Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 16.01.2019, 8:35 Uhr

Ablegen nach Einschlafen

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und aktuell haben wir das Problem, dass ich ihn nicht ablegen kann wenn er eingeschlafen ist. Er schläft bei mir auf dem Arm oder auf dem Bauch ein und sobald ich ihn ablegen möchte wird er wach und schreit Ergo schläft er tagsüber und den Großteil der Nacht auf mir. Das Beistellbett scheint vergiftet zu sein
Das Ablegen wenn er wach ist, ist nicht viel besser aber da schafft er es auch Mal 10 Minuten ohne mich zu sein.

Er wird gestillt und nimmt absolut keinen Schnuller

Über Tipps wäre ich dankbar

Viele Grüße,
Ani

 
9 Antworten:

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von CarrieAnn am 16.01.2019, 16:23 Uhr

Hat hier nie geklappt. Haben wir aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von Mal32 am 16.01.2019, 19:57 Uhr

Huhu!

Nimmt er keinen Schnuller oder behält er ihn nur nicht selbst im Mund?

Bei uns lief es genauso wie bei euch. Wir haben ihn dann dran gewöhnt in seinem Bett einzuschlafen. Der Schnuller half zwar aber er hält ihn bis heute nicht selbst im Mund. Also haben wir neben dem Bett gesessen und ihm den Schnulli gehalten bis er schlief. Das war zu dem Zeitpunkt die Rettung für meinen Rücken. Es hat nach kurzer Zeit super funktioniert bis es nur noch 10...15 mins brauchte bis er schlief.... Ein Segen...

Mittlerweile ist er knapp 6 Monate und braucht das alles nicht mehr, er trinkt seine Flasche, dann Schaukel ich ihn 5 mins oder trage ihn ein bisschen und lege ihn hin.

Nur durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von SabSi83 am 17.01.2019, 10:55 Uhr

Vielleicht wäre eine Federwiege für euch sinnvoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von @ni am 18.01.2019, 7:13 Uhr

Das macht mir ja Mut und Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von @ni am 18.01.2019, 7:14 Uhr

Er nimmt absolut keinen Schnuller. Ich habe 5 oder 6 verschiedenen Modelle ausprobiert. Jedes Mal schaut er mich angeekelt an und nimmt ihn erst gar nicht in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von @ni am 18.01.2019, 7:15 Uhr

Danke für den Tipp. Da werde ich mich Mal schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von ScoobyDoo89 am 27.01.2019, 11:43 Uhr

Meine Maus ist jetzt 15 Wochen, mittlerweile lässt sie sich abends nach der Flasche einfach ins Bett legen, sie schläft dann dort ein ohne Probleme.
Am Anfang war es bei uns aber genauso, sie ließ sich auch kaum ablegen. Das Ablegen abends im Bett ging nur ´wenn sie richtig feste schlief, ansonsten ist sie auch immer wieder wach geworden.
Das kam alles von alleine, vielleicht braucht dein Kind noch was Zeit, aber ich denke das wird bald besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von Tuffy83 am 29.01.2019, 20:13 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem... dann hab ich meine Kleine auf den Bauch gelegt und siehe da: sie hat 3 Stunden am Stück geschlafen. Heute ist sie 8 Monate und schläft immer noch auf dem Bauch. Ich weiß, da werden jetzt viele schreien, aber das war unser Geheimrezept. Kenne auch noch mehr Kinder, die lieber auf dem Bauch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen nach Einschlafen

Antwort von Dori Montessori am 11.02.2019, 20:11 Uhr

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber wir hatten das gleiche Problem und haben es momentan mit unserem Kinderwagen gelöst (ich hoffe das klappt weiterhin so gut):

Sobald der Kleine tief schläft kommt er in den Kinderwagen und wird in der Wohnung paar Minuten durchgeschuckelt - so schläft er dann 1-1,5h.

Wenn er mir nicht auf dem Arm einschlafen möchte, aber satt und müde ist ziehe ich ihm seine Jacke und Co an und er kommt mit dem Kinderwagen auf den Balkon - dort wird 10min hin und her gefahren. Dann schläft er auch eine gute Stunde auf dem Balkon an der frischen Luft.

