Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura C. am 08.04.2016, 19:27 Uhr

Am verzweifeln - überaktives Baby schläft schlecht und hat viel Hunger

Ich bin wirklich am Ende! Mein 9-Monate alter Sohn schläft einfach nur schlecht. Dies schon von Geburt an, In der Zeit wo Neugeborene 12-18 Stunden schlafen, hat er wenns hochkommt höchstens 7-8 (insgesamt) geschlummert, das wurde inzwischen mehr, allerdings ist er extrem unruhig. Vorneweg, vom "Durchschlafen" hab ich mich eh verabschiedet,da glaub ich nicht mehr dran. Er hat nachts schon immer viel Hunger gehabt und wurde 1 bis 2 stündlich nachts gestillt (bis zum 8.Monat), inzwischen sind wir bei der 2er Nahrung nachts die aber auch nur 3 Stunden vorhält, was an und für sich ja noch erträglich wäre aber er wacht nachts und auch tagsüber alle 20-30min auf, weint kurz auf, muss getröstet werden, wälzt sich hin und her und schläft dann nicht wieder allein ein, Mittagsschlaf geht auch nur auf mir. Seit guten 9Monaten bin ich also auch alle halbe stunde wach und ich weiß ehrlich nicht mehr wie das weiter gehen soll. Schreien lassen ist für mich keine Option und das er nachts Hunger hat ist ja auch noch ok aber für die Phasen dazwischen muss es doch eine Möglichkeit geben? Ich bin nun wieder in der 8. Woche Schwanger und einfach nur erschöpft, so dass ich mich schon frag ob das dem zweiten Baby nicht bald schadet. Lunafini Globuli haben wir ausprobiert, die haben alles nur schlimmer gemacht. Dazu muss ich sagen, dass unser kleiner extrem aktiv ist, im vierten Monat begann er zu krabbeln und jetzt läuft er schon völlig frei. er ist extrem aufmerksam und hat sich als er kleiner war immer sehr gegens Schlafen gewehrt. er macht auch nicht einfach die Augen zu wenn er müde ist, er dreht dann völlig auf und wird immer aktiver und ich bin mir sicher dass das irgendwie zusammenhängt aber es muss doch eine Möglichkeit geben ihn besser Ruhen zu lassen? ich bin über jeden Tip dankbar

 
3 Antworten:

Re: Am verzweifeln - überaktives Baby schläft schlecht und hat viel Hunger

Antwort von Sommersturm86 am 09.04.2016, 0:03 Uhr

Mmh... warst du schon mal beim Osteopathen?
Schlafsack? Oft brauchen Kinder die so aktiv sind, Enge oder Schwere. Sie können sich oft nicht selbst spüren und sind deswegen chronisch unruhig. Könnte also eine Wahrnehmungsproblematik sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - überaktives Baby schläft schlecht und hat viel Hunger

Antwort von LadyFLo am 09.04.2016, 0:22 Uhr

für traumreisen ist er noch zu klein. aber ich denke das er mehr shclaf braucht aber bei jedem schlafphasenwechsel aufwacht.
schlaft ihr im familienbett? wenn nicht würd ich das versuchen-
wenn ja- hast du schon mal löffelchenstellung mit hm versucht- also sein rücken n dein bauch und dein arm um ihn- der direkte körperkontakt hilft oft
ansonsten würde ich mir vom kia mal ne überweisung ins spz holen- evtl lässt sich da rausfinden warum er dauernd aufwacht und so ne lösung finden
was is mit deinem mann? kann er nicht einen teil der nächte oder den we dienst übernehmen? ann kannst du mal schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - überaktives Baby schläft schlecht und hat viel Hunger

