Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fenchelbeudel am 01.12.2014, 21:10 Uhr

Ab wann Rituale? (sry lang)

Schönen guten Abend,
ich habe ein paar Fragen zum Thema schlafen.Mein Umfeld ist gerade bei diesem Thema immer mit Wissen dabei und scheut sich nicht seinen Senf dazu abzugeben...
Mein Sohn ist 10 Wochen alt.Tagsüber hält er mehrere kurze Nickerchen von 30-60 Min. selten auch mal 2 Std.Die Nacht schafft er mit einer Unterbrechung,manchmal zwei. Er schläft,wenn er müde ist.Tagsüber schläft er auf dem Sofa,in der Marsupi oder auf mir.Abends im Stubenwagen,die zweite Hälfte meist auf mir bzw. in unserem Bett. Einschlafen kann mein Sohn nur mit Hilfe,d.h. entweder an der Flasche oder durch wiegen,schaukeln,tragen. Spieluhren und Gesang hört er aufmerksam zu,einschläfernd scheint er das nicht zu finden.Pucken findet er furchtbar,kämpft sich frei...Vor der letzten Abendflasche ziehe ich ihn um und die Flasche bekommt er im abgedunkelten Schlafzimmer.Danach kuscheln wir,bis er tief schläft und ich lege ihn in den Stubenwagen. Soviel dazu...
Uns geht es bis jetzt gut damit.Ich merke,dass mein Sohn auf unsere Nähe angewiesen ist und sich einverlangt,was er braucht.Mein Umfeld ist der Meinung,er müsse alleine einschlafen,mit Spieluhr an und das sollte so früh wie möglich praktiziert werden.Oder mit Schnuller und dann in sein Bett...Da es mein erstes Kind ist,bin ich etwas verunsichert...ist es wirklich notwendig ihn jetzt schon alleine in sein Bett zu legen? Kann eine Spieluhr,das wegdösen der Flasche in Geborgenheit ersetzen? Wie muss ich es händeln,wenn er keine Flasche mehr hat zum Wegdösen? Ist er überhaupt in der Lage durch Musik/Spieluhr bzw, alleine ohne Hilfe einzuschlafen?Muss er jetzt schon feste Schlafenszeiten haben?Welche Rituale sind sinnvoll?
Vielleicht brauche ich einfach nur ein paar gute Worte....
Liebe Grüße,
Fenchelbeudel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rituale/ Einschlafprobme

Hallo, wir haben hier seit ein paar Wochen jeden Abend Theater beim zu Bett gehen. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen oder Ratschläge....! Also unser Zwerg ist fast 2 1/2 Jahre ein lieber, aufgeweckter Kerl.....Tagsüber. Aber wehe es geht ins Bett, da ist hier die ...

von ivi81 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rituale

Schlaf Rituale

Hallo Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen und 5 Tage alt wir haben noch keine festen Zeiten (bekommen das noch nicht hin) lege ihn nach der letzten Flasche hin und mache ihm eine Spieluhr an, damit er weis das jetzt geschlafen wird, aber es dauert dann noch sehr lange bis er ...

von Lina!!! 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rituale

Rituale

Hallo Ihr Lieben unsere Maus ist 9 Wochen alt. Sie wird gestillt, kommt alles 2-3 Stunden. Tagsüber kommen wir gut zurecht. Kann sie auch zum Mittagsschlaf in ihr Bett legen (Kinderzimmer, Tür zu, Babyphone) Nur abends haben wir hier Halli Galli. Da sie beim ...

von LorelaiVictoria 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rituale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.