Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 12.04.2013, 21:35 Uhr

An die Familienbett Mamas

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Frage gemeint war?

Also woanders Schlafen MIT Eltern war und ist bei uns nie ein Problem - Kinder bzw. mittlerweile nur noch Kind Klein wird in den Schlaf begleitet, Mama schleicht sich raus und legt sich später wieder dazu, wenn sie müde ist ;-) Wir haben ein tragebares Bettschutzgitter, das man problemlos mit in den Urlaub nehmen kann - ab ca. 2 Jahre hatten wir bei unserem Großen sowieso keine Sorge mehr, dass er aus dem Bett fallen könnte, wenn niemand neben ihm liegt, da er ein sehr ruhiger Schläfer ist. Wenn kein großes, familienbett-geeignetes Bett zur Verfügung steht, so dass alle gemeinsam schlafen können, dann müssen mein Mann und ich eben mal ein paar Nächte getrennt schlafen - unsere Beziehung ist so stabil, die verkraftet das!!!

Falls es dir nur um das Auswärts-Schlafen OHNE Eltern ging: unsere Kleine, 10 Monate, hat noch nie allein ohne mich woanders geschlafen - finde ich in dem Alter auch unnötig!
Unser Großer hat erstmalig mit 2,5 Jahren allein bei Oma und Opa übernachtet, und es war gar kein Probem - er durfte bei den Großeltern im Bett schlafen :-) und wurde sogar einschlafbegleitet, obwohl er zu diesem Zeitpunkt zu Hause gar keine Einschlafbegleitung mehr brauchte.

Ich persönlich finde es übrigens normal, wenn ein Baby nie und ein Kleinkind nur in seltenen Ausnahmefällen ohne seine Eltern wo anders übernachtet - alles andere könnte ich mir für mich und meine Kinder gar nicht vorstellen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett zu viert, aber Schlafprobleme-wie lösen?

Heia alle zusammen:) Ich würde gerne mal nach Erfahrungen fragen und Tips von Eltern, die ebenfalls Familienbett praktiziert haben, und mein Problem vielleicht kennen. Also: wir schøafen alle zusammen im Familienbett, meine Söhne sind 3,5 j und 10 mo., der Lütte wird nachts ...

von Ahma 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Vom Familienbett ins Kinderzimmer

Meine Tochter ist fast 21 Monate alt und war immer leidenschaftliche Kuschlerin und Familienbettschläferin. Eigentlich kein Problem, wenn es uns nicht den Schlaf geraubt hätte. Sie hat irgendwann angefangen sehr unruhig zu schlafen und mit Vorliebe tritt sie mir dann dabei in ...

von HSVMarie 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage zu Familienbett + Partnerschaft

Hallo, mal ganz grundsätzlich bin ich ein absoluter Gegner vom Familienbett, habs aber auch, weils nicht anders geht, mein Sohn (2) hat sich das angewöhnt und schläft auch so schon schlecht genug, also liegt er bei uns. Normalerweise bring ich ihn noch in seinem Zimmer zu ...

von alys 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit Kleinkind-zur Aufmunterung!

Hallo! Ich schrieb schon 1-2 mal hier, aber hauptsaächlich lese ich fleißig mit Möchte euch kurz berichten wie es bei uns läuft und das sich was geändert hat! Wir praktizieren mit Erfolg seit 1,5 Jahren Familienbett und bisher ...

von stoppersocke 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Tragen - Schlafzeiten - Krabbeln: Wie macht ihr das?

Hallo liebe Eltern! Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wir praktizieren "Schlafen nach Bedarf" ;) (Stillen auch). Er liebt unsere Nähe und schlief bisher prinzipiell auf oder bei uns. Das heisst tagsüber im Tuch oder einfach so auf dem Arm und Nachts neben oder auf mir im ...

von Raaaaawwww 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an die Familienbettmamas

Ist es bei euch auch so, dass eure Babys ganz, ganz unruhig schlafen, wenn ihr (z.B. abends) nicht daneben liegt?! Meine Kleine (7 Monate) wacht momentan in den Abendstunden, wenn ich noch im WoZi sitze, ständig auf (mindestens jede 1/2 Stunde), dann muss ich zu ihr gehen, sie ...

von rabarbera 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage zum Familienbett

Hallo, habe ja ein unruhigen Schläfer. Bin mit ihm jetzt schon ins Kinderzimmer gezogen. Er schläft in seinem Bett und ich habe so ein kleines Bett. Wir stillen nachts ca. gefühlte 1000mal.Ich schlafe oft dabei ein. Habe beobachtet das er dann besser schläft wenn er neben ...

von Cojote 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Geschwister zeitweise allein im Familienbett??

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung! Ich habe 2 Kinder, Sohn 3 Jahre und Tochter 5 Monate alt. Wir schlafen zu viert (Mama, Papa, 2 Kinder) im Familienbett... bzw. eigentlich sind es 2 Betten nebeneinander (1,80m & 1,40m), so haben wir alle genug Platz! ;-) Bis vor ...

von rabarbera 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Wie macht ihr das mit dem familienbett?

Meine Tochter elf Monate und Brauch mich wohl im Moment sehr. Seit zwei Tagen wacht sie bei sich schnell auf u schläft erst wenn ich Süd mitnehme in unser Bett. Ich hab dann bloß Angst das sie rausfallt u zweitens wenn ich irgendwas mache sie wach wird. Was macht ihr Wenn ihr ...

von Inikia 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage zu Familienzimmer / Familienbett

Hallo an alle. Wer hat/hatte mit seinen Kindern ein Familienzimmer bzw. ein Familienbett? Ich bekomme in ein paar Wochen mein zweites Kind. Mein Sohn ist 25 Monate alt. Jetzt überlege ich (auch auf Anraten von Dr. Posth hier aus dem Forum), ob wir alle weiterhin in einem ...

von sammie2010 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.