Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrakaehler83@gmx.de am 11.12.2010, 19:23 Uhr

Allgemein zum schlafen

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und wir haben immer das Problem das er zum Abend nie in seinem Körbchen schlafen will. ( Das macht er am Tag ohne Probleme) Jetzt schläft er Nachts nur ein wenn er bei einem von uns auf der Brust liegt. Und wiederrum ist dort mein Problem das ich dort selbst schnell einschlafe und er so fast die ganze Nacht immer bei mir schläft. Jetzt ist meine Sorge - verwöhne ich ihn damit jetzt schon? oder ist das in Ordnung wegen körperlicher Nähe?
Aja und er schläft am liebsten auf dem Bauch ( und ich weiss das sie das am besten nicht tun sollten) was kann ich dagegen machen, denn sobald ich ihn anders hinlegen (Rücken) ist er wach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem

lg Sandra

 
3 Antworten:

Re: Allgemein zum schlafen

Antwort von veralynn am 11.12.2010, 20:51 Uhr

nein, du verwöhnst sie nicht. trotzdem würde ich versuchen, dass sie nicht immer auf dir schläft, denn irgendwann wird es dich nerven. wenn sie dann eingeschlafen ist, kannst du sie ruhig umdrehen, aber in den armen behalten und einbisschen schaukeln. wenn sie dann wieder schläft, versuch sie hinzulegen. schlafende babys mögen es nicht, wenn man die position wechselt. d.h. sie mögen es nicht, wenn sie liegen, dann aufrecht genommen werden um sie wieder hinzulegen. also immer irgendwie versuchen, liegend wieder hinzulegen ohne das sie in aufrechte position kommen. ach ist das kompliziert zum erklären, weisst du wie ich meine?

vielleicht legst du sie dann auf die seite. es gibt durchaus kinder, die nicht gerne auf dem rücken schlafen. auf dem bauch wär mir in dem alter jetzt aber auch nicht wohl (auf deinem bauch, kann sie schon auf ihrem bauch liegen, deine atmung animiert sie auch zum atmen). aber im bett sollten sie idealerweise auf dem rücken schlafen od. halt auf der seite. dann kannst du sie mit einem stillkissen im rücken stützen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemein zum schlafen

Antwort von Patti1977 am 11.12.2010, 21:08 Uhr

also ich bin wirklich eine bekennende "gitterbettmama" (gruß an die worterfinderin ;-)) aber mit 3 wochen hat unsere nachts auch teilweise auf der brust geschlafen, was sie tagsüber teilweise nicht brauchte.

sie schläft seit dem 2. monat allein in ihren "babyknast". ohne schrei und brüll und freut sich, wenns ins bett geht.

also ruhig blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemein zum schlafen

Antwort von Himbaer am 12.12.2010, 13:43 Uhr

Hallo,

mein großer Sohn (heute 5Jahre) hat von Geburt an, die ersten 3 Monate nur auf mir geschlafen, tags und nachts.
Er hat sich von ganz alleine "emanzipiert". Mit ca. einem halben Jahr schlief er nachts alleine in seinem Bett in meinem Zimmer, später im eigenen Zimmer und mit nicht ganz einem Jahr, schlief er auch tagsüber in seinem Bett.
Heute, schläft er auch alleine in seinem Bett und ich darf mich bei Albträumen z.B. nur an sein Bett setzen und irgendwann "schmeißt" er mich dann aus dem Zimmer.
Soviel zum Verwöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Riesen Geschrei wenn´s ums schlafen geht...

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 14 Monate alt und ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr... Er hat schon immer Probleme mit dem Schlafen. Zwischenzeitlich funktionierte es recht gut, er schläft in seinem Zimmer, ich begleite ihn in den Schlaf indem ich daneben sitze oder ...

von little+sunflower 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen, fast 9 monate alt

mein kleiner schatz wird am 14.12. Neun monate alt. ich bin im moment ganz stolz! Wir haben das naechtliche stillen ohne weinen, dafür mit viel kuscheln, reduziert. Stillen vorm einschlafen und morgens zwischen 4 und 6uhr irgendwann. allerdings schlaeft mein kleiner 2 bis ...

von yvonnika 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Brauche mal Hilfe / Ideen nicht zum Thema schlafen

Hallo, nachdem ich doch in diesem Forum am meisten zuhause bin und Eure Ideen sehr schätze, bitte ich Euch mal zu einem anderen Thema um Hilfe: Ich habe hier einen kleinen Vampir (13,5 Monate): sprich mein Sohn beisst mich und das nicht zu wenig. Er macht das seit ca. 2 ...

von Zwerg1511 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ihm Ehezimmer schlafen

Hallo ihr Lieben, Habe jetzt mal ein paar Einträge hier gelesen. Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe seit fast 6 Monaten eine kleine Tochter, die auch nachts bei uns im Ehezimmer schläft. Sie schläft im Moment meistens von 24:00 bis morgens 06:00 duch (hab's also ...

von Troulli77 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen mit 2 kindern

hallo zusammen. habe 2 kleine mäuse (2 jahre und 3monate).mein mann schläft bei der großen im zimmer und ich bei der kleinen. die große schläft immer noch nicht durch und die kleine ist auch unberechenbar - sprich sie hat keinen rythmus. später sollten die beiden in ein ...

von lilli191108 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nicht schlafen wollen - was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht uns seit einer Woche theater wenn wir ihn ins Bett legen. Er weint und schreit bis wir ihn dan wieder herausholen. Davor hat es gut funktionniert das wenn ich ihn um 19 Uhr hingelegt habe er so in einer halben Stunde ...

von knoedoline 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeiten!!!

Ein übermüdetes Guten Morgen, meine Tochter (6 Monate) ist jetzt seit kurz nach fünf wach und quitscht und gröhlt was das Zeug hält.... Sie geht schon um 18 Uhr ins Bett, da ist mir schon klar das sie nicht ewig schlafen kann, aber diese Uhrzeiten sind für mich echt der ...

von Ami80 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zu Schlafenszeit

Hallo, hier gab es ja diverse Umfragen, wann eure Kinder abends ins Bett gehen. Die meisten Kinder gehen wohl früher ins Bett als meiner (20:30 - 21 Uhr, 3 Jahre alt). Meine Fragen wären: Schlafen eure dann gleich? Meiner braucht 20-30 min, manchmal mehr. Wir könnten ...

von Mariposa 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.