Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corfis am 08.04.2009, 15:36 Uhr

An Schlaf nicht zu denken!! (6,5Monate)

Hallo!!!

Seit ca einer Woche möchte mein Kleiner weder tagsüber noch nachts so richtig schlafen. Vor dieser Phase hatte er ENDLICH ca eine Woche lang durchgeschlafen. Jetzt seit letztem Wochenende wacht er nachts ständig auf und braucht Schnulli, wälzt seinen Kopf herum während die Augen noch zu sind und ein paarmal lag er weinend auf den Bauch.
Tagsüber ähnlich: manchmal ist er 3-4 Std am Stück wach und total müde und knatschig, doch sobald ich ihn ins Bett lege, dann dreht er auf und ist plötzlich wieder fit: dreht sich auf den Bauch, robbt herum im Bett und lacht mich an. Manchmal dauert es 30-45 Min bis ich ihn zum schlafen kriege. Obwohl er sich dann zwischendurch die Augen reibt und die schon zufallen, zappelt er trotzdem noch rum. Als würde der Körper nicht zu ihm gehören. Ich muss ihn meistens etwas mit der Decke festhalten bis er dann endlich einschläft.... und dann nur 30Min. Auch im Kiwa funktionierts immer schwerer.
Was ist nur los zur Zeit. Ist es der Vollmond oder verarbeitet er den Tag?
Irgendwann muss er doch mal umfallen vor Müdigkeit!!
Man muss sagen er ist auch sehr fit... will immer Action! Hat echt Hummeln im Popo. Manchmal frag ich mich ob er nicht etwas ZU aktiv ist.
Wie ist es bei euren Kleinen??? Ist das normal in dem Alter?
Danke schonmal für hoffentlich viele Antworten!!!

Viele liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Entspannung vor dem Schlafen (9 Monate)

Hallo, die Welt unserer Tochter (fast 9 Monate) ist gerade sehr spannend. Krabbeln, Hinsitzen, erste Stehversuche.... alles das wird eifrig geübt und auch abends wenn sie eigentlich müde ist und schlafen sollte. Sie hüpft und turnt, bis sie so übermüdet ist, dass sie sich dann ...

von baby_im_juli 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

im schlaf auf den bauch drehen....

hallo, meine tochter alina(bald 11monate), dreht sich seit paar tagen, nachts manchmal auf den bauch, gesicht in die matratze, ich lege sie dann sofort wieder auf dei seite oder den rücken, sie dreht sich dann mit, aber schläft fest! ich hab einen sehr leichten schlaf und ...

von Andrea81 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

mit knapp 15 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen?

Hi, mein Sohn wird in einigen Tagen 15 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen im Schlaf auf den Bauch, bleibt so liegen und schläft (in meinen Augen schläft er so sogar ruhiger, besser). Mein Frage: würdet ihr ihn so schlafen lassen oder lieber wieder umdrehen? Ich ...

von griefchen 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und wir haben folgendes Problem: Sie Geht gegen 19.15 ins Bett und schläft auch gleich ein. Zwischen 24 Uhr und 2 Uhr wird sie wach und will zu uns ins Bett. Wenn ich schnell bin, schläft sie bei uns gleich weiter. Probiere ...

von Brooklynn 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafproblem

wir haben seit einiger Zeit sehr starke Probleme, was das Einschlafen angeht. Finn ist 11 Monate und schläft nicht mehr in seinem Zimmer, geschweige denn in seinem Bett. Er schreit, sobald ich ihn in sein Bett lege und hört nicht auf bis ich wieder ins Zimmer komme und ihn ...

von larssi83 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte... ist das ein schub? zeitumstellung? ...

von DewasisFrau 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen nach dem buch"jedes kind kann schlafen lernen"

hallo ihr, mein kleiner leon (5monate)hat eigentlich bisher keinen probleme mit dem schlafen gehabt---hatte ihn um 7uhr hingelegt und er wachte gegen 3 uhr auf, dann wieder um 5 oder umd 6 und um 6 will er dann auch sowieso aufstehen....allerdings ist das schöne träumen seit ...

von leon2710 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Meine Tochter (8 1/2 Monate) wehrt sich gegen den Schlaf

Wir sind im Moment etwas hilflos und hoffen, dass wir von Euch ein paar Tipps und Ratschläge bekommen können. Unsere Tochter war noch nie ein guter Schläfer. Sie schafft es nicht, allein einzuschlafen. Wir müssen sie tagsüber und auch abends ins Tragetuch nehmen, bis sie ...

von le1973 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.