kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Cordula Kurlemann - Expertenforum Sauber werden

Cordula Kurlemann
Expertenforum "Sauber werden"

Antwort:

Re: wie kann ich meinen sohn motivieren, auf die toilette zu gehen?

Liebe a.k.,
Sie haben ganz richtige Sichtweisen : zum einen beobachten Sie und schreiben, dass Ihr Sohn ein sehr sensibles Kind ist, jedoch oft ganz ins Spiel versunken ist und Harndrang nicht bemerkt, und Sie hoffen ,dass sich das Sauber- / Trockenwerden von alleine regeln wird.Das wird auch sicherlich so kommen!
Ein kleines !!! Belohnungssystem für erfolgreiche Toilettengänge unterstützen manchmal die Bereitschaft der Kleinen ,regelmäßig auf s Klo zu gehen, allerdings hat jedes Kind sein ganz eigenes Tempo , was das Trockenwerden angeht. Die Kinder müssen lernen , die Blase / den Harndrang und auch den Stuhldrang wahr zu nehmen und dann auch entsprechend zu reagieren. Das ist gar nicht so leicht für die Kinder !
Sprechen Sie nochmal in Ruhe mit Ihrem Sohn über das Thema ; bieten Sie ihm ausreichend Flüssigkeit an -über den Tag gut verteilt -und schicken Sie ihn in regelmäßigen Abständen auf die Toilette , sofern er zuhause ist.
In der übrigen Zeit / Kindergarten, können Sie im getrost noch Höschenwindeln anziehen,diese gibt ihrem Kind noch Sicherheit ; sofern die Erzieher nicht die notwendige Zeit aufbringen können, um Ihren Sohn regelmäßig auf s Klo zu begleiten!
Und noch etwas : lassen Sie sich von Ihrer Familie nicht verunsichern !
Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo in Sachen Sauberkeitsentwicklung !! Sie kennen ihr Kind und können die Situation bestimmt gut einschätzen !
Haben Sie noch etwas Geduld !
Freundliche Grüße ,Cordula Kurlemann

von Cordula Kurlemann am 11.12.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.