Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julima123 am 21.10.2008, 13:52 Uhr

Allein einschlafen

Das leidige Thema, nicht wahr!?!? Ich glaube so ziemlich jede Mutter ist irgendwann mal total ratlos. Ich habe jetzt 4 Kinder, die jünste ist 14 Wochen alt, dann 2 Jahre, 6 Jahre und 10 Jahre. Alle waren irgendwie unterschiedlich.
Unser 14 Wochen alte Tochter trage ich herum bis sie eingeschlafen ist und lege sie dann weg. Die beiden Großen gehen schon selbstständig ins Bett. Die 2jährige, also wie bei Euch, wird fast immer von meinem Mann ins Bett gebracht. Von ihm hat sie weniger den ganzen Tag und findet es schön abends vor dem schlafen gehen noch kurz zu balgen und dann zu schmusen. Er setzt sich mit ihr IMMER in den Kuschelstuhl, schmust mit ihr, erzählt ein bisschen und legt sie dann ins Bett. Wenn sie mal protestiert sagt er er müsse Mama helfen die Küche aufräumen oder sonst was... Meist hilft das.Alles in allem dauert es etwa 15 Minuten. Als sie noch kleiner war, sind wir nach dem Schema aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gegangen. Phasenweise wollte sie auch nicht alleine einschlafen. Sind dann eben im Abstand von 2 Minuten, dann 4, dann 7 und dann 9 Minuten (oder so ähnlich) wieder zu ihr gegangen, kurz gestreichelt und "ist ja gut" und sind dann wieder raus. Wenn sich nach einer Woche noch nichts getan hat, wieder von vorne anfangen. Allerdings habe ich den Grundsatzt Kinder nie schreien zu lassen. Zumindest nicht, wenn es nicht gerade ein Wutanfall ist. Es braucht Geduld und Ausdauer. Aber ich glaube, das es irgendwann Klick macht! Laß es Deinen Mann mal übernehmen.Laß ihn ruhig protestieren! Laß Dich aber nicht abwimmeln! Vielleicht weiß Deine Tochter, das sie Dich um den Finger wickeln kann!!! LG und starke Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafen mit 2 jahren und 3 Monaten

Hallo, unsere Maus wurde von uns bisher immer in den Schlaf begleitet, daß heißt einer von uns saß am Bett, bis Maus eingeschlafen war. Nun ist es so, daß es zur Zeit fast immer eine Stunde dauert bis sie einschläft, wo ich dann schon meistens selbst drüber einschlafe ...

von caro70 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Spätes Einschlafen

Huhu Ich lese hier immer von Babys, die um 20.00 oder ein wenig früher oder später ins Bett gehen. Meine Maus ist 18 Wochen alt und geht zwischen 23.00 und ca 00.00 ins Bett. Sie kommt vorher nicht zur Ruhe, ich möchte Sie auch nicht "zwingen" einzuschlafen. Mit zwei - drei ...

von Kuegelchen 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen....

Hallo ich habe einen 6 monate alten sohn... er geht abends wunderbar ins bett und schläft auch fast durch... Aber dafür ist es am tag ein ganz großes theater bis er schläft... er ist oft schon richtig kaputt und reibt such die augen... aber er weint oft richtig lange ...

von monimama123 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen - Theater

Paula hat bis vor Kurzem sich abends wunderbar hinlegen lassen, ohne jegliches Theater! Seit ca.2 Wochen macht Sie abends solch ein Theater --- aber nur bei mir! Sie will ständig wieder raus, obwohl Sie anscheinend wirklich müde ist! Sie bekommt abends immer noch eine ...

von fotokath 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

zeit bis zum einschlafen - katastrophe

mein sohn ist 12 monate. wir haben zum einschlafen lange zeit gestillt. habe ihn seit ca 3 monaten ans gitterbett gewöhnt - ohne stillen. er ist voll müde, aber er platzt und schreit vollgas. ich liege daneben, dass er weiß dass ich da bin. das dauert oft eine volle stunde. er ...

von bea01 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht

Mein Sohn ist 10 Wochen alt. Er schläft am Abend meist zwischen 21 und 22 Uhr ein. Leider aber nur auf dem Arm. Ich gebe ihm vorher noch mal sein Fläschchen. Wenn er dann ins Bett soll, brüllt er wie am Spieß ohne aufzuhören. Auf dem Arm ...

von maapoo 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

an alle, deren zwerge nur auf dem arm einschlafen...

...unser kleiner mann (17 wochen) ist auch immer nur beim rumtragen eingeschlafen, hinlegen geht gar nicht, auch nicht, wenn wir daneben liegen...nun hab ich überlegt, was wir machen können,denn langsam wird er mir auch zu schwer...dauert ja nicht nur 5 minuten bis er ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur mit Schnuller

Hallo liebe Muttis, ich brauche ganz dringend Euren Rat. Mein Sohn (5 Monate) schläft nur mit Schnuller ein. Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn er doch nur nicht davon aufwachen würde, wenn er aus seinem Mund fällt. Er weint dann und lässt sich auch ohne nicht mehr ...

von larssi83 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Brabbeln zum Einschlafen

Hi, wieder mal ne Frage ... Meine Kleine (16 Wochen) brabbelt zum Einschlafen immer eine Weile lang vor sich hin. Ganz normal, fast fröhlich eigentlich, also kein meckern und nix. Ich fand das immer recht süß und dachte, dass sie wohl so ...

von moamba 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

wie kann man einschlafen lernen ??

hab mal ne frage es geht um nen doofes einschlafritual unserer kleinen maus. wir legen uns immer mit ihr zusammen hin...bei uns ins bett. dann liegen wir eigentlich immer auf der seite und die kleine maus vor uns auch auf der ...

von Pinkchulita 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.