*
Cordula Kurlemann

Expertenforum "Sauber werden"

Cordula Kurlemann, Kinderkrankenschwester

Antwort:

Wie unterstützen wir sie am besten?

Liebe naturalMum,
ihre kleine Tochter steht noch ganz am Anfang der Sauberkeitsentwicklung. Es ist sehr schön , dass sie offensichtlich bereits ein gewisses Interesse am Pipi- machen entdeckt und auf ihre ganz eigene Weise beobachtet und versucht, dass was die "Grossen" machen,auch umzusetzten!
Druck ist immer kontraproduktiv. Im Moment ist ihr die Windel noch lieb und vertraut; Pipi direkt ins Töpfchen zu machen, hingegen noch etwas suspekt. Ihre Tochter wird Ihnen sicher zu gegebener Zeit signalisieren , wenn sie soweit ist, ohne Windel auf s Töpfchen zu gehen.
Geben Sie ihr dafür ruhig noch Zeit , unterstützen Sie wo nötig , und so wie sie es möchte. Sie ist sicher auf einem guten Weg !
Mit lieben Grüßen
Cordula Kurlemann

von Cordula Kurlemann am 15.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.