Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 09.03.2020, 7:50 Uhr

3-jähriger schläft nicht mehr durch

Hallo zusammen.
Seit etwa einem halben Jahr schläft mein 3-jähriger Sohn nicht mehr durch. Er hat immer durchgeschlafen.
Manchmal kommt er um 2 Uhr, 5 Uhr oder um 7 Uhr zu uns rüber.
In letzter Zeit ist es fast ausschließlich um 2 Uhr.

Eigentlich stört es uns nicht wenn er nachts kommt, weil er sonst nie kuschelt am Tag, aber in letzter Zeit trampelt er immer und wir können nicht mehr schlafen und möchten eigentlich dass er erst morgens kommt und nicht mehr so früh nachts.

Was ist euer Vorschlag?
Ich würde ihn eigentlich immer rüber bringen. Aber ich habe keine Lust aufzustehen und warten bis er wieder schläft.

Ich hoffe es ist nur eine Phase, da er immer durch schläft.

LG Vila

 
4 Antworten:

Re: 3-jähriger schläft nicht mehr durch

Antwort von JakobsMutti am 09.03.2020, 22:26 Uhr

Und wenn ihr ihn von Anfang an mit ins Bett nehmt? Ist wahrscheinlich nur ne Phase, aber dann wacht er vllt gar nicht auf.

Könnte mir vorstellen, dass er einmal wach, Schwierigkeiten hat, wieder einzuschlafen. Wenn er von Anfang an bei euch ist, wird er vllt nicht wach, und schläft wieder durch.

Stell mir den Versuch auf jeden leichter vor, als die Zeit, wann er zu euch kommt, zu beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger schläft nicht mehr durch

Antwort von Vila. am 10.03.2020, 1:02 Uhr

Das Einschlafen nachts ist gar kein Problem.
Er kommt in unser Bett, legt sich hin und schläft weiter. Er wühlt halt sehr im Schlaf, was uns stört.

Das Familienbett kommt grundsätzlich nicht von Anfang an für uns in Frage.
Er muss und geht auch ohne Probleme ins eigene Bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger schläft nicht mehr durch

Antwort von JakobsMutti am 10.03.2020, 10:17 Uhr

Familienbett definiert sich ja auch anders. Aber darum ging es mir gar nicht.

Er benötigt aber scheinbar Nähe. Ein Bett neben eurem? Wäre das eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger schläft nicht mehr durch

Antwort von Vila. am 10.03.2020, 13:58 Uhr

Wäre evtl. eine Überlegung. Zumindest eine Matratze.

Ich hoffe immer noch auf eine Phase, die wieder aufhört er hat die ersten 2,5 Jahre ja auch bis zu 11 Stunden durchgeschlafen.

Und das seit seiner 9. Woche mit 6 Stunden steigend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2 Jähriger schläft immer noch nicht durch

Huhu, vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme. Mein 2 Jähriger wird nachts wach und weint. Er sucht die Nähe und ist auch erst ruhig, wenn er dann bei uns im Bett schläft. Man merkt richtig, wie dann die Anspannung von ihm abfällt. Abends schläft er mit Händchen halten ...

von Muffin2014 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Kind schläft auf einmal nicht mehr durch was soll ich tun?

Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand helfen, obwohl mein Kind schon älter ist. Meine Tochter ist 14 Monate und hat eigentlich schon im eignen Zimmer durch geschlafen. Seid nun fast 14 Tagen weint sie jede Nacht und möchte zu uns ins Bett. Ich versuche es erst einmal im ...

von Gloria3 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Kind 2 Jahre schläft nicht alleine ein und nicht durch

Hallo ihr Lieben, Unser Sohn hat als Baby schon alleine geschlafen und das auch sehr gut. Als dann die Zähne kamen, war es vorbei. Er hatte solche Schmerzen... damit wollten wir ihn nicht alleine lassen. Also ist er zu uns ins Bett gekommen. Und damit fing der Kreislauf an. ...

von Sarah1234r 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

schläft nicht mehr durch

Hallo Ich weiß nicht mehr weiter, mein Tochter (16 monate) schläft seit 1 Woche nicht mehr durch. Nach 1 Stunde fängt sie plötzlich an zu Schrein, da darf ich Sie nicht anfassen. Wen sie Dan wider schläft fängt das nach 2 Stunden wieder an. Aber Dan will sie immer kuscheln ...

von Mishiro 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Baby mit 11 Monaten schläft immernoch nicht durch

Hallo, Habe schon diverse threats hier durchgelesen, jetzt wollte ich auch mal nach Rat suchen. Mein Sohn fast 11 Monate hat bisher noch nie durchgeschlafen . Gg. 17.30h bekommt er einen Milchbrei und etwas Brot. Gg. 19.00h geht er ins Bett hier bekommt er noch eine ...

von Mamino1 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein 2jähriger schläft nicht mehr durch

Hallo ihr Lieben, seit zwei Wochen schläft mein Kleiner plötzlich nicht mehr durch, Er wird zwischen zwölf und zwei Uhr morgens wach und will nicht mehr weiterschlafen. Das geht dann soweit, dass er ständig aufsteht und spielen will bzw. brüllt, wenn er eben nicht darf :-/ ...

von 19Lena88 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

3;9 Jahre alt und schläft nicht durch

Hallo miteinander, mein Sohn ist 3 Jahre und 9 Monate alt und schläft nach wie vor nicht durch. Schlafen war noch nie so seine Disziplin, er hat auch kein großes Schlafbedürfnis. Wir hatten immer mal wieder kurze Phasen, da hat er durchgeschlafen, aber nur wenige und ...

von DeeCee 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

mein 8 Monate alter Sohn schläft nicht mehr durch

Hallo liebe forumgemeinde, Ich habe ein 8 Monate alte sohn der schläft nicht mehr durch. Bis zum Alter von 4 Monaten hat er wunderbar durchgeschlafen. Er schläft gegen 22 Uhr ein aber nur aufm arm und schläft höchstens 2 Stunden dann schreit er und s hält nicht mehr ein. Er ...

von quinny2014 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Kind zwei Jahre schläft nicht durch

Hallo ihr LIeben... Ichwollt Euch mal was fragen... Unsere Tochter ist nun zwei Jahre alt und schläft immernoch nicht durch, nur sehr selten. Wenn sie wach wird, weint sie heftig und ich nehme sie auf den Arm. Sie schläft bei mir dann recht schnell wieder ein und ich lege ...

von Kiki1981 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Baby 8 Monate schläft nicht mehr durch

Hallo, brauche dringend Rat, Tips und Hilfe. Meine Maus ist 8 Monate alt und hat seit sie 3 Monate alt ist immer durchgeschlafen. Seit 3 Wochen ist das nicht mehr der Fall, sie wacht meistens bis zu 4 mal Nachts auf und das schreiend. Man kann sie kaum beruhigen und sie brauch ...

von JuliamitMilena 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.