Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cl84 am 05.05.2013, 19:22 Uhr

an die Familienbettler, die Stillen :-)

Hallo,
Bei uns war es so dass ich meine Tochter nachts gestillt habe damit sie wieder einschläft. Ich habe dann versucht sie zurück in ihr Bett zu legen. Ging aber oft nicht gut, sie ist wach geworden und war dann über Stunden nicht zu beruhigen und hat sich regelrecht gegen erneutes einschlafen gewehrt. Da hab ich sie dann einfach bei mir gelassen. Sie wurde zwar noch genauso oft wach aber schlief viel schneller weiter und mit der Zeit schlief sie auch länger.

Für das nächtliche abstillen hat mir Zafon die Gordon Methode empfohlen. Die findest du auf Rabeneltern.de (kann dir leider nichts verlinken) Selber habe ich sie noch nicht angewandt aber sie klingt sehr gut und würde bei Euch gut passen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

stillen und schlafen

HHallo! Ich habe schon öfters hier und im stillforum gepostet, finde das sehr hilfreich. Nun habe ich wieder mal eine Frage... Unsere Maus ist 17 Wochen jung. Ich stille sie voll. Abends bringe ich sie gegen 19 Uhr ins bett, sie schläft bei uns im ehebett. Sie wird ...

von Kiki1981 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nach dem Stillen wieder ins Bett legen

Hallo zusammen, unser Sohn (4 Monate) ist leider ein schlechter Schläfer.Ich stille ihn voll. Tagsüber schläft er fast nur im Tragetuch ein. Seit einer Woche schläft er abends extrem schlecht ein und wacht nachts fast stündlich auf (auch wenn er gepuckt wird). Ich beruhige ...

von garbarossa 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Alle 1-2 Stunden wach, beruhigen nur durch Stillen, nachts Brustentwöhnung?

Hallo! Meine Tochter, 10 Monate, schon immer schlecht geschlafen, wird nachts seit über einem halben Jahr alle 1-2 Stunden wach und lässt sich nur durch Stillen wieder beruhigen. Manchmal muss sie nur kurz was trinken, manchmal ganz schön lange nuckeln, um wieder in den ...

von Jade281 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Immernoch fast stündlich nachts stillen mir 10 Monaten

Ihr Lieben, langsam fange ich doch an, zu verzweifeln Unser Krümel ist nun fast 10,5 Monate alt und schläft bei uns im Familienbett. Bis vor so 4 Wochen hat er immerhin 2-4 Stunden am Stück geschlafen nachts, aber jetzt sind wir ...

von Sammy96 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

ausgehen und stillen?

hallo ihr lieben ;) jetzt nach 13 monaten stillen, und das immer noch sehr viel, vor allem nachts (ufff) denke ich über das abstillen nach...ich möchte abends mal wieder richtig ausgehen, den papa den laden schmeißen lassen ;) aber es funktioniert irgendwie nicht mehr. ich war ...

von meli28 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts halbstündlich wach / Nur Stillen hilft?!

Hallo, meine knapp 5 Monate alte Tochter ist nachts gerade leider sehr unruhig, dh. sie wacht ca. halbstündlich auf und schreit. Egal ob noch im Halbschlaf oder ganz wach, sie schreit immer und das richtig laut. Ich versuche immer sie mit Streicheln, Kuscheln, Nuckeln an ...

von rosablümchen 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen im Schlaf

Guten Morgen liebe Schlafmützen, ich habe mal wieder eine Frage in die Runde zu werfen. Meine Maus ist 18 Monate alt und schläft eigentlich ganz gut. Tagüber isst und trinkt Sie normal bei mir am Tisch mit. Nun hatte ich mit meiner Freundin die Diskussion das es nicht ...

von Dannyb81 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schlaeft nachts nur mit Stillen wieder ein

Hallo Unsere Maust jetzt 10 Monate und schlaeft schon relativ oft durch. Wenn sie mal aufwacht dann finde sie nicht wieder in den Schlaf, ich nehm sie dann mit zu mir ins Bett und stille sie aber so richtig trinkt sie auch nicht ist eher ein Nuckeln, wenn ich sie dann wieder ...

von Westi 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.