Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 07.10.2012, 9:13 Uhr

Abendlicher Einschlafterror.... :-(

Unsere Maus (8monate) hat seit 3 Tagen Probleme mit dem einschlafen. Normal geht sie um 19 Uhr ins Bett und das bisher ohne Probleme.

Seit sie krabbeln kann läuft nichts mehr wie vorher. Sobald ich sie hinlegen will und sie merkt es wird Dunkel schreit sie. Auch mit Schlummerlampe gibt es keine Besserung!!! Selbst den Schnuller den sie zum einschlafen braucht verweigert sie nun. Dreht den Kopf weg oder wirft ihn weg.

Das ganze Spiel geht meist bis 23/24 Uhr und ich muss sagen das ich momentan echt Angst vor dem Nächsteb Abend habe!

Hab auch schon einiges Versucht.... Elternbett, Bachblüten, virbocul, singen, Dentinox für die Zähne, sanft wiegen.... All das ist mit weinen und Geschrei.

Über Tg jedoch ist sie echt ein Sonnenschein...

Wer kennt das und kann mir Tipps geben???

 
2 Antworten:

Re: Abendlicher Einschlafterror.... :-(

Antwort von Susi0103 am 07.10.2012, 12:07 Uhr

Da ihr ja wirklich schon alles versucht habt und auch im Elternbett und auf dem Arm geschrien wird, gibts mM nach 2 Möglichkeiten:

1. Zähne. Die drücken oft im Liegen und gerade abends sehr stark. Zum Versuch könntest Du einmal abends Nurofen-Saft geben. Wenn es dann klappt, weißt Du, dass es an den Schmerzen liegt, wenn nicht...

2. Euer Kind verarbeitet einfach abends den Tag und die Erlebnisse.
Dabei schreien viele Kinder und es gibt nichts, was man dagegen tun kann, denn Euer Kind "erzählt" Euch einfach seine Erlebnisse.

Sie erlebt gerade so viel neues, hat plötzlich durch das Krabbeln einen völlig neuen Blickwinkel für die Welt, erfährt verstörende Dinge (sie kann von Mama weg, Mama und sie sind Individuen, die nicht eins sind... das kann zu Angst führen, denn das Kind erkennt gerade, dass es verlassen werden kann zB).

Mein Tipp: Versuche ruhig zu bleiben. Dein Kind ist gesund, es wächst und entwickelt sich prima und lernt Unmengen neuer Dinge, jeden Tag.

Versuch doch mal, sie einfach abends nicht ins Bett zu bringen.
Es scheint ja eh nicht zu funktionieren.
Lass sie aufbleiben, irgendwann schläft sie ein, ob sie im Bett liegt oder nicht und Du nimmst Dir UND ihr ein wenig Druck.
Vielleicht klappts.
Wenn nicht, dann heißt es abwarten. Solche Phasen kommen und gehen.
Irgendwann habt ihr diese Phase auch überstanden.
Oder der Zahn/die Zähne, die drücken sind raus.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendlicher Einschlafterror.... :-(

Antwort von Tine1 am 07.10.2012, 22:07 Uhr

Vielleicht das Einschlafritual ändern. Z. b. nach dem Umziehen nochmal mit ihr ne Runde spazieren gehen. Würde das dann etwas später als ihre normale Einschlafzeit machen, so dass du davon ausgehen kannst, dass sie schon müde ist. Vielleicht schläft sie dann einfach auf dem Arm ein und du kannst sie zuhause vorsichtig ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.