Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 29.10.2017, 14:12 Uhr

Abendliche Schreistunden

Hallo

Bis zur 12.Woche ca sind Bauchschmerzen und damit verbundenes Geschrei ganz normal.
Für Bauchweh spricht auch das Strampeln und Trampeln, er bringt so seinen Darm in Gang.

Versuch doch mal, seinen Bauch sanft im Uhrzeigersinn zu massieren.
Viel stillen, das hilft dem Bauch auch.

Zum Überreizen: für so kleine ist es schon aufregend, wenn der normale Alltag stattfindet, es ist ja alles ganz neu für die Mäuse. Es braucht kein Cafe oder Center, um die kleinen zu überfordern.

Es haben ganz viele Babys, dass sie abends einfach fix und foxi vom Tag sind.
Meiner Kleinen half es abends total gut, wenn ich auf der Couch lag halb sitzend halb liegend und sie auf meinem Bauch lag und stillen konnte.
Bis zur 12. Woche war es aber auch viel Geschrei. Lag an Bauchweh und neuen Eindrücken oder an was anderem ;-)
Wichtig ist halt rauszufinden, was funktioniert.
Tu das, was funktioniert. Jetzt brauch er halt Nähe und Geborgenheit und eine bequeme Position gegen Bauchweh. Deshalb mag er wahrscheinlich auch den Kinderwagen gerade nicht (zu wenig Nähe und durch das gerade liegen tut der Bauch weh)

Alles Liebe. Macht weiter wie bisher, wie es für euch passt. Es ändert sich eh noch dauernd und du kannst ohn mit Liebe nicht verziehen oder ihm unsinniges angewöhnen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.