Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Kindergesundheit

Ellen Janhsen-Podien - Expertenforum Sauber werden

Ellen Janhsen-Podien
Expertenforum "Sauber werden"

Antwort:

Re: Wie trocken werden bzw. unterstützen ?

Liebe Nola21,
Sie machen alles schon sehr gut :-))) dennoch, ihre Kleinen brauchen noch ein bisschen mehr Zeit für die Entwicklung und sie brauchen noch ein bisschen mehr Geduld. Trocken werden ist eine körperliche, aber auch eine emotionale Entwicklung, beides muss stimmen. Wenn sie Vertrauen haben (was sie haben können!!), entscheiden ihre Töchter selber wann sie soweit sind (vermutlich gemeinsam??). Dann kann selbstverständiges Pipi machen von jetzt auf gleich plötzlich funktionieren, sie müssen aber nun darauf warten. Da ihre Kleinen erst 2 Jahre als sind, haben sie noch Zeit, sie müssen noch gar nicht trocken sein, auch wenn das Umfeld es gerne so hätte....
Sie fördern sie also indem sie sie einfach begleiten, Ihnen noch ein bisschen die Windel gewähren und immer mal wieder nachfragen...
Liebe Grüße
Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 28.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.