Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PattyZ am 17.04.2012, 9:22 Uhr

Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Hallo

Meine Tochter ist 17 Monate und hat eigentlich noch nie wirklich durchgeschlafen, bis vor ca einem Monat hat sie um 5:00 Uhr die Flasche bekommen (100ml) und danach wieder weitergeschlafen, nun bringt die Flasche überhaupt nix mehr, sie will oder kann danach nicht mehr einschlafen und wäre aber sowas von müde, ich trag sie dann rum und sie kuschelt sich an mich aber sie schläft nicht wirklich und wenn ich sie ins Bett leg gibt es Terror, das Problem ist dass sie aber sooo müde ist und eigentlich weiterschlafen möchte. Heute haben wir um 5:00 Uhr die Nacht beendet weil ich nicht fähig war sie zum schlafen zu bringen und halb sieben war sie dann so kaputt dass sie für eine Stunde wieder geschlafen hat. Was soll ich nur tun, es ist so kräfteraubend. Das Problem ist halt dass sie um 5:00 eigentlich noch so müde ist.....

Danke für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Antwort von katzenmama77 am 17.04.2012, 10:11 Uhr

PHASE!!!!!!!!!!!!

Versuch die Milchmenge zu erhöhen, vielleicht ist der Hunger noch nicht ganz weg. Oder nimm sie um diese Uhrzeit einfach mit ins Elternbett, falls sie dort nicht sowieso schläft. Eine Kuschelstunde mit Mami hilft bei uns immer.
Ansonsten durchhalten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Antwort von PattyZ am 17.04.2012, 10:19 Uhr

Ja hoffentlich eine Phase! Leider will sie bei uns gar nicht im Bett schlafen, ich wäre sehr froh darüber aber leider :-(
Leider ist es auch nicht die Milchmenge denn wenn wir dann aufstehen will sie nichts essen :-(
Danke trotzdem für deine Tipps
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Antwort von Virginiagirl am 17.04.2012, 12:53 Uhr

Wann geht sie denn ins Bett? Versuch doch mal, sie eine halbe bis Stunde länger wachzuhalten abends. Vielleicht schläft sie dann morgens etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Antwort von Lorina_2010 am 17.04.2012, 13:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch 17 Monate und ich glaube (und hoffe), dass wir das gerade überstanden haben. Entschuldige, sollte Dich das erschrecken, aber bei uns hat es exakt 3 Monate gedauert.
Ich habe viel versucht: Globuli, später schlafen, baden, kürzerer Mittagsschlaf etc., aber nichts hat geholfen. Von jetzt auf gleich war es da und genauso wieder vorbei.
Man will es nicht hören, aber es ist wirklich eine Phase.

Wenn sie sich so an Dich kuschelt, dann nimm sie mit zu Dir, schlafen könnt ihr eh nicht. Wir sind im Bett geblieben, bei uns variierte es, mal von 3-5, mal von 4-7, aber immer blieb ich liegen, wenn er dann wieder einschlief, schlief ich auch gleich mit. Ich hab aber den Luxus nicht aufstehen zu müssen.

Zähne zusammen beißen, es geht vorüber.

LG und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Antwort von lanti am 17.04.2012, 20:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist auch 7 Monate und wir haben das "Schlimmste" auch hoffe ich erstmal überstanden. Aber es ist ja eigentlich alle paar Wochen was Neues...

Er hat auch immer früh die Flasche bekommen und dann bei uns im Bett weitergeschlafen. Plötzlich konnte er danach nicht mehr weiterschlafen, obwohl er wollte und hat sich die ganze Zeit rumgewälzt.

Aber wir sind, wenn das möglich war, auch immer liegen geblieben. Selbst wenn er nicht mehr geschlafen hat, haben wir so noch einige Zeit gekuschelt und ausgeruht.

Irgendwann haben wir herausgefunden, dass es oft scheinbar an den Zähnen lag - denn mit etwas Dentinox kam er zur Ruhe und ist nochmal eingeschlafen...

Bleibt sie auch nicht an Dich gekuschelt bei euch im Bett? Also wenn Du sie erstmal dort nicht ablegst? Dann könnte sie genauso ausruhen und für Dich wäre es nicht so anstrengend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Antwort von lanti am 17.04.2012, 20:12 Uhr

17 Monate meinte ich natürlich ;)

Und was das noch nicht satt sein angeht: vielleicht würde sie mehr trinken auch wenn sie nichts Festes essen will. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber einen Versuch wäre es ja wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 5:00 Uhr das absolute Chaos

Antwort von PattyZ am 19.04.2012, 8:51 Uhr

Hallo zusammen

Danke für eure aufmunternden Worte, witzigerweise hat meine Tochter die Nacht darauf bis 6:15 durchgeschlafen..... und heute wollte sie um 4 die Flasche und hat danach weitergeschlafen, mal schauen wie es weitergeht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.