Antwort von MariSoul am 13.04.2016, 11:00 Uhr

Ich freue mich gerade! Also nicht weil du ein Problem hast- sondern weil ich nicht allein bin. Unsere Tochter (8 Monate) ist genau so unterwegs! Da kommen Tipps- Bücher anschauen, neben sie legen und streicheln. Wenn Sie wach wird dauert es keine 30 Sekunden und sie steht aufrecht im Bett. Einfach auf den Rücken legen? Undenkbar! Also ich suche auch Rat hier, aber kann dir vllt etwas aus unserer Erfahrung berichten. Da ich vom nächtlichen Dauernuckeln vollkommen fertig war, hat der Papa sich eingeschaltet. Nun muss er aufstehen und beruhigen. Wir haben festgestellt, dass Hunger in unserem Fall nicht das Problem war. Unsere Tochter trinkt IMMER wenn man ihr die Brust anbietet. Sie nimmt auch keinen Schnuller und lässt sich nicht beruhigen wenn man mit ihr im Bett liegt.
Jetzt schläft sie neuerdings ohne Windel und hat längere Schlafphasen. Da sie sonst wohl immer angehalten hat bis es nicht mehr ging und dadurch sehr unruhig geschlafen hat. Wenn Sie wach wird, einmal aufs Töpfchen und dann weiterschlafen. Haben den Tipp von einer befreundeten Hebamme. Manche Kinder mögen wohl "das Nest nicht beschmutzen". Bei uns klappt es so besser. Von "allein in den Schlaf finden" kann allerdings nicht die Rede sein... Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Ich weiß, viele werden denken, dass ich ein Luxusproblem habe. Aber für mich selbst ist es ein bisschen gruselig. Unser Kleiner ist 10,5 Monate alt und schläft normalerweise morgens maximal bis halb sieben. Nachts schafft er so meist ...

von FroggyMan 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

schläft immer viel zu spät ein

Hallo, meine Tochter, 5, muss spätestens um 06.45 aufstehen. Sie schläft zu spät ein und ist morgens so fertig, dass sie mir schon am Frühstückstisch eingeschlafen ist. Bis ich sie wach bekomme, dauert es ewig. Im Kindergarten ist sie dann ganz "normal". Am Nachmittag kommt ...

von Alexxandra 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Mein kleiner ist 6 Monate und schläft plötzlich sehr viel !

hallo, mein kleiner ist 6 monate und schläft plötzlich sehr viel ich lege ihn abend gegen 20 uhr hin und dann schläft er bis 2-3 uhr dann möchte er trinken er schläft danach sofort weiter bis morgens um 8 uhr möchte dann auch nicht trinken sonder schläft so gegen 9 uhr wieder ...

von Sabrina_612 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

19 Monate alt und wird immer wach in der Nacht und hat Hunger?!

Hallo Ihr lieben. Hab mal ne frage: Mein Sohn ist 19 Monate alt und wird in der Nacht meistens um die selbe Zeit ( 4 Uhr morgens) wach und ruft " mama ham ham ... Mama Kakao". Er ist eigentlich ein guter Essen : Morgens wenn er wach wird 300 ml Kakao ( er möchte ...

von MimiItalia 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

immer noch nächtliche Milch - oft auch wirklicher Hunger - 20 monate -lang!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn, knapp 20 Monate alt, hat noch nie bis auf Ausnahmesituationen durchgeschlafen. Anfangs habe ich gestillt 6,5 Monate, dann musste ich aufgrund mehrerer Krankenhausaufenthalte und schwerewr Medikamente von jetzt auf gleich abstillen. Seither ...

von kleines_elfchen 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Hallo zusammen! Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, aber ich wollte mal rumhören, wie das bei Anderen so ist. Meine Tochter ist was das Schlafen angeht sehr pflegeleicht. Ich gehe mit ihr abends so gegen 7 ins Bett, stille dann immer wieder und meistens schläft sie um 8 ...

von Ymma 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind schläft auf einmal so viel

Hallo, mein Sohn (16 Mon) war bisher ein Wenigschläfer, d.h. tagsüber zw. 30 und 60 min Schlaf. Seit zwei Tagen schläft er Mittags zw. 2 und 3 Std.! Er kuriert zwar gerade eine Bronchitis aus, ist aber sonst recht fit und hat auch kein Fieber. Was ist nur los mit ihm? ...

von jana999 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft sie zu viel?

Hallo zusammen, also eigentlich habe ich mit meiner kleinen keinerlei Probleme, ich mache mir dennoch sorgen ob mit ihr was nicht stimmt. Also: sie steht morgens so gegen 9 auf und bekommt dann eine Flasche. Sie schläft dann spätestens um 11 Uhr wieder ein bis um 14 Uhr. ...

von sabine.sami 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Hunger oder nur Brust als Einschlafhilfe?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er schläft abends (meistens) super alleine ein. Wir haben einen Babybalkon am Bett. Allerdings wacht er dann nachts alle 2-3 Stunden auf. Er schreit dann auch sofort los und ist nur sehr schwer zu beruhigen. Ich nehme ihn dann auf ...

von Linda_S 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts wieder Hunger

Nach verschiedenen Babybüchern und Heften usw. steht ja oft das Babys mit einem halben Jahr auch wenn sie schon durchgeschlafen haben, nachts wieder Hunger haben können. Bei meiner kleinen hab ich das Gefühl sie macht alles was in den Büchern steht Auch die Wachstumsschübe hab ...

von Dreli 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.