Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanani am 22.04.2008, 10:07 Uhr

10 Monate! Es wird nicht besser!!!!!!

Hallo,

wir hatten genau dasselbe Problem für 4 1/2 Monate. Es war auch so, wie du schreibst. Meine Tochter (jetzt 10 Monate) hat auch bei mir im Bett geschlafen, damit ich auch ein wenig Schlaf bekomme.
Bei uns war es aber zum Schluss so, dass sie nicht mehr beim Nuckeln eingeschlafen ist. Ich hatte auch immer gehofft, es legt sich von allein, aber es wurde nicht besser, eher immer anstrengender (für uns beide). Vor 4 Wochen haben wir auch Anraten der KiA und der Schlafambulanz die "Ferber-Methode" begonnen. Es war gleich in der ersten Nacht viel besser. In der 2ten nacht brauchte sie nur einmal kurz unsere Hilfe. Und jetzt schläft sie ihre 9 1/2 bis 10 1/2 h durch. Tagsüber die Schläfchen klappen jetzt auch um ein vielfaches besser. Sie ist einfach ausgeschlafener. Plötzlich klappt auch das Breifüttern. Achja und ich stille abends noch. Also es hat nichts mit Hunger oder fehlendem Abendbrei zu tun. Ich habe mein Akku wieder aufgeladen und damit hat meine Tochter auch wieder mehr von mir. Also, alles in allem hat uns die Methode sehr geholfen. Denn das Hauptproblem war, dass sie nicht alleine einschlafen konnte.

LG
lanani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.