Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lebbo1 am 26.10.2011, 22:54 Uhr

...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Maedels!
Meinen Luetten (6 Monate, 2. Kind) habe ich gleich von Anfang an immer hingelegt, nix mit in den Schlaf tragen und so un abends immer um 8 ins Bettchen (gute Nachtkuss, La-Le-Lu gesungen, Schnuller rein- nur bis er eingepennt war - und dann raus aus dem Zimmer). Abends klappte das auch total klasse - war schon schwer stolz - aber seit dem der Herr zahnt, er schlaeft neben mir im Bett - der Einfachheit halber - nuckelt er nachts eben wie verrueckt. und seit dem er das tut, laesst er sich nicht mehr einfach Hinlegen. Auch tagsueber einfach in den Kinderwagen und schuckeln ist auch nicht mehr. Bin heut vor Verzweifelung mit dem auto losgezockelt dass die Brut pennt..... Aaaaah!
Meine Tochter (2 j.) hatte keine Probleme beim Zahnen!

wie krich ich den Burschen wieder zum brav einschlafen??

hach!

 
5 Antworten:

Re: ...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Antwort von ailana am 27.10.2011, 10:28 Uhr

Hi,

leider ist der Schlaf gerade im 1.LJ noch sehr unbeständig, man weiß halt nie, ob einem nicht doch das "Glück" irgendwann verläßt. So viele Faktoren (Zähne, Mobilität, mentale Sprünge, Wachstumsschübe etc.) können dem ruhigsten (Nacht)Schlaf ein plötzliches, temporäres oder gar langfristiges Ende setzen :-/

Sollten es tatsächlich die Zähnchen sein, dann helfen z.B. kühlende Beißringe, Osanit Kügelchen, leichte Zahnfleischmassagen(mit spezieller Bürste), Zahngele (persönliche Meinung: nur im äußersten Falle) und v.a. Geduld. Leider müssen die Kleinen da alle durch, die einen stört es kaum, die anderen reagieren heftiger.

Es hört sich aber nicht so an, als ob er viel weint?! Er schläft "lediglich" schlechter, oder? Dann geht es ja noch ;-)

Ich denk, Du kannst ihm sanft helfen, indem Du den Zahnungsprozess unterstützt (Zahnbürste) und versuchst, die Schmerzen zu lindern und ihn außerdem viel bobbeln und kuscheln

Und wenn die Phase ausgestanden ist, kommt vlt. auch der schöne Schlaf wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch keinen Hund

Antwort von NiS am 27.10.2011, 12:33 Uhr

welchen man einfach dressieren kann. Was meinst du, wievielen es so geht wie dir. Da muss man eben durch und wenn dein erstes Kind nicht quenglig war dann hattest du einfach Glück.

Mehr wie beizustehen, ihm zeigen das du da bist, kühlende Beißringe evtl was homöopathisches geben, kannst du nicht machen. All das sind Sachen, die diesen Prozess "lindern" können, dass "deine Brut", wie du es so schön sagt, nicht allzu sehr leiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Antwort von Susi0103 am 27.10.2011, 13:15 Uhr

Hör Dir nur mal an, wie Du von Deinem BABY sprichst - UNFASSBAR!
Ich glaub, ich erspar mir alle gut gemeinten Tipps, es klingt nicht so, als würdest Du die Grundbedürfnisse Deines Babys erfüllen wollen oder ihm seine Schmerzen erleichtern wollen, wenn Du Dich dafür auf ihn einlassen müsstest...

Armes Kind - ohne weitere Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Antwort von MaSchie26 am 27.10.2011, 14:23 Uhr

Au weia.....wieso schreibst du so von deinem Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Antwort von Ami80 am 27.10.2011, 21:36 Uhr

Phhhuuu. Schon irgendwie heftig dein Text. Irgendwie muss deine Einstellung zum Kind eine andere werden. Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden müssen dein Kind evtl. in den Schlaf zu tragen oder daneben zu sitzen und singen, streicheln etc.
Versuch am Besten ne andere Lösung zu finden als mit dem Auto rumzufahren weil die Zahnerei geht ja ne Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

11 Monate Entwicklungsschub - schlecht schlafen?

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen schon mal gefragt wegen nächtlichem Zahnen. Allerdings glaub ich grad das unsere Maus vielleicht oh schreck oh Graus zum Zahnen auch noch im Entwicklungschub steckt. Seit ein paar Tagen zieht sie sich überall hoch und läuft dann z.b. um den ...

von Julanda 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle brauche mal paar gute worte..:-) mein Sohn fast 1.jahr war noch nie ein guter Schläfer leider...:-(er wacht nachts oft auf nur kurz dann gbe ich ihm sein Schnulli und dann schläft er weiter aber das ganze macht er auch mal alle paar stunden in der Nacht und ...

von missy5555 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kinder in einem Zimmer schlafen lassen??

Hallo! Wir ziehen bald um. Im neuen Haus gibt es für unsere beiden kinder je ein Zimmer. Wir überlegen aber ein Schlaf- und ein Spielzimmer zu machen. Unsere Mädels sind gerade 3 und fast 1. Mein einziges Problem an der Sache ist, dass ich etwas Angst um die Kleine habe. Ich ...

von Mina25 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine Schlafen

Hallo, mich beschäfftig gerade mal wieder das Thema schlafen. Unsere Tochter jetzt fast 10 Monate schläft seit sie 4 Monate ist super alleine ein hab sie nie alleine weinen lassen war immer noch ein bischen bei ihr, konnte aber immer problemlos raus und sie ist ...

von Julanda 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist 7 Monate, seither gab es immer Probleme bzgl. des Schlafsacks, er hat ihn einfach nie richtig akzeptiert obwohl ich ihn jeden Abend reingelegt hab. Er schläft übrigens bei uns im Bett, das ist ziemlich groß und jeder hat gut Platz. Ich habe ...

von nicibanani 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo, fühl mich heute so mies.mein kleiner mann schläft eigentlich recht gut.geht so um ca 7 ins bett,mal mit mehr begleitung mal mit weniger,schläft dann in seinem eigenen bett. es gibt phasen da packt er es bis 3/4 uhr nachts,in letzter zeit aber hab ich das gefühl wenn ...

von Frühchen3108 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tipps fürs Schlafen, 6 Monate alt

Unser zweiter Sohn (6 Monate) ist gerade ein unruhiger Schläfer. Ich stille ihn seit der Geburt nachts, seit ca 6 Wochen 3/4 mal. Wobei er oft noch öfter aufwacht und ihm dann manchmal auch der Schnuller reicht. Seit 3 Nächten ist es aber so, dass ihn das Stillen nur kurz ...

von amamale 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

natürlich das Schlafen :-)

Hi, meine Tochter ist bisher problemlos alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen. Musste vielleicht noch 2-3 mal rein, Schnuller wieder geben. Und dann war gut. Meinen Sohn hab ich von Anfang an in den Schlaf begleitet. Muss heute auch noch neben ihm liegen (er ist 2,5 Jahre) ...

von Pusselchen 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle...:-) mein kleiner ist fast 11.Monate alt wollte mal fragen ob es bei euch auch mal passiert ist und zwar mein kleiner während dem schlafen fängt er richtig laut zum schreien an mann merkt das er träumt also noch nicht ganz richtig wach ist er strampelt auch ...

von missy5555 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.