Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leona18 am 10.01.2019, 15:08 Uhr

Alternativen zur Trage als Einschlafhilfe tagsüber

Hallo liebe Sonne,

ja Du hast recht- es hilft schon zu wissen, dass man nicht alleine ist und die kleine Maus vermutlich einfach mehr Unterstützung beim Einschlafen braucht als die Norm, wenn es diese geben sollte.
Ich sehe um uns herum nur immer Kinder, die beim Autofahren oder im Kinderwagen friedlich wegdösen und höre Geschichten a la „schläft beim Spielen im Laufstall ein“...
Sowas macht mich dann schon nachdenklich, weil es bei uns definitiv nie passieren würde das die Maus einfach so zufällig ohne meine Hilfe einschläft :/
Sie findet einfach so lange alles interessant, bis sie vor Müdigkeit nur noch schreien kann- und dem komme ich eben erfolgreich mit der Trage zuvor.
Kommentare wie „Du hast sie eben schon zu sehr an die Tragerei gewöhnt“ ignoriere ich konsequent, weil ich nicht der Meinung bin dass das etwas mit gewöhnen/ verwöhnen zu tun hat sondern schlichtweg mit besonderen Vorlieben oder Bedürfnissen.
Ich frage mich nur wie das werden soll, wenn ich Ende des Jahres wieder arbeiten gehe- wer trägt sie dann in den Schlaf? :(
Gibts denn von Deiner Seite irgendwelche Tipps oder Hilfestellungen zum einschlafen im Bett- oder hat das schlichtweg noch nie funktioniert??
Liebe Grüsse und Danke für die solidarischen Worte :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft tagsüber nicht gerne

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben schon einiges ausprobiert und gelesen, jedoch komme ich nun nicht drumherum, mal einen Beitrag zu schreiben. Unsere Kleine ist nun 10 Wochen alt, seit ca. der 2. Woche schreit sie sehr viel, man kann sie durchaus als Schreibaby ...

von kaljia 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

10 Wochen und kein Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen, mein 10 Wochen alter Sohn lässt sich von Geburt an tagsüber kaum zum Schlafen überreden und wenn er einmal mit viel Mühe eingeschlafen ist, schrickt er spätestens nach 30min hoch - selbst wenn ich absolut GAR nichts an der Einschlafsituation verändert ...

von Annejana 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Strampelt sich tagsüber wach

Guten Tag, wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter, mittlerweile 5 Monate alt, kann tagsüber nicht alleine schlafen. Seit der 4. Woche ist es nicht möglich sie alleine schlafen zu lassen, da sie sich sonst nach 25 min. wach strampelt. Sie leidet unter ...

von Anil06 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Mein kleiner ist nun fast 8 Monate alt und meist schläft er 2 mal am Tag... allerdings ist die Dauer dieser Schlafzeiten immer unterschiedlich sowie er zum „Mittagsschlaf“ auch zu 98 Prozent meine Brust brauch zum Einschlafen. Wie ist das bei euren kleinen... ...

von Melanie278 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

10 Monate und tagsüber nicht schlafen wollen

Mein Neffe ist 10 Monate und wird regelmäßig von seinen Großeltern (väterlicherseits, 1xWoche) und mir (nach Bedarf) betreut. Abends ging er ca. 19/19.30 Uhr im Bett, kommt nach 1.5-2 Stunden zur ersten Flasche und dann alle vier Stunden. Somit schläft er bis ca. 7.30/8 Uhr. ...

von Ani123 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

weinen als Einschlafhilfe??

Hallo,Meine 18 Monate alte Tochter weint seit einoger Zeit immer zum Einschlafen zum Mittagsschlaf ubd auch abends. Das weinen geht so in Richtung quengelig aber ich kann nie einen Grund feststellen,Kein Durst kein hunger.....keine Schmerzen... Ich kuschel mich immer zu ...

von zwölf 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 14Wochen alt und schläft tagsüber nur im Arm. Er brüllt auch immer vorm einschlafen. Wenn er müde wird legen wir ihn in sein Laufgitter,machen die Spieluhr an und streicheln ihn. Am Anfang ist er ruhig und nuckelt an seiner Hand da er ...

von Fortune_Seven 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber schlafen

Hallo, ich hab Mal eine Frage: Meine Tochter ist jetzt zehn Wochen alt. Eigentlich schläft sie tagsüber schon immer sehr schlecht. Ich weiß nicht warum, aber sie schläft sehr schlecht ein und wenn sie schläft nur so ca 30 min. Und das vielleicht zwei Mal am Tag. Dadurch ...

von Sunny Bee 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.