Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cori am 02.06.2007, 18:14 Uhr

an alle die brustschläfer haben

Hallo
meine kleine wird jetzt 10 mon alt. schläft sowohl am tag und in der nacht nur an der brust ein, kann sie dann am tag auch ´selten hinlegen wenn sie eingeschlafen ist, würde jetzt gerne am tag das einschlafen ändern nur wie?
schläft nicht im kinderwagen ein, nicht beim tragen, nicht im tragetuch (ist mir jetzt auch zu warm), brüllt hysterisch ohne brust und möchte sie auf keinen fall weinen lassen

mir wird immer nur gesagt, wenn ich ihr die brust abgewöhnen will, muss sie halt weinen

wer hat noch ideen??

lg corinna

 
4 Antworten:

Re: an alle die brustschläfer haben

Antwort von Fenris am 02.06.2007, 20:24 Uhr

Hallo Corinna.

mein Sohn 8,5 monate schläft auch gern an der brust ein tagsüber nehme ich mein stillkissen ,setz mich in mein sessel und hüpfe auf und ab oder ich schaukel ihn hin und her und ich summe ein par lieder man brauch dabei viel gedult kann sich manchmal eine halbe stunde hinziehen,aber dann schläft er,dann warte ich noch 10 minuten und dann leg ich ihn mit dem stillkissen zusammen in sein bettchen.prabier es mal aus:.)

mfg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die brustschläfer haben

Antwort von Mammina am 02.06.2007, 21:32 Uhr

Hatte auch so ein Exemplar. Sie ist irgendwann nur noch an der Brust eingeschlafen. Ich habe sie ihr langsam vom Mund gelöst, bevor sie ganz eingeschlafen war, immer ein bißchen früher. Klar hat sie manchmal protestiert, aber dann habe ich sie ganz fest an mich gehalten und meine Hand an ihr Gesicht gelegt. Das hat sie oft beruhigt und sie ist doch eingeschlafen. So "schlechte Gewohnheiten" sind nur mit viel Liebe und noch mehr Geduld wieder abzugewöhnen. Das Weinen wird leider nicht ausbleiben, aber ich kann mir vorstelle, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird...

Viel Erfolg und vor allem Geduld!
LG
Mammina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die brustschläfer haben

Antwort von Bianca1975 am 03.06.2007, 8:48 Uhr

Hallo,

tschuldigung, aber ich sehe es als Blödsinn an, wenn man sagt dass geht nur mit weinen.

Mein Sohn ist bis er 16,5 Monate alt war nur an der Brust eingeschlafen. Und siehe da, innerhalb von 3 Tagen ging es auch ohne- ganz ohne weinen.
Ich habe das Stillen immer mehr reduziert, langsam und geschaut dass er eben nicht heult.

Klar wenn du ihr von jetzt auf gleich die Brust nehmen willst, dann wird sie protestieren.
Die Frage ist nur, stört es dich wirklich oder stören/ verunsichern die blöden Kommentare von außen?!

Und als "schlechte Angewohnheit" würde ich sowas nicht bezeichnen. Denn dann habe ich auch eine- ich kann nur gut einschlafen wenn ich vorher in meinem Buch gelesen habe und wenn es nur eine Seite ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt hier "schlechte Angewohnheit"?

Antwort von Zappergeck am 05.06.2007, 21:27 Uhr

Das ist doch eine tolle Angewohnheit! Ich bin froh meine Tochter mit so einfachen Mitteln liebevoll in den Schlaf begleiten zu können und mich dabei noch etwas erholen zu können.

Ich verstehe gar nicht warum alle Welt was gegen das Stillen hat, ich finde es die tollste Erfindung der Geschichte :-)
Gleich nach Schokopudding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.