Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Regina1986  am 29.04.2015, 9:06 Uhr

abends Ein -und Weiterschlafprobleme

Hallo,
mein Baby 7 1/2 Monate schläft nur durch Stillen und hauptsächlich Tragen mit Schnuller ein. Dann lege ich ihn ins Bett. Anders ist es nicht möglich, wach ins Bett legen schreit er nur. Tagsüber macht er Vormittag und früher Nachmittag ca. jeweils 1 1/2 Stunden Schläfchen. Er ist auch tagsüber recht ausgeglichen, isst seinen Brei, robbt schon. Nur wird er momentan viel von seinem großen Bruder bespaßt und nachmittag unternehmen wir immer etwas. Vielleicht ist das zuviel? Aber ich hab jetzt schon einiges versucht. Abendritual, Tagroutine, Spieluhr. Er wacht abends im 20 Min Takt auf, bis Mitternacht geht das so. Oder es ist mal ne Stunde. Dann wirds besser 2- 4 Std. Er fängt sofort zum Schreien an, obwohl der Schnuller auch noch manchmal im Mund ist. Was könnte das Problem sein? Wie helfe ich ihm beim allein einschlafen und noch wichtiger beim weiterschlafen? Habe schon einiges gelesen, vom Schreien lassen halte ich nichts. Vom Tragen hab ich Rücken und Gliederschmerzen. Es dauert immer länger und wird schwieriger ihn ins Bett zu legen. Bei mir im Bett hatte auch nicht funktioniert und wollte ich auch nicht wirklich. Er lässt sich auch nicht mehr vom Papa beruhigen. Er hat schon immer schlecht geschlafen und auch nur auf dem Bauch oder seitlich. Er isst tagsüber auch viel. Würde auch langsam gerne abstillen aber das scheint mir im Moment unmöglich, er nimmt keine Flasche auch nicht abgepumpt. Habe keine freie Zeit mehr für mich. Gibt es eine Schlafberatung vor Ort? Kinderarzt meint schreien lassen, Hebamme hatte ein Schreikind, man muss es halt akzeptieren. Oder weiß jemand eine gute ans Bett gewöhnen Methode? Möchte nicht noch ein Buch kaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.