Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadero am 13.10.2020, 21:11 Uhr

8,5 Monate altes Baby EInschlafprobleme

Liebe Jay,
Wir haben exakt das gleiche Problem; du beschreibst genau unsere Situation
Nur ein keiner unterschied ist, dass unser Sohn im Bett zusätzlich steht. Ich bin ebenfalls am verzweifeln und mein Rücken bringt mich langsam um.

Mir wurde von Dr. Busse geraten nach dem zubettgehritual (bei uns singen) am Bett sitzen zu bleiben und leise zu reden oder zu singen damit der kleine lernt abzuschalten und zu schlafen. Ich werde das ausprobieren, auch wenn ich echt Angst vor dem weinen und schreien habe. Vielleicht kann man auch langsam abgewöhnen, sprich immer kürzer tragen und früher ins Bett ablegen sodass es keinen „kalten Entzug“ gibt.

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafprobleme, Baby

8 Monate altes Baby schläft tagsüber wenig und hat Einschlafprobleme

Hallo, Mein Sohn ist 8 halb Monate und schläft seit ca 3 Wochen nur noch in der Nähe von Mama und Papa ein. Sobald wir ihn ins Bett legen fängt er an zu weinen und beruhigt sich erst Minuten später. 7 Zähne hat er schon, krabbelt schon aber noch nicht viel. Tagsüber schläft er ...

von Kathika 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafprobleme, Baby

10 Wochen altes Baby hat einschlafprobleme

Hallo liebe Mamis, brauche mal ein paar Tipps und Ratschläge. Mein Sohn hat seid ein paar Tagen starke Probleme beim Einschlafen. Er ist müde und möchte auch schlafen, doch er versucht sich immer auf meinem Arm, in der Armbeuge zu verstecken. Er wird dann immer richtig ...

von Kia86 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafprobleme, Baby

Baby 10 Wochen - Einschlafprobleme

Hallo allerseits, mein Kleiner ist nun 10 Wochen alt. An sich, wenn er denn schläft, ist alles prima, aber das Einschlafen macht echt Probleme: Ich achte sehr genau auf die bekanntenn Anzeichen und versuche ihn dann (satt) hinzulegen. Leider nicht erfolgreich, es gibt nur ...

von dariansmami 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafprobleme, Baby

Einschlafprobleme abends

Hallo zusammen, unsere Tochter ist ein Jahr alt und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Sie möchte abends einfach nicht einschlafen. Zum Mittagsschlaf legen wir sie hin und sie schläft nach 2 Minuten quengeln ein. Abends haben wir unserer Ritual mit Zähne putzen und ...

von Brina828 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo in die Runde, Jetzt brauche ich auch Mal euren Rat. Mein Sohn (14 Monate) war von Beginn an ein sehr körperbetonter Schläfer. Die ersten 3 Monate schlief er nur auf mir, danach nur direkt neben mir. Das Beistellbett war schon zu "weit weg". Die Nächte in seinem ...

von @ni 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme 3 jähriger

Hallo , mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat Probleme einzuschlafen ob es zum Mittagsschlaf oder zu Abend ist. Er wird in der Woche um 6 Uhr geweckt und geht dann zum Kindergarten .Mittagsschlaf macht er im Kindergarten . Abends wird er um 18:00/18:30 Uhr Bettfertig gemacht mit ...

von Petri1236 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand der das selbe durchgemacht hat/durchmacht einen guten Rat geben. Meine Kleine knapp über 4 Monate, fängt an zu weinen sobald ich sie ins Bettchen lege. Sie weiterhin beschäftigen funktioniert aber auch nicht, sie meckert dann ...

von Jnrplr 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Ihr lieben meine tochter (24 1/2m) hat schon seit mehreren wochen Probleme beim einschlafen... es kommen gerade die letzten 4backen zähne bzw der zweit letzte isch gerade am rauskommen... wir haben momentan mind eine stunde das wahr früeher nie ein problem bei ihr und momentan ...

von Miasunny 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Immer schlimmer werdende Einschlafprobleme bei 19 Monate alter Tochter

Hallo! Da ich unser Problem so noch nicht bei anderen gelesen habe, möchte ich gerne einen eigenen Beitrag aufmachen. Unsere Tochter wird bald 19 Monate. Vor ca. 2 Monaten fing eine Phase an, bei der sie nicht mehr alleine einschlafen wollte. Solche Phasen hatte sie ...

von Felina0506 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.