Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 22.12.2012, 0:48 Uhr

Am ende wegen einschlafen....

Hallo,

versucht mal, ihn etwas länger auf dem Arm zu lassen beim Einschlafen. Wir hatten das damals auch, dass wir unsere Tochter nicht ablegen konnten. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ca. 20 Minuten dauert, bis die Kinder in dem Alter fest schlafen. Dann hab ich immer den "Armtest" gemacht, d. h. Arm hochgehoben, wenn er "schlaff" war, hat sie meist tief genug geschlafen.

Ansonsten: Immer wieder auf den Arm nehmen, viel Nähe geben. So was wie Schnuffeltuch hat unsere Tochter in dem Alter übrigens gar nicht interessiert. Dass sie sich für Stofftiere etc. interessiert und diese auch mit im Bett hat (haben will), ist erst, seit sie so ca. 20 Monate alt ist.

Zu den festen Zeiten kann ich auch nur sagen: Bei uns wäre es nicht gegangen. Wir haben uns eigentlich immer nach unserer Tochter gerichtet so weit es ging und sind damit sehr gut gefahren. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. Und auch wenn es (mal wieder) wie eine Durchhalteparole klingt: es wird besser!

LG und alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.