Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 01.01.2013, 23:44 Uhr

Alleine und ohne Flasche einschlafen?

Hallo,

ich lese hier ganz oft, dass kleine Babys unter 1 Jahr nur auf dem Arm einschlafen und/ oder nur mit Flasche oder Brust einschlafen. Viele sind deshalb sehr verunsichert, weil leider immer noch von vielen Seiten die Meinung vertreten wird, dass Kinder möglichst früh alleine (ein-)schlafen sollten, sei es von Eltern /Schwiegereltern oder irgendwelchen "Ratgebern" oder "Schlaflern"-Büchern.

Säuglinge und auch Kleinkinder müssen NICHT alleine einschlafen, müssen NICHT unbedingt im eigenen Bett oder Zimmer schlafen und DÜRFEN an der Brust oder mit der Flasche einschlafen.

Bitte lasst euch nicht so verunsichern und gebt euren Kindern doch die Nähe, die sie brauchen. Es ist nicht schlimm, mit Flasche oder auf dem Arm einzuschlafen. Das ändert sich von alleine, wenn die Kinder älter werden. Oder habt ihr schon mal von einem Teenager gehört, der abends noch nach der Flasche verlangt oder im Bett seiner Eltern schlafen will?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.