Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 30.10.2012, 15:35 Uhr

Ach man, der Mittagsschlaf hat so gut funktioniert und nun...

... ist mein Mann seit 1Tag von der Dienstreise zurück und meine Kleine weigert sich mit Händen und Füssen gegen Ihren Mittagsschlaf.

ich hatte hier schon mal ins Forum geschrieben das wir Probleme mit dem Mittagsschlaf habe, darauf hin hat mir jemand geschrieben das ich mein Kind vll zu spät hinlegen und sie deshalb weint. Ich habe sie dann immer etwas eher schlafen gelegt, und siehe da, sie ging sogar mit einem Lächeln ins Bettchen, hat sich ihr Kuscheltier geschnappt und damit geschmusst bis sie eingeschlafen ist. Und das ganze hat nun schon seit 2 Wochen gut funktioniert, nichts mehr mit weinen und rumattern.

Seit gestern Abend ist mein Mann zurück und unser Kind will nun gar nicht Mittagsschlaf machen (sie macht 2, einen vor dem Mittagessen und dann noch einmal 2 h später) wenn sie schon merkt das wir zu ihrer zeit ins zimmerchen gehen, fängt sie gleich zu weinen an, wehrt sich mit Händen und Füssen und lässt sich auf dem Arm kaum beruhigen
Mir tut das so leid, das ich ihr nicht irgendwie helfen kann. Irgendwann ist sie auf meinem Arm so erschöpft das sie einschläft und ich sie ins Bettchen packen kann.

Jetzt hoffe ich natürlich das das in 1-2Tagen wieder vorbei ist.
Kennt das jemand? Ich meine mehr als sie sanft wiegen und festhalten kann ich ja nicht oder? Bei meinem Mann lässt sie sich gar nicht beruhigen, will spielen etc...

 
2 Antworten:

Re: Ach man, der Mittagsschlaf hat so gut funktioniert und nun...

Antwort von Zafon am 30.10.2012, 20:57 Uhr

Wie alt ist denn Deine Tochter? Zeigt sie Müdigkeitszeichen wenn Du sie hinlegen willst? Vielleicht wird ihr Schlafbedarf weniger und ihr reicht das eine Schläfchen. Ich würde sie auf jeden Fall nicht hinlegen, wenn sie noch nicht müde ist. "Ihre Zeit" kann sich ja auch durchaus mal verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man, der Mittagsschlaf hat so gut funktioniert und nun...

Antwort von Tekitisie am 04.11.2012, 15:51 Uhr

war wohl doch nur die Aufregung das der Papa wieder da war. Einen Tag später hat es schon wieder besser geklappt und nun wieder so gut wie vorher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind 1,5 Jahre weigert sich beim Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, also grad mal 1,5 Jahre und möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist müde, gähnt, quengelt und hängt nur auf meinem Arm, aber er will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an wie am Spieß zu brüllen, ...

von Mausi84 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf abschaffen?

Guten Morgen liebe Mamas, mein Sohn, wird am 30.10 zwei. Er schläft bescheiden, aber schlimmer ist es wenn er mittags geschlafen hat. Bisher hat er zwischen 11.30h und 12 h eine Stunde bis 1 1/2 Std. geschlafen. Jetzt habe ich zwei Tage versucht ihn am Tag nicht schlafen zu ...

von Lorina_2010 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Umstellen auf "nur" Mittagsschlaf ?!

Hallo! Meine Kleine ist fast 9 Monate und schläft normalerweise 1h von 11Uhr bis 12Uhr und dann nochmals 1h von 2Uhr bis 3Uhr. Jetzt bemerke ich langsam das sie am Vormittag nur noch ungern zu Bett geht, bzw es dauert länger bis sie schläft, schläft dann aber trotzdem Ihre ...

von Tekitisie 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert(e) die Umstellung??

Hallo, ich habe heute mal eine Frage besonders an alle mit etwas größeren Kindern, die keinen Mittagsschlaf mehr machen! Und zwar möchte mein Großer (wird im Oktober 3 Jahre) seit 3 Monaten (genau seit der Geburt seiner kleinen Schwester!) keinen Mittagsschlaf mehr ...

von rabarbera 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mein Sohn (3Monate) hat keinen Schlafrhythmus tagsüber, und ich möchte das er vorallem Mittagsschlaf regelmäßig macht. Nachts schläft er größtenteils schon durch, jedoch hat er tagsüber keine regelmäßigen Schlafphasen. Habt ihr paar Tipps für mich wie ich hinbekomme, dass er ...

von JannikMum 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf kürzen

Hallo Meine Tocher 19 Monate, schläft von 8:00 bis spätestens 6:00 Uhr manchmal auch 5.45. Da ist sie quitschfidel und ausgeschlafen, mittags um spötestens 12:00 so müde dass sie 2,5 (!!) machmal 3 Stunden schläft. Ich habe mich gefragt ob es Sinn machen würde den ...

von PattyZ 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

An Mittagsschlaf bei 4,5 jaehrigem Kind festhalten?

Unsere Tochter macht grds noch jeden Tag 1,5 Std. Mittagsschlaf. Sie braucht aber mittlerweile ca 15 Min. zum Einschlafen. Abends gehts dann um 19.30 Uhr ins Bett. Oft erzaehlt sie auch da noch bis 20 Uhr. Jetzt kommt es selten vor, aber gestern war so ein Tag, da ist sie ...

von RoryG 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

unser sohn wird im juli 3 jahre u war immer ein frühaufsteher. bisher hat er immer brav mittagschlaf gemacht (13-15 uhr). hin u wieder fiel er auch mal aus wenn wir am frühen nachmittag wohin wollten. abends geht er gegen 19.30/20 uhr ins bett. nun bleibt er immer öfter ...

von DanaSchmied 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (8 Mon) schläft in letzter Zeit viel tagsüber, es kann bis zu 3 Stunden dauern. Das war vorher nie so! Vielleicht war es mal eine Stunde am Tag. Insgesamt schläft sie mit dem Nachtschlaf dann so 15 Stunden. Vorher wie gesagt weniger, ich fand eigentlich ...

von Tiareblüte 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf erwachen Drama!

Hi, hab 2 Kinder, der Große 4, die Kleine 2. Die Kleine macht noch ca. 1-1/2 Std Mittagsschlaf und wacht immer weinend auf, obwohl sie gern und total friedlich in ihrem Bett einschläft! Das macht mich immer ganz fertig, es dauert oft 30 Minuten bis sie sich beruhigt! Beim Sohn ...

von Mausmama 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.