Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 21.01.2008, 22:31 Uhr

Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Hallo,
unser Sohn war auch so ein Leichtschläfer, der permanent nachts nuckeln wollte. Wir hatten lange den Babybalkon, denn beim Ins - Bett - heben wäre er ebenfalls sofort wieder wach geworden. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Möglichkeit. So wäre sie im eigenen Bett, aber ganz nahe bei Dir. Mit sieben Monaten braucht sie meiner Meinung nach schon noch nächtliche Mahlzeiten, auch wenn sie tagsüber gut isst. Ich habe allerdings reduziert auf ca. 3 Stillmahlzeiten, so im 3 bis 4stündigen Abstand. Bei Dr. Posth habe ich gelesen, dass sieben Monate alte Kinder bereits zwischen dem Stillen als Nahrungsaufnahme und dem Stillen als Beruhigungsform, sprich Einschlafhilfe, unterscheiden können.
Ich habe meinen Sohn immer wieder auf dann auf andere Weise zu beruhigen versucht, was natürlich nicht ohne Geschrei abging, denn vom Schnuller will er bis heute auch nichts wissen. Bei uns hat kurzfristig der Papa- einsatz geholfen, d.h. Papa legt sich zum Kind. Als er dann 10 Monate alt war, habe ich das Stillen vom Einschlafen getrennt, da er, obwohl er sich problemlos wach ins Bett legen ließ, wieder im stündlichen Rhythmus an die Brust wollte. Jetzt, mit knapp elf Monaten, schläft er meist von 20.30 bis 4.30 durch, kommt dann zum Stillen in mein Bett und schläft wieder bis ca.
7 Uhr also wirklich traumhaft. Dafür läßt er sich momentan nicht mehr so einfach hinlegen.
Dass Deine Kleine so zahnt, ist natürlich erschwerend. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie starke Schmerzen hat, würde ich an Deiner Stelle noch ein bisschen durchhalten, auch wenn´s hart ist. Es wird auf jeden Fall auch von alleine besser werden.
Alle Gute,
Sybille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nächtliche Wachphasen

Hallo miteinander, auch ich habe seit etwa einer Woche ein Problem: Mein Sohn (8 Monate) wacht regelmässig zwischen 3 und 4 auf und kann dann mindestens eine stunde lang nicht mehr einschlafen. Ich habe es mit Stillen versucht und mit Wickeln. Daran scheint es nicht zu liegen. ...

von crevette 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nächtliche Wachphasen, was tun??

Mein Sohn, 19 Monate alt hat immer prima in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Jetzt wird er manchmal gegen Mitternacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen.Wenn ich neben ihm sitze beruhigt er sich, schläft aber nicht ein. So bald er allein ist fängt er an ...

von Niels 06 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wieder wach!

Ich habe nicht wirklich ein "riesen" Problem -wollte nur mal hören ob nochjemand das gleiche durchmacht wie ich :o) Also unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Monate alt und hat bis vor ca. 6 Wochen durchgeschlafen also von 19-20 Uhr bis morgens um 7-8 Uhr. Jetzt wird er nachts immer ...

von Maike79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.