Gitterbett, das an einer Seite offen ist und direkt an meinem Bett steht. Er schläft nachts unruhig und liegt immer wieder ...

von Mama 2013- Wie schön 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wer kennt das auch und ich habe Angst zu verwöhnen

Hallo ihr lieben muss da nochmal was fragen...Amy ist jetz 5monate alt und hat bisher in der Nacht durchgeschlafen und im beistellbett ,so seid paar Tagen wird sie ständig wach und will stillen bzw nuckeln und tagesscgläfchen will sie nur nich auf meinem Bauch machen...jetz ...

von Lenchen27 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Fehlern...

Hallo ihr Lieben, mein Sohn, heute genau 11 Wochen alt, ist wirklich ein süßes und braves Kind. Er lacht viel...vorausgesetzt er ist satt und ausgeschlafen. Und da liegt das Problem. Schlafen ist ein riesen Thema bei uns. Er schläft nicht gerne ein. Weder tagsüber noch ...

von Layla88 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Einschlafen??

Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und seit einiger Zeit ist das Einschlafen mehr als nur ein Kampf. Hab irgendwie das Gefühl, als hätte sie Angst vorm Einschlafen, tagsüber ebenso wie abends, nur abends ist es noch schlimmer. Ich lass sie dabei nie allein, hab sie im Arm, sing ...

von Minum 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Nachts zweimal Fläschen- angst wegen Zähnchen!

Hallo Liebe Mama`s! Bin ja nicht so oft hier im Forum aber ich hätte mal eine Frage an euch da draussen. Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt.Sie fordert noch zweimal Nachts ihre Flasche.einmal noch vor Mitternacht und die zweite so gegen 3Uhr. Damit hab ich ja auch kein ...

von Birke28 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Sie hat nachts schreckliche Angst!

Hallo, ich wusste jetzt nicht wie ich diesen Beitrag nennen soll. Es geht um meine 16 Monate alte Tochter Dila. Seit drei Tagen kann meine Tochter abends nicht mehr alleine einschlafen. Vorher ging das wirklich super und reibungslos. Ich lag sie wach ins Bett und gab ihren ...

von Zehra1985 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst ins Bett zu gehen

Hallo, mein Sohn, 4 Jahre, schläft seit er 8 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer. Wir hatten bisher nie Probleme auch nicht mit dem Schlafen gehen. Heute Nacht ist er aufgewacht und wollte absolut nicht mehr schlafen und hat sich ins Bett gesetzt. Heut morgen meinte er ...

von ronja73 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst im dunkel

Hallo ihr lieben :) Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt, mit dem schlafen klappt es schon sehr gut. Nur wenn ich immer das Nachttisch Lämpchen aus mache, strampelt er ganz nervös herum, dann lass ich es meist an, irgendwann schläft er dann ein, wenn ich mit ihm zusammen ...

von Lina!!! 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst im eigenen Zimmer

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Unsere Tochter (wird 2 im August) will seit ein paar Tagen nicht mehr in ihrem Bett schlafen, sie sagt das sie Angst hat. Habe mit ihr alles angeschaut und angefasst, auch die Lampe an der Decke, damit sie merkt es gibt nichts zum ...

von maddie09 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Nacht 2.0

Guten morgen zusammen. Ich Weiß nicht ob manche das hier gelesen hatten nur noch mal kurz. In den letzten 2 Wochen hatte unsere kleine Tochter immer bevor wir ins Bett gegangen sind immer bis manchmal sogar 1 Uhr Nacht geschrien und wir wussten nicht, woher das kam. Aber in ...

von Louisa14 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.