Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 16.04.2007, 20:46 Uhr

4 Jahre und absolut keine festen Schlafzeiten

Hallo,

Tobi (wird in 2 Wochen 4) schläft jetzt seit ca. 4 Wochen in seinem eigenen Zimmer. Er braucht zum Einschlafen fast täglich 1,5 Stunden. Geht um 19 Uhr ins Bett, ist um 7 wach. Seit er in seinem Zimmer schläft wacht er nachts 1x mal und wir holen ihn dann zu uns. Ich bin ja schon mal froh das er mittlerweile in seinem Zimmer schläft und auch freiwillig und voller Freude abends zu Bett geht. Aber sobald er allein ist, hat er alle 2 min. was anderes, einmal noch pipi, einmal durst, einmal tut ihm der finger weg etc....wir denken das es um reine Aufmerksamkeit geht. Würde ich mich zu ihm legen, schläft er innerhalb einer halben Stunde.

Wir sind momentan echt ratlos...sollen wir ihn länger auflassen, was könnten wir ändern?!? Ein schlechter Schläfer war er schon von klein auf, schläft sehr unruhig. Haben auch feste Rituale etc. Nächste Woche habe ich den Termin für die U8 und werde das mal ansprechen oder was meint ihr was ich vielleicht anders machen könnte?

LG jumanu

 
2 Antworten:

Re: 4 Jahre und absolut keine festen Schlafzeiten

Antwort von lolli85 am 17.04.2007, 13:12 Uhr

und wenn du mal versuchst ihn länger aufbleiben zu lassen bis er von selber sagt er möcht schlafen?

dann das übliche ritual. velleichts klappts ja so.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre und absolut keine festen Schlafzeiten

Antwort von vina am 17.04.2007, 16:51 Uhr

klingt als wäre er nicht wirklich 19.00 uhr müde. mein sohn hat in dem alter etwa 10h geschlafen. also häng doch einfach mal die 1,5 h dran und schau mal, wie es dann läuft.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.