Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli am 07.02.2015, 23:13 Uhr

8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Hallo! Mein 8 Wochen alter Sohn, der eine lange und nicht einfache Geburt und einen 1 wöchigen Klinikaufenthalt wegem fieberhaften Infekt hinter sich hat, schläft tagsüber zwar im Tragetuch, auf meinem Arm oder im Kinderwagen ein, wacht aber bei dem ersten lauten Geräusch Schreiend auf. Ins Bettchen/in Stubenwagen schläft er tagsüber ein, wacht aber auch da schnell wieder auf. Was kann ich tun? Am späten Nachmittag ist er dann so müde, dass er nur noch schreit.

 
6 Antworten:

Re: 8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Antwort von somane am 08.02.2015, 8:23 Uhr

Hi

ich habe 3 Kinder und mein jüngster war ähnliche wie deiner. Er hatte zwar keine schwierige Geburt aber doch dann doch mit Einleitung und unglaublich schnell. Er schrie die ersten Wochen auch immer in den Abendstunden. Und er hatte mit 5 Wochen schon seine erste Mittelohrentzündung, das war auch ganz ganz schlimm.

Viel tun kannst du nicht ausser immer für ihn da sein und ihn trösten, schuckeln, rumtragen, streicheln, lieb zureden. usw.

Eine Schlapfhase dauert 30 bis 45 Minuten. Vielleicht kannst du darauf achten, dass du in der Zeit da bist wenn er dann wieder wach wird, damit er dich gleich sieht, spührt, ev. findet er so wieder in den Schlaf und ist dann am späten Nachmittag ausgeruhter.

Hey, es ist saumässig anstrengend, ich weiss, wie gesagt, bei mir war der jüngste so schwierig und ich hatte dann aber noch zwei Kinder im Alter von 6 und 3 Jahre alt, mein Mann 6 Tage die Woche bis 23.00 Uhr auf Arbeit, ich keine Familie in der Nähe. Meine Mittlere hatte so schlimme Verlustängste damals nach der Geburt des Bruders, sie schlief dann auch ganz ganz schlecht, wachte zweitversetzt zum Baby alle 2 Stunden auf in der Nacht und weinte. Der Kleine wollte alle 2 Stunden trinken und war von 4 bis 7 Uhr hell wach und wollte unterhalten werden. Ich ging monatelang mit dem Zahnfleisch auf dem Kies.

Halte durch, es bleibt dir nix anderes übrig. Je mehr du auf die Bedürfnisse deines Kleinen eingehst, desto schneller wird's besser werden. Ja, es wird besser werden. Bis sie dann in der Pubertät sind (meine Grosse wird im April 12) Dazwischen gibt's aber immer wieder bessere und schlechtere Phasen, das ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Antwort von Nachtwölfin am 08.02.2015, 11:23 Uhr

Hallo.

Vielleicht hat er noch was zu verarbeiten. Meine Große war ähnlich. Eine Woche Einleitung gefolgt von Notkaiserschnitt. Kann damit zu zu haben.
Vielleicht kann ein auf Babys spezialisierter Osteopath helfen. Ansonsten würde ich ihm viiiiel Nähe und Liebe geben. Noch mehr als er einfordert. Tuch ist super. Bleib dabei.

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Antwort von LadyFLo am 08.02.2015, 11:24 Uhr

die Woche in de rKlinik hat sein urvertrauen erschüttert- er musste da ohn edich sein- es dauert bis er die sicherheit gewinnt.
30-45 min pro tagschläfchen sind recht normal- am besten schaust dass er immer da schläft wo du bist- dass du schon reagierst bevor er ganz wach ist. nicht selten ist einfach hunger oder eine drückende blase grund für das ERwachen. bist du dann direkt da- bietest wärme und bedürfniserfüllung muss er gar nicht mehr soviel schreien. sonsern kann ruhiger bleiben- wird aber ein paar wochen dauern bis du und er euch da eingespielt habt
WEnn er am NAchmittag so unruhig wird- dann ab ins Tragetuch mit ihm und raus eine stunde laufen - mit glück schläft er da ncohmal etwas und auch zuhause immer bei dir lassen- HHH und co muss früh fertig sein- oder er belibt liegen.
di egeräusch empflindlichkeit lässt nach wenn er viel geräusche hört
sprcih wenns bei euch sehr still ist ist es schlimmer als wenn den halben tag das rasio leise spielt- überleg mal wie laut das ticken eienr uhr wird wenn du ganz ruhig in einem raum sitzt und keien geräsuchquelle an ist! so ist das auch für den kleinen. mach radio an- sing leise vor dich hin- oder erzähl ihm den ganzen tag GERADE wenn er SCHLÄFT was du tust- alleine dadurch reagiert er weniger auf plötzliche geräusche und wenner wach wird hat er eine orientierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Antwort von Laurenzia am 09.02.2015, 9:23 Uhr

