Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 17.06.2008, 15:52 Uhr

... einmal Frühaufsteher - immer Frühaufsteher ... ?

Ich bin mal neugierig, besonders natürlich bei Mehrfachmamis, nach euren Erfahrungen.

Marc (fast 5 Monate) ist ein Frühaufsteher. Er wach so gegen 6 Uhr auf, manchmal früher und geht um spätestens 20 Uhr ins Bett.

Ich frage mich, ob das so bleibt, also später, wenn sie älter werden, z.B. so mit 1 Jahr, 2 Jahren, Kindergartenalter und Schulalter???

Oder hat sich das bei euch geändert?

Schreibt mir mal, wie eure Erfahrungen sind.

Hotsprings

 
8 Antworten:

Re: ... einmal Frühaufsteher - immer Frühaufsteher ... ?

Antwort von Bübchen_2006 am 17.06.2008, 19:08 Uhr

Unser Grosser (jetzt 2) war von Anfang an Langschläfer was das nächtliche Schlafen angeht. Tagsüber war er der 30-Minuten-Schläfer, jetzt macht er inzwischen 2 Stunden Mittagsschlaf.

Der ganz Kleine (fast 4 Monate) schläft nachts auch sehr lange (bis ca. 7.30 Uhr) und tagsüber ratzt er nur so ab und an mal ne halbe Stunde.

Sind sich irgendwie schon sehr ähnlich die Jungs stelle ich gerade fest. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einmal Frühaufsteher - immer Frühaufsteher ... ?

Antwort von Muddie2006 am 17.06.2008, 19:54 Uhr

Irgenwie wohl schon... Meiner ist von Anfang an "Wenigschläfer" und er wachte eigentlich auch immer gegen 6h auf! Wir hatten auch schon 5h/5.30h und in Ausnahmefällen mal 7/7.30h! Zweiteres aber extrem selten
EIgentlich ist um 6h Aufstehzeit! Seiner Meinung nach
LG
PS: War bei uns aber auch so mit den Tagesschläfchen! Bis sechs Monate schlief er nie mehr als 30 Minuten am Stück. Nun würde er mittags endlos pennen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einmal Frühaufsteher - immer Frühaufsteher ... ?

Antwort von eva-maria am 17.06.2008, 21:34 Uhr

Seit Geburt leider Frühaufsteherin und Wenigschläferin! Sie ist jetzt 13 Monate alt und schläft selten länger als sechs. Es ist EGAL wann sie ins Bett geht, um sechs steht sie in ihren Bett und grinst! Um acht ist sie dann wieder müde, aber da bin ich leider munter. Ich hätt am Wochenende auch gern mal eine Langschläferin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einmal Frühaufsteher - immer Frühaufsteher ... ?

Antwort von alsame am 17.06.2008, 22:08 Uhr

Meine war eigentlich immer ne Langschläferin. Sicherlich mal mehr mal weniger. Zu unseren besten Zeiten haben wir schon mal bis 10:30 geschlafen. Sie ist jetzt 12 M. und seit 2 Monaten wurde es immer früher. Mittlerweile ist zwischen 6:00 und 7:30 alles drin. Vielleicht liegt es auch daran das es so früh hell ist. Hoffe das es nur ne Phase ist, da sie zur Zeit allgemein schlechter schläft. Soll ja in dem Alter wieder ein Schub sein und Zähnchen bekommt sie auch.

lg alsame (die gerne lange schläft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von RoteZora am 18.06.2008, 6:49 Uhr

hallo und guten morgen!

meine tochter ist jetzt 2 3/4 und schläft seit kurz vor dem 2. geburtstag suuuper *3xaufholzklopf*!
davor ist sie meist sehr spät ins bett, war jede nacht mehrmals wach und ist trotzdem schon um 6:30 spätestens aufgestanden.
kurz vor dem geb. kam der letzte zahn und sie hat beschlossen, dass sie keinen mittagsschlaf mehr braucht - seither ist nachts ruhe.
seit märz hat sie nun ihr eigenes bett im eigenen zimmer (vorher familienbett) und schläft wie ´ne eins! seither musste ich glaub ich ganze 2x zu ihr nachts und auch das nur ganz kurz.
sie schläft meist um 20:15/20:30 und steht morgens gg. 9:00 auf. an ganz guten tagen schafft sie auch mal 10:00 - aber das ist die ausnahme.
du siehst, es muss nicht zwangsläufig so sein :).
allerdings bin ich schon sehr gespannt, wie das wird, wenn ich sie ab sept. für den kiga wecken muss ... denn mittlerweile ist sie halt auch ein kleines morgenmüffelchen geworden und wecken findet sie völlig daneben ;-). na schau mer mal ....

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... JA................

Antwort von critte am 18.06.2008, 10:54 Uhr

.............. das kann ich bei meinem jetzt mittlerweile knapp 4 Jährigen "Großen" bestätigen. Immer zeitig wach, auch schon als Baby.

Und auch bei meiner "Kleinen". Sie schläft zwar etwas länger, wie schon als Baby, aber bisher hat sich auch ihr Schlafverhalten nicht geändert.

Ich habe somit 2 Frühaufsteher. Spätestens ab 6 Uhr ist bei uns Holliday, sehr zum Ärgernis unserer Nachbarn.

Grüßle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einmal Frühaufsteher - immer Frühaufsteher ... ?

Antwort von Eeyro82 am 18.06.2008, 16:19 Uhr

nein das bleibt nicht so.unsere kleine Maus (jetzt 9Mon.)ist in dem Alter auch immer so geg. 05.00-06.00 aufgewacht, später wurde es dann 07.00 und jetzt sind wir so zw. 07.00-07.00/07.30
sie geht zw.19.30 - 20.00 ins Bett.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... einmal Frühaufsteher - immer Frühaufsteher ... ?

Antwort von Julians.Mama am 19.06.2008, 10:23 Uhr

Mein Kleiner hat so zwischen 6 u. 11 Monaten nachts von 20 Uhr bis 6 Uhr geschlafen u. tagsüber 3x 30 Min. Danach war es nachts immer noch gleich, aber tagsüber nur noch 2x (insgesamt aber 2 Std.), das ist jetzt immer noch so, er ist 14 Monate alt.

Bis 6 Monate hat er noch bis 7 Uhr geschlafen, gleiche Bettgehzeit, tagsüber auch nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.