Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 28.12.2012, 7:15 Uhr

11 monate alt und schläft nie alleine....

Vielleicht lässt er sich einfacher umbetten, wenn du das Bettchen anwärmst und ihn so hineinlegst, dass zuerst die Füßchen das Bett berühren und du dann den Körper sozusagen abrollst.

An Hausarbeit erledige ich auch nur noch das, was wirklich unbedingt erledigt werden muss und wo es geht, lasse ich die Kleine einfach mitmachen. Sie spielt mit den Klammern, wenn ich Wäsche aufhänge, bekommt einen eigenen Lappen wenn ich putze, darf den Geschirrspüler ausräumen...ich schließe mich da weitestgehend Stillmami an, allerdings versuche ich, nicht zu schimpfen
Ihn tagsüber viel zu tragen (mit 11 Monaten lohnt sicherlich auch noch der Erwerb einer Manduca), halte ich auch für einen guten Ansatz. Eventuell sinkt der nächtliche Nähebaedarf, wenn er am Tag mehr Nähe bekommt.

Ich würde außerdem den Umzug nutzen, um das Ehebett abzuschaffen und ein Familienbett einzurichten. Am einfachsten wäre es wohl, das Bettgestell irgendwo zu verstauen und Matratzen und Lattenroste auf den Boden zu legen und um eine weitere Liegefläche zu erweitern. Vielleicht, wirklich nur vielleicht, schläft euer Sohn "besser", wenn er nicht mehr fürchten muss, dass er nach dem Einschlafen woanders hingelegt wird, sondern sein Platz da ist, wo er ihn am liebsten haben will - neben dir. Ich bin überzeugt, die Kinder spüren den Unterschied. Dann kannst du ihn auch nach dem Einschlafen einfach liegenlassen, statt ihn umzubetten.

LG
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.