Hallo, ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Bei uns war es ähnlich. Ich denke kurz nach einem Kh Aufenthalt brauchen die Kinder noch mehr Sicherheit und Nähe als so schon. Meiner hat leider schon viel uber sich ergehen lassen müssen und bei ihm ist es mit 6 Monaten noch so dass er am liebsten rund um die Uhr auf meinem arm wäre. Gib ihm was er braucht. Es ist sehr anstrengend und nervenaufreibend aber wenn man sich in due kleinen reinversetzt, die jeden Tag Untersuchungen, Blutentnahmen usw hatten und deren Umgebung sich komplett verandert hatte, dann versteht man es eher. Ich bin meinem Sohn nie von der Seite gewichen. Weiß ja nicht ob du mit ihm stationär warst. Macht bestimmt auch noch viel aus, wenn er alleine war. Wünsche Euch Kraft und Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Antwort von Heli am 09.02.2015, 9:48 Uhr

P.s ich war mit meinem Sohn zusammen im Krankenhaus, da ich Stille. Im März müssen wir nochmal für eine OP 3 Tage ins Krankenhaus. Mir graut es jetzt schon davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Antwort von Laurenzia am 09.02.2015, 13:19 Uhr

Dann genießt die Zeit bis dahin soweit möglich und alles gute für die op!! Leide schon beim lesen mit! Bleib stark. Man weiß gar nicht wozu man als Mama fähig ist, wenn das kund krank ist,. Du stehst das für dein kleines durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

baby 3 Monate schläft tagsüber schlecht

Hallo Und zwar schläft mein Sohn seit ca 2 Wochen tagsüber ziemlich schlecht ich pucke ihn tagsüber und er schläft auch alleine ein nach einer halben std wacht er auf und weint dann beruhige ich ihn und er ist aber noch total müde manchmal schläft er wieder ein und manchmal ...

von Deluxe1007 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

8 Monate altes Baby schläft tagsüber wenig und hat Einschlafprobleme

Hallo, Mein Sohn ist 8 halb Monate und schläft seit ca 3 Wochen nur noch in der Nähe von Mama und Papa ein. Sobald wir ihn ins Bett legen fängt er an zu weinen und beruhigt sich erst Minuten später. 7 Zähne hat er schon, krabbelt schon aber noch nicht viel. Tagsüber schläft er ...

von Kathika 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby 6 Monate kommt tagsüber schlecht in den Schlaf und ist ständig aktiv

Guten Abend, Eigentlich würde der Beitrag in ein Entwicklungsforum gehören, aber das gibt es nicht bzw. nur als Expertenforum und das ist gerade geschlossen: Mein Kleiner ist genau 6 Monate alt und kann seit einigen Tagen robben. Nun erkundet er fröhlich die Welt und ich ...

von Black Forest Girl 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft tagsüber nur, wenn einer von uns daneben liegt.

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon das ein oder andere Mal hier beschrieben wurde, möchte ich mal unsere Situation beschreiben. Unsere kleine Maus ist jetzt acht Monate alt. Von Geburt an hat sie nicht alleine geschlafen, weder im Stubenwagen, noch im Bettchen, ...

von Katatinka 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein. Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht ...

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft tagsüber nicht und ist abends total übermüdet

Hallo! Ich habe eine Frage zum Schlafverhalten eurer Kinder: Meine Tochter Mia schläft Nachts super (ca 22:30 - 8:00 mit einer Stillmahlzeit dazwischen), dafür schläft sie tagsüber kaum! Ich bekomme sie nur ganz selten hingelegt, daraus ergibt sich das sie oft unzufrieden ...

von KatyMaus 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Tagsüber im Bett

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar möchte meine Kleine Maus (14 Monate) tagsüber immer mal wieder für ein paar Minuten in ihr Babybettchen. Nach ihren Kuscheltieren schauen, heute wollte sie sogar mit einem Buch hineingehoben werden. Wenn ich die ...

von Sommerkinder 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Unruhe tagsüber

Hallo zusammen habe mal eine Frage. Mein Sohn 15.06.2014 geboren kommt tagsüber nicht von alleine zur Ruhe. Er ist müde ( er gähnt und quengelt). Er schläft nur wenn ich ihn auf dem Arm einschauckel. Wenn er abends ins Bett muss so gegen halb um 8 quengelt er zwar ein bisschen ...

von Ildi81 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo, Meine Tochter ( 5 Monate ) hat tagsüber schon immer schlecht geschlafen. Die ersten 19 Wochen hat sie dazu noch viel geschrien, zwischen 4-7 Stunden täglich. Das hat sich jetzt wenigstens schon etwas gegeben. Aber nach wie vor schläft sie am Tag nicht mehr wie 10-20 ...

von popeye29 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.