Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 18.04.2017, 10:18 Uhr

Abendbrei hat nichts mit durchschlafen zu tun!

Hallo
Ich wollte mir mal etwas Luft machen und meine ganz aktuellen Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht???
Ich stille meine fast 8 Monate alte Tochter noch. Sie bekommt mittlerweile 2x brei. Mittags und abends. Sie hat schon immer nicht gut geschlafen. Meine Mutter meinte ich sollte ihr abends endlich mal einen (milch) brei geben dann würde sie auch besser schlafen. Sie bekommt jetzt seit ein paar Tagen brei. Nicht weil ich auf meine Mutter höre und will das sie schläft sondern weil es eh zeit war den brei mal einzuführen.
Jedenfalls isst sie den brei mittlerweile gut aber schlafen tut sie dadurch nicht besser!!!!! Gerade heute Nacht kam sie wieder alle 1 1/2 bis 2 St. Und wacht auch öfters auf.
Bei meinen ersten Kind war es auch das gleiche. Brei angefangen und an der schlafsituation hat sich nix geändert.
Also von meiner Erfahrung her kann ich jetzt getrost sagen das ein brei nichts an der Gesamtsituation ändert.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ???
Würde mich mal interessieren!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

durchschlafen

hallo ! :) meine kleine ist jetzt 5 monate alt sie hat schon oft durchgeschlafen von ca 19:30, 20:00 bis 5-6 uhr morgens nun kommt sie wieder so zwischen 2 und 4 uhr. eh klar vl ein schub , oder sie hst eben hunger oder durst , ist ja nicht jede nacht gleich. aber meine ...

von Denise55 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlaf/ durchschlafen klappt nicht

allo, weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn 18 monate, hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Finde ich eig soweit nicht schlimm, aber er wacht mindestens 5 mal die Nacht auf. Manchmal reicht ihm unsere Nähe, oftmals beruhigt ihn aber nur seine Milch. Das größte Problem ist ...

von chicaalina 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

DURCHSCHLAFEN, ERNÄHRUNG

Hallo Liebe Muttis, Ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, das vielleicht andere Muttis die gleichen Probleme wie ich und mein Mann hatten/haben und uns hilfreiche Tipps geben können. Unsere Tochter ist knapp 7 Monate alt. Bis zum 4. Lebensmonat war sie ...

von Juni1805 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Muss eine 3 Jährige allein ein und durchschlafen?

Meine jüngste ist 3, hat im letzten halben Jahr einiges durch. Die Trennung von uns, der Umzug mit mir und eine Krebserkrankung die zum Glück überstanden ist. Nachts wird sie so 1*2 mal wach, aber auch nicht immer. Meist ist nur der Schnuller weg, dann kurz Händchen halten ...

von Stuff84 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate und er schläft nur bei uns auf dem Arm ein und dann kommt er die ganze Nacht alle 2-3 Stunden zur Flasche (Beba2). Bin bald am verzweifeln . Tagsüber kommt er von anfqng an alle 2 Stunden obwohl er extra aus dem baby kochbuch frisches ...

von Beate1981 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

2-jährige: Beim Durchschlafen im eigenen Bett begleiten - Wie?

Hallo, nun ist es soweit: wir gehen am Krückstock; der Schlafmangel zerrt dermaßen an den Kräften, dass mein Mann und ich versuchen wollen, unsere Kleine (bald 2) in ihrem eigenen Bett (eigenes Zimmer) zum Durchschlafen zu bewegen bzw. zu begleiten. Habt ihr ...

von KleineMaus12 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen und durchschlafen

Hallo ihr Lieben, brauche dringend einen Rat... Mein Baby ist 8 Monate alt und wacht 9 bis 11 mal nachts auf... ich bin müde sehr müde geworden... Es wird noch gestillt und will die ganze Nacht gestillt werden oder die Brust im Mund haben...jede Stunde oder alle 45 Minuten ...

von Tanyshka 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Kein Durchschlafen mehr

Hallo zusammen, unsere Tochter schläft seit unserem Umzug Okt/15 nicht mehr durch. Sie ist nun 11 Monate alt und hat vorher so gut wie jede Nacht durchgeschlafen - es sei denn, die Zähne oder irgendwas anderes kam dazwischen. Aber im Grunde war sie immer eine gute Schläferin. ...

von Mama79ausH 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen üben, keine Milch mehr geben nachts?

Hallo. Ich habe nun schon mehrmals auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen, dass ein Baby mit 6 Monaten körperlich in der Lage sein sollte, durchzuschlafen. Mein Sohn ist nun sechseinhalb Monate alt. Wird nachts 1-2x wach und ich gebe ihm dann natürlich Milch zu ...

von Butterblume12 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

mein Sohn,10 Monate schläft von Geburt an nachts sehr schlecht,also nichts hausgemacht:Tagsüber noch zwei Schläfchen,früh von halb acht bis um neun,Mittags von 12.30-15.00,wobei ich ihn da immer wecke,damit er abends gut einschläft,was auch super klappt.aber abend,nach ...

von dajoni77 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.