Bei uns klappt das relativ zuverlässig und ist es einen Versuch wert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind 2,5 J kann nicht mehr (alleine) einschlafen

Hallo zusammen, wir wissen grad nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns. Unser Sohn (2,5 Jahre) hat bis vor wenigen Wochen im Gitterbett geschlafen, zwar noch nie durchgeschlafen, aber alleine einschlafen war kein Problem. Die große ...

von LeJa1316 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schunkeln zum Einschlafen

Hallo an alle, ich habe gerade etwas gelesen, was mir ein wenig Panik macht. Und zwar "schunkeln" wir unseren bald 7 Monate alten Sohn manchmal zum einschlafen. Dabei liegt er auf mir (oder dem Papa) drauf und ich halte ihn etwas fest, damit er sich nicht mit Armgewackel ...

von Babyborn18 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

10 Wochen und kein Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen, mein 10 Wochen alter Sohn lässt sich von Geburt an tagsüber kaum zum Schlafen überreden und wenn er einmal mit viel Mühe eingeschlafen ist, schrickt er spätestens nach 30min hoch - selbst wenn ich absolut GAR nichts an der Einschlafsituation verändert ...

von Annejana 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tochter kann nicht allein einschlafen...nur im Elternbett

Hallo, wir haben ein etwas schwierigeres Problem...meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Sie schläft seit sie 5 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Von Anfang an bekam Sie immer ihre Premilch im Bett zum einschlafen, sobald sie "weg war" haben wir sie dann ins ...

von TweetySweeety 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Nur auf dem Arm einschlafen

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und schläft nur, ob Tagsüber oder Abends für ins Bett gehen, ein wenn man ihn auf dem Arm hat und schockelt. Ablegen ist dafür dann aber selten ein Problem. Was kann ich tun das er alleine in den Schlaf findet? Probiert ...

von Rotus. Ch. 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Ab wann ans Einschlafen ohne Stillen/Schaukeln gewöhnen?

Hallo, unsere Tochter (8 Wochen) schläft zum Glück von Anfang an gut. Allerdings schläft sie zu keiner Tages-/ Nachtzeit ohne Hilfe ein. Entweder sie schläft während des Stillens ein, oder wenn sie "geschaukelt" wird (egal ob auf den Armen, im Tragetuch, im Auto oder im ...

von Ich-bins 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby brüllt alles zusammen vorm einschlafen

Hallo zusammen, folgendes Problem: Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und eigentlich ein liebes umgängliches Kerlchen. Er regt sich schnell auf, wenn man mal nicht bei ihm ist, er ist aber auch mit gewissen Methoden schnell wieder zu beruhigen. Eine davon ist nuckeln an der ...

von Babyborn18 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur bei Bewegung und auf dem Arm

Hallo ihr Lieben, Meine mittlerweile 10 Monate alte Tochter schläft nur auf dem Arm und bei Bewegung ein. Sie schläft auch nicht durch, nicht länger als 4 Stunden am Stück, seit ihrer Genurt. Wenn sie wach wird, kann sie nicht wieder alleine einschlafen, sodass wir sie ...

von Stern15 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur bei Mama/Durchschlafen

Hallöchen liebe Eltern, mein Sohn Finn ist 11 Monate alt und schläft seit Anfang an nur bei Mama. Papa hat keine Chance. Ich muss mich mit ihm hinlegen und solange Schaukeln bis er eingeschlafen ist sodass ich ihn dann ins Bett legen kann. Jedoch wird er öfters direkt beim ...

von MichiZicke 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Das liebe Einschlafen, 18 Mon.

Hallo ihr Lieben! Meine kleine, 18 monate, schläft ausschließlich an der brust ein. Wir hatten heut die zweite nacht 23 uhr bis 6 uhr gibts keinen busen, mit mäßigem erfolg. Na da müssma weiter dranbleiben. Ich frage mich, wie ich mein kind wach hinlegen soll, sodass es ...

von Haaze 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.