Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 27.12.2012, 19:59 Uhr

11 monate alt und schläft nie alleine....

Hmmm...also, daß Dein Kleiner nur mit Körperkontakt schläft ist ja an und für sich nichts besonderes. Vielleicht ist es ja auch nur noch eine Frage der Zeit, bis er tiefer schläft und beim Ablegen nicht mehr aufwacht.

Ich hab unsere 3 Kinder immer in den Schlaf gestillt. Dabei habe ich mich mit ins Ehebett gelegt und im Liegen gestillt und mich dann langsam weggedreht, sobald unser Zwerg schlief. Nur allzuoft mußte ich dann nochmal andocken lassen und nochmal kurz nuckeln lassen, bis es dann wirklich mit dem Weggehen geklappt hat. Bei unserer Kleinsten, 2 Jahre, ist das auch heute noch so.

Das wäre mein erster Tip: liegend in den Schlaf stillen. Ansonsten...tagsüber...vielleicht eine Tragehilfe/Tragetuch? Oder den Kleinen Im Kinderwagen/Buggy in den Schlaf schunkeln oder schlafend direkt nach dem Stillen hineinlegen? Den Buggy kannst Du ja auch im Flur abstellen oder wenn es sonnig ist, vor die Balkontür.

Was ich Dir aber definitiv raten muß:
Erledige Deine KOMPLETTE Hausarbeit ZUSAMMEN MIT Deinem Kind!!!
Nur SO wird es auch künftig kein Problem sein! Die Zwerge muß man von Anfang an einbinden! Hört sich vielleicht doof an, aber die Kleinen gefällt es durchaus, wenn sie "einfach so nebenher mitlaufen"!

Unsere Größte ist 7 Jahre alt. Seit über 7 Jahren also bin ich Vollzeit-Hausfrau und meine Arbeitszeit beschränkt sich auf 6 Uhr bis 18 Uhr, Mo-Fr.
Wochenende und Feiertage sind FREIZEIT! Ebenso der Feierabend!!!
Und wenn man das will muß man das einfach konsequent durchziehen und einfach machen! Zusammen mit den Kindern! Klar dauert da das Nass'rauswischen anfangs etwas länger, weil man die Zwerge immer wieder sanft, aber bestimmt aus dem nassen Zimmer in ein anderes trägt. Laß Deinen Kleinen sobald es geht, mitmachen! Gib ihm einen trockenen Lappen in die Hand! Einen kleinen Kehrbesen usw..
Je früher Du Deinem Kind zeigst, wie der Alltag abläuft, desto früher wird das auch klappen!
Klar ist jedes Kind anders! Undere Große war ein braves Modell. Wenn ich ihr einmal erklärt hab, daß sie dies und das nicht anfassen darf, war das ok. Bei unserem Sohnemann und auch insb. bei unserer Kleinen (jetzt 2 Jahre alt) mußte ich schon wesentlich häufiger schimpfen. Aber irgendwann klappt es!
Klar kann man, wenn die Kleinen noch so klein sind, nicht einfach stur sagen...so, jetzt putze ich 3 Stunden am Stück. Da wird man immer mal unterbrechen müssen. Zum Trösten, zum Stillen, zum kurz Spielen usw..
Aber mittlerweile, ich würde sagen, als unsere 3 jeweils 1,5 Jahre alt waren...konnte ich den täglichen Hausputz tatsächlich ohne große Unterbrechnungen durchziehen.

Wie gesagt. Das kann ich Dir nur ans Herz legen!!!!!!!!!!!

Gruß
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.