Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 29.12.2012, 20:44 Uhr

achso...

Also, im ersten Lebenshalbjahr stecken die Babys wirklich fast andauernd im Schub. Bei den einen merkt man es weniger, bei anderen mehr. Du hast evtl. zweiteres erwischt.

Ich kann dir nur erzählen wie es bei uns war. Ab ca. 3 Monaten wurde unser Kind teilweise halbstündlich bis aller 20 Minuten wach, schlief aber glücklicherweise mit Brust sofort weiter. Und das über Stunden. Aber das das auch superanstrengend war, brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

Als unserer 15 Wochen war, hatten wir auch tagsüber eine ganz furchtbare Phase. Er konnte ausschließlich im Tragetuch einschlafen, während wir auf einem Pezziball gehüpft sind - das waren die Wochen als 37°C Außentemperatur war, ich habe es gehasst. Er hat sich nie richtig ausgeschlafen und war dauermüde...

Aber was soll ich sagen...es sind wirklich nur PHASEN und die erstrecken sich eben auch mal über Monate. Das erste Jahr ist nun mal größtenteils anstrengend.

Das er bei Papa mehr zur Ruhe kommt, liegt daran, dass er nicht so angespannt ist wie du. Dein Sohn merkt diese Anspannung und das wiegelt ihn auch auf. Du machst nichts falsch, du bist einfach nur zu sehr involviert, was als Mama auch irgendwie unumgänglich ist.

Habt ihr ihn tagsüber mal im Tragetuch? Schläft er da besser?! Ansonsten versuch dir Hilfe zu organisieren und leg dich tagsüber mal aufs Ohr während andere sich ums Baby